F22 Heckspoilerlippe löst sich

Diskutiere Heckspoilerlippe löst sich im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, bei meinem M235i löst sich die serienmäßige Heckspoilerlippe an den Seiten. Circa 5 cm von dem Kleber links und rechts hält nicht...
(2013-2021)
Max Power

Max Power

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M 235i
Moin zusammen, bei meinem M235i löst sich die serienmäßige Heckspoilerlippe an den Seiten. Circa 5 cm von dem Kleber links und rechts hält nicht mehr. Kam nicht über den TÜV. Hat da jemand Erfahrung mit? Muss das ganze Teil runter oder gibt es geeigneten Kleber, den ich an den losen Stellen verwenden kann?
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
769
Punkte Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gibt es! ;)
Einfach Betalink K1 drunter, zum trocknen mit Klebeband o.ä. fixieren, hält wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Power

Max Power

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M 235i
Okay danke Männers, dann kratz ich den alten Bruddel ab und versuche es. Ich hatte vergessen zu sagen, dass das Kfz foliert ist. Schätze das ist auch der Grund warum der Kleber sich schon löst.
 
Max Power

Max Power

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M 235i
Der TÜV-Prüfer hat auch noch bemängelt, dass die Zulässigkeit nicht nachgewiesen ist. Ich war immer der Meinung es wäre ein Originalteil. Also habe ich von BMW ein Auszug aus dem Teilekatalog angefordert. Auf der Übersicht der M-Performance-Aerodynamik-Zubehörteile ist der Spoiler aus Carbon, meiner ist mattschwarz.

Weiß jemand, ob auch ein mattschwarzer serienmäßig verbaut wurde.
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Nachbau und wirkt auch etwas schief in seiner Krümmung. Das wird dann wohl eher darauf hinauslaufen, dass der runter muss und ein neuer originaler Carbonspoiler rauf
 
Lucky11

Lucky11

Beiträge
481
Punkte Reaktionen
508
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Oder ohne Heckspoiler beim Tüv vorfahren 😉
 
Bastor

Bastor

Beiträge
639
Punkte Reaktionen
996
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
… und ganz eigentlich, am besten direkt woanders vorbei fahren. Aber da es wohl jetzt ne Nachprüfung ist.. 🙄
Da hat aber einer wieder ganz viel Langeweile gehabt.
 
Max Power

Max Power

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M 235i
Kleiner dicker Mann mit Brille und 80er Jahre Frisur. Hätte mich schon stutzig machen müssen!!! Aaaaber ich war bei einer anderen Prüfstelle und bekam nach zwei Minuten den Stempel!!! Oh Mann, so viel Stress wegen dem kleinen ***.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
2.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kleiner dicker Mann mit Brille und 80er Jahre Frisur. Hätte mich schon stutzig machen müssen!!! Aaaaber ich war bei einer anderen Prüfstelle und bekam nach zwei Minuten den Stempel!!! Oh Mann, so viel Stress wegen dem kleinen ***.

Wahrscheinlich fährt er Opel Meriva und alles was sportlicher ist (was nicht schwer ist), kriegt erst mal keinen Stempel. :ROFLMAO::p
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
769
Punkte Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sag nichts gegen Opelfahrer, meine Tochter fährt seit Kurzem auch einen.... ;)
Fährt richtig gut, so ein OPEL! OK Franzose..... :LOL:
 

Anhänge

  • 20210726_094635.jpg
    20210726_094635.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
3.498
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Einen starken Mokka, bitte … ☕️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckspoilerlippe löst sich

Heckspoilerlippe löst sich - Ähnliche Themen

F87 Bremse hängt: Hallo zusammen, seit heute ist es wieder so weit, dass ich meinen M235i bewegen darf (Saisonkennzeichen von März bis Oktober). Beim Losfahren...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Erlebnisse/Begebenheiten mit der Rennleitung: Moin! Hatte am letzten WE ein nettes zusammentreffen mit der Rennleitung. Wo wohne ich? In ner kleinen Stadt mit 10.000 Einwohnern. Was ist am...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Oben Unten