F22 Heckspoilerlippe löst sich

Diskutiere Heckspoilerlippe löst sich im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, bei meinem M235i löst sich die serienmäßige Heckspoilerlippe an den Seiten. Circa 5 cm von dem Kleber links und rechts hält nicht...
(2013-2021)
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #1
Max Power

Max Power

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Moin zusammen, bei meinem M235i löst sich die serienmäßige Heckspoilerlippe an den Seiten. Circa 5 cm von dem Kleber links und rechts hält nicht mehr. Kam nicht über den TÜV. Hat da jemand Erfahrung mit? Muss das ganze Teil runter oder gibt es geeigneten Kleber, den ich an den losen Stellen verwenden kann?
 
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #3
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.062
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gibt es! ;)
Einfach Betalink K1 drunter, zum trocknen mit Klebeband o.ä. fixieren, hält wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #4
Max Power

Max Power

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Okay danke Männers, dann kratz ich den alten Bruddel ab und versuche es. Ich hatte vergessen zu sagen, dass das Kfz foliert ist. Schätze das ist auch der Grund warum der Kleber sich schon löst.
 
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #5
Max Power

Max Power

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Der TÜV-Prüfer hat auch noch bemängelt, dass die Zulässigkeit nicht nachgewiesen ist. Ich war immer der Meinung es wäre ein Originalteil. Also habe ich von BMW ein Auszug aus dem Teilekatalog angefordert. Auf der Übersicht der M-Performance-Aerodynamik-Zubehörteile ist der Spoiler aus Carbon, meiner ist mattschwarz.

Weiß jemand, ob auch ein mattschwarzer serienmäßig verbaut wurde.
 
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #6
Max Power

Max Power

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Hier ein Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_20211020-123740_Gallery.jpg
    Screenshot_20211020-123740_Gallery.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 101
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #7
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Nachbau und wirkt auch etwas schief in seiner Krümmung. Das wird dann wohl eher darauf hinauslaufen, dass der runter muss und ein neuer originaler Carbonspoiler rauf
 
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #8
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.289
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Oder ohne Heckspoiler beim Tüv vorfahren 😉
 
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #9
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
… und ganz eigentlich, am besten direkt woanders vorbei fahren. Aber da es wohl jetzt ne Nachprüfung ist.. 🙄
Da hat aber einer wieder ganz viel Langeweile gehabt.
 
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #10
Max Power

Max Power

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Kleiner dicker Mann mit Brille und 80er Jahre Frisur. Hätte mich schon stutzig machen müssen!!! Aaaaber ich war bei einer anderen Prüfstelle und bekam nach zwei Minuten den Stempel!!! Oh Mann, so viel Stress wegen dem kleinen ***.
 
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #11
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kleiner dicker Mann mit Brille und 80er Jahre Frisur. Hätte mich schon stutzig machen müssen!!! Aaaaber ich war bei einer anderen Prüfstelle und bekam nach zwei Minuten den Stempel!!! Oh Mann, so viel Stress wegen dem kleinen ***.

Wahrscheinlich fährt er Opel Meriva und alles was sportlicher ist (was nicht schwer ist), kriegt erst mal keinen Stempel. :ROFLMAO::p
 
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #12
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.062
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sag nichts gegen Opelfahrer, meine Tochter fährt seit Kurzem auch einen.... ;)
Fährt richtig gut, so ein OPEL! OK Franzose..... :LOL:
 

Anhänge

  • 20210726_094635.jpg
    20210726_094635.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Einen starken Mokka, bitte … ☕😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckspoilerlippe löst sich Beitrag #14
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Sag nichts gegen Opelfahrer, meine Tochter fährt seit Kurzem auch einen.... ;)
Fährt richtig gut, so ein OPEL! OK Franzose..... :LOL:
Hab ja speziell den Meriva angesprochen.;) :whistle:
 
Thema:

Heckspoilerlippe löst sich

Heckspoilerlippe löst sich - Ähnliche Themen

G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
F87 Bremse hängt: Hallo zusammen, seit heute ist es wieder so weit, dass ich meinen M235i bewegen darf (Saisonkennzeichen von März bis Oktober). Beim Losfahren...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Oben Unten