Spiegel anklappen beim schliessen

Diskutiere Spiegel anklappen beim schliessen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich habe eine F23 Cabrio. Meine Spiegel lassen sich mit Schalter in der Fahrertüre elektrisch an klappen. Leider tun sie das nicht beim...
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #1

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Hallo ich habe eine F23 Cabrio. Meine Spiegel lassen sich mit Schalter in der Fahrertüre elektrisch an klappen. Leider tun sie das nicht beim absperren.
Kann das programmiert werden oder fehlt da noch etwas wie Steuergerät etc.
Mit Carly funktioniert es leider nicht.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Schon mal länger beim abschließen auf der Taste/Griff geblieben? Magischer Trick ;)
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #3
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ja, entweder gedrueckt lassen oder mit bimmercode einstellen
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #4

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Also ist ja nicht mein erster BMW und selbstverständlich hab ich an der FB schon länger gedrückt. Leider ohne Erfolg.
Und Tasten im Türgriff hab ich leider nicht.
Hab meinen e87 mit Inpa selbst codiert, damit geht aber wohl nicht mehr ? Oder?
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #5
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi,
Kannst mit Bimmercode Codieren das die Spiegel automatisch einklappen beim zu schließen. Ohne das du länger gedrückt halten musst. So hab ich es auch 🙂
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #6

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Bekommt man Bimmercode irgendwo zum selber codieren?
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #7
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Bimmercode App + OBD Adapter kaufen.
Dann kannst selber Codieren
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #8
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Oben schreibst du deine Spiegel lassen sich mit Tastern im Griff einklappen, jetzt kommt du hast keine Taster im Griff? Was denn nun? Wenn keine Tsten im Griff sind wird das Auto kein Spiegelpaket habe und kann nicht anklappen.

Ansonsten mit Bimmercode hab ich bei meinem die Funktion Komfortöffnen und Schließen auf die kürzeste Zeit gesetzt, damit klappt das direkt bei Knopfdruck
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #9

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
@crossplane-i4 : Bitte lies mal genau oder hab ich mich falsch ausgedrückt?
Ich hab oben geschrieben : Meine Spiegel lassen sich mit Schalter in der Fahrertüre elektrisch an klappen. (Damit meine ich den Schalter in der Innenverkleidung)
Und weiter unten: Und Tasten im Türgriff hab ich leider nicht. (Damit meine ich die Türgriffe aussen)

Vielleicht bring das Licht ins dunkel


@Alessandro
Habe einen OBD Adapter für den PC, also OBD-USB Stecker. Geht der? bzw Gibts Bimmercode für den PC?
oder geht der Carly Adapter auch? Der hat ja BT
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #11
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hier gibt es eine Liste mit Adaptern...
https://bimmercode.app/de/adapter/
Gehen auch ähnliche. Habe selber den OBDLink LX (eine Nummer kleidnr als der MX), geht ebenfalls einwandfrei.
Am PC codieren kannst du (mittlerweile) vergessen. Habe mich damit Anfang des Jahres beschäftigt. Es gibt da einen in dem Staaten der die Codierungssoftware geschrieben hat. Mittlerweile aber nicht mehr aktiv? Jedenfalls kann man bei ohm die Software nicht mehr kaufen/runterladen. Somit ist Bimmercode mehr oder weniger die einzige Möglichkeit. Aber für 30€ ein super Deal - nicht FIN gebunden!!!
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du Komfortzugang? Kann sein, dass es dann beim Cabrio nicht geht.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #13

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Bin mir nicht mehr sicher ob ich bei Carly den Komfortzugang gesehen hab oder im BC.
Hab jedenfalls diese Einstellung aktiviert weiss aber nicht was sich geändert haben soll.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #15
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Auch beim Cabrio geht mit Komfortzugang das Anklappen der Spiegel.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #16
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hätte nie gedacht, dass der Thread so lang wird.

Hast Du elektr anklappare Spiegel?

Dann lass die FB gedrückt und sie klappen ein. Klappt das nicht? Entweder hast Du doch keine anklappbaren Spiegel oder es ist etwas kaputt

Willst Du dAss es schneller geht? Nutze Bimmercode mit einem Adapter, der auf der bimmercode Seite steht.

Egal ob Cabrio, Coupé, Hatch
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #17
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Leute unabhängig wie lang der Thread ist, er hat doch nun schon 2x geschrieben dass er die Spiegel per Schalter im Innenraum einklappen kann. (Also müssen ja elektrisch anklappbare Spiegel vorhanden sein)
Ebenso, dass er es schon mit gedrückt halten auf der FB ohne erfolg versucht hat.

Gibt es denn im Idrive eine Option die darauf Einfluss haben könnte? Bei einigen Autos hat man ja z.b. auch die möglichkeit das hoch bzw runterfahren der Scheiben oder auch das öffnen des Verdecks durch gedrückthalten der FB zu deaktivieren.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #18

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #19
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich denke bei den Cabrios ohne keyless Go gehts wirklich nicht, auch nicht mit der BimmerCode App. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem in 2018 gehabt und hat es sich nicht hinbekommen, obgleich mehrere Spezialisten es versucht haben.

Muss er wohl mit leben.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #20
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Leute unabhängig wie lang der Thread ist, er hat doch nun schon 2x geschrieben dass er die Spiegel per Schalter im Innenraum einklappen kann. (Also müssen ja elektrisch anklappbare Spiegel vorhanden sein)
Ebenso, dass er es schon mit gedrückt halten auf der FB ohne erfolg versucht hat.

Gibt es denn im Idrive eine Option die darauf Einfluss haben könnte? Bei einigen Autos hat man ja z.b. auch die möglichkeit das hoch bzw runterfahren der Scheiben oder auch das öffnen des Verdecks durch gedrückthalten der FB zu deaktivieren.
Auch darauf gab es eine Antwort. Wenn es nicht funktioniert: ab zu bmw. Mcreuter schreibt, dass es geht. Ein Kumpel von mir mit einem Cabrio bestätigt dies ebenfalls. Eine Idrive Einstellung kenne ich nicht; aber da hat er bestimmt auch schon gesucht.
 
Thema:

Spiegel anklappen beim schliessen

Spiegel anklappen beim schliessen - Ähnliche Themen

F87 Komfort Einklappen für Seitenspiegel nicht möglich: Hallo, ich bin gerade dabei, die ganzen Codierungen die mein Vorbesitzer wahrscheinlich mit Carly oder Bimmercode gemacht hat, anzupassen. Unter...
F23 Tausch Kabelbaum Verdeck: Hallo, bei meinem F23 Cabrio soll wegen sporadisch auftretender Probleme beim Öffnen des Verdecks der elektrische Verdeckkabelbaum ausgetauscht...
F23 Klimabedienteil friert ein F23: Hallo zusammen, ich habe 2018 eine Webasto Standheizung in mein Cabrio (BJ 2017, ein-Zonen-Klimaautomatik) gebaut und für die Ansteuerung der...
F87 Kleiner OBD Adapter für Carly: Hallo in die Runde suche leider vergeblich schon länger einen kleinen (kurzen) OBD Adapter der mit der Carly App funktioniert. Hat es ev. schon...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten