Spiegel anklappen beim schliessen

Diskutiere Spiegel anklappen beim schliessen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Werde morgen nochmal im Idrive nach sehen, weiss jemand wie sich das nennt? Ist das der Komfortzugang? @lucky 11 wenn du damit sicher und...
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #21

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Werde morgen nochmal im Idrive nach sehen, weiss jemand wie sich das nennt? Ist das der Komfortzugang?
@lucky 11 wenn du damit sicher und zuverlässig recht hast, kann ich mir die Anschaffung von Bimmercode+Adapter schencken.
Kann das jemand bestätigen?
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #22
Seetiger

Seetiger

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
2er Cabrio ohne Komfortzugang geht definitiv nix mit den Spiegeln. Hab mir selber die Zähne daran ausgebissen. Auch nicht mit Bimmercode ( steht auch so in der Beschreibung ).
Dass Einzige was man in Sachen Öffnen-Schließen verbessern kann, ist ein zusätzliches Modul einbauen ( mods4cars.com ) dann können wesentlich mehr Funktionen fürs Verdeck + Fenster realisiert werden.
Dass Problem mit den Spiegeln bleibt leider.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #23

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Das Modul hab ich schon bestellt und bekommen und muss es die Woche noch verbauen ;-)
Das mit den Spiegeln ist aber trotzdem ärgerlich.
Geht wenigstens das Codieren von, Beim aussteigen Radio aus.
Mir läuft das zu lange nach.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #24

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Kann hier ein mod mal zu machen, es wurde alles erklärt und gesagt…..
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #26
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Das Modul hab ich schon bestellt und bekommen und muss es die Woche noch verbauen ;-)
Das mit den Spiegeln ist aber trotzdem ärgerlich.
Geht wenigstens das Codieren von, Beim aussteigen Radio aus.
Mir läuft das zu lange nach.
Über bimmercode ja!
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #27
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Immer locker bleiben. Ein Forum, unser 2er Forum besonders ;), lebt von den Beiträgen. Irgendjemand weiß die 100 % ige Lösung oder viele tragen die Information Stück für Stück zusammen.

Ich habe den Komfortzugang und konnte es daher mit Charly aktivieren. Auch kann ich mit der Fernbedienung das Verdeck auf und zu machen. Nach dem Schließvorgang legen sich ebenfalls die Spiegel an. Man kann auch die Verzögerung dazu einstellen, da man nicht immer die Spiegel anlegen will. Das Cabrio ist Baujahr 2015 falls diese Information benötigt wird.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #28

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Also ein Problem ist wohl der fehlende Komfortzugang, wenn dieser aus den Tastern an den Türgriffen besteht - die hab ich definit nicht.
Das Verdeck kann ich auch nicht aufmachen, hab das auch bei Carly nicht gefunden, allerdings sollte dies mit dem neuen Modul Geschichte sein.
(Nur zur Info: Hatte vorher einen 135i (E87)mit Vollausstattung also allem was geht, selbst da brachte es kein Codierer hin das Verdeck mit dem Schlüssel zu schliessen-nur öffnen ging)
Mit den Spiegeln kann bzw muss ich dann wohl leben, das mit der Radiounterbrechung wär mir allerdings sehr wichtig wegen Batterie und so.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #29
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wegen der Batterie musst du dir eigentlich kein Kopf machen. Das Radio schaltet sich sofort aus wenn man den Wagen verriegelt. Und selbst wenn man den Wagen nicht verriegelt schaltet sich das Radio nach ein paar Minuten selbstständig ab. Alternativ beim ausschalten des Motors den Stopknopf ein 2. mal drücken dann geht das Radio auch sofort aus.

War anfangs auch etwas irritiert, denn von VW war ich gewohnt dass sich das Navi/Radio abschaltet sobald die Fahrertür geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #30

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Wer bist du, das du so für eine solche Aussage die Deutungs Hoheit glaubst zu haben?

Ist das so schwer…
Ohne Komfortzugang und elektrische Außenspiegel kein Anlegen der Spiegel.

Selbst das mit dem Radio/iDrive kann man codieren.
Und da BimmerCode idiotensicher ist, so lange man nicht im Experten Modus Rumfummelt einfach Probieren. Es erstellt von allem ein Backup.

Was soll man hier noch mehr diskutieren?

Beleidigung gelöscht von Menni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #32

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Letzte Frage:
Wie heisst der Befehl oder Einstellung zwecks Radio aus bei Türöffnung bei Bimmercode?
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #33
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
FEM - iDrive System Abschaltung beim Öffnen der Fahrertür
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #34

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Danke
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #35
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab hier mal bisschen aufgeräumt und die gegenseitigen Beleidigungen zweier User gelöscht.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #36

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
So hab heute mit Carly (nachdem ich wusste wo ich suchen musste) das Radioproblem behoben.
Dafür erstmal danke.
Das mit den Spiegeln hat sich wohl erledigt, wobei ich nicht verstehe warum das nicht gehen soll, da ich ja elektrische spiegel habe. Aber egal.
Zur Info der Beifahrerspiegel klappt auch beim Rückwärtsfahren nicht ab - obwohl das in Carly eigentlich auch aktiviert wäre.
PS heute wurde auch das XCar Modul fürs Dach verbaut, ist schon ein Schmankerl jetzt!

Hab ein neues Thema zwecks Sitzheizung nachrüsten aufgemacht, aber bitte schlagt euch da nicht gleich wieder die Köpfe ein ;-)
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #37

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Bordsteinautomatik…. Stell mal den Verstellhebel auf den Linken Spiegel, und mach dann den Rückwärtsgang rein.
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #38

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Werde ich probieren und berichten, Danke
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #39
DANPROVED

DANPROVED

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bimmercode hat sehr viele Funktionen, darunter auch viele Spielereien von beispielsweise Rolls-Royce und Alpina. Ich habe zahlreiche Youtube-Videos zu der Bimmercode App gemacht indem ich alle Funktionen aufzeige.

Youtube: DANPROVED

Ausserdem brauchst du einen OBD Adapter um die App mit dem Fahrzeug zu verbinden. Den Adapter den ich benutze habe unter jedem meiner Videos verlinkt (Amazon).

MfG, DANPROVED
 
  • Spiegel anklappen beim schliessen Beitrag #40
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@athlon_1
Ich versuche das mal so zu erklären...Du kannst die Spiegel anlegen über einen Schalter. Damit es fernbedienbar geht oder automatisch, fehlt Dir das entsprechende Steuergerät in Deinem Cabrio.
Ich weiß nicht wie Carly funktioniert. Bei der App Bimmercode werden nach der Verbindung zur ODB die Steuergeräte ausgelesen.
Ich hab es noch nicht ausprobiert, denke aber, dass bestimmte Funktionen gar nicht erst auftauchen, wenn das entsprechende Steuergerät nicht erscheint und daher nicht anzusprechen ist mit einem Code...
Ich wäre gern den Warngong los...geht aber wohl nicht...gibt schlimmeres...:)
 
Thema:

Spiegel anklappen beim schliessen

Spiegel anklappen beim schliessen - Ähnliche Themen

F87 Komfort Einklappen für Seitenspiegel nicht möglich: Hallo, ich bin gerade dabei, die ganzen Codierungen die mein Vorbesitzer wahrscheinlich mit Carly oder Bimmercode gemacht hat, anzupassen. Unter...
F23 Tausch Kabelbaum Verdeck: Hallo, bei meinem F23 Cabrio soll wegen sporadisch auftretender Probleme beim Öffnen des Verdecks der elektrische Verdeckkabelbaum ausgetauscht...
F23 Klimabedienteil friert ein F23: Hallo zusammen, ich habe 2018 eine Webasto Standheizung in mein Cabrio (BJ 2017, ein-Zonen-Klimaautomatik) gebaut und für die Ansteuerung der...
F87 Kleiner OBD Adapter für Carly: Hallo in die Runde suche leider vergeblich schon länger einen kleinen (kurzen) OBD Adapter der mit der Carly App funktioniert. Hat es ev. schon...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten