Traglastgutachten M640 Felge

Diskutiere Traglastgutachten M640 Felge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bräuchte ein Traglastgutachten für folgende Felge: VA: 2284905 HA: 2284906 VA: 8,5J x 18" ET 27 mm...
  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #1

Fabian335

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
335i xDrive
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Bräuchte ein Traglastgutachten für folgende Felge:
VA: 2284905
HA: 2284906
VA: 8,5J x 18" ET 27 mm
HA: 9,0J x 18" ET 29 mm

Hintergrund ist das ich für die Einzelabnahme für den Radsatz die Traglast bräuchte um dies eintragen lassen zu können.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bzw. jemand wen kennt der wen kennt.

Danke vorab.

Lg Fabian
 
  • Traglastgutachten M640 Felge

Anzeige

  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #4

Fabian335

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
335i xDrive
Problem ist leider das BMW keine Traglastgutachten mehr ausstellt
Alle Original Felgen sind eig beim TÜV abgenommen und die sollten die Unterlagen haben aber der TÜV sagt zu mir die haben nichts
 
  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Auch dir ein ordentlichen Prüfer. Oder frag mal bei Ronal an. Anderen weg gibt es nicht….
 
  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #6
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Problem ist leider das BMW keine Traglastgutachten mehr ausstellt
Alle Original Felgen sind eig beim TÜV abgenommen und die sollten die Unterlagen haben aber der TÜV sagt zu mir die haben nichts

Keine Organisation hat direkt Unterlagen zu Felgen der jeweiligen Hersteller. Wenn du einen netten Prüfer kennst, kannst du das mit dem nur durcharbeiten und ihm exakt das Modell nennen, für welches diese Felgen mal genehmigt wurden. Anhand dieses Fahrzeugs könnte er sich dann die notwendigen Daten bezüglich der Achslasten herauslesen. Im Zweifelsfall bezahlst du eben eine halbe Stunde Datenrecherche und gut ist.
 
  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #7

Fabian335

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
335i xDrive
Das ist leider das einzige was bmw dazu zu sagen hatte
Achslasten von einem Vergleichsfahrzeug habe ich auch schon probiert
Aber das M4 Cabrio bei welchem die Felgen auch zugelassen sind hat eine Achslast VA 1050 kg, mein 335 leider 1090 kg
Über den weg hab ich also auch keine Chance
Ohne traglastgutachten der felgen schauts leider schlecht aus für mich
 
  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #9

Fabian335

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
335i xDrive
Ronal verweist hierfür auch auf den Fahrzeughersteller🤦🏻‍♂️
 
  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #10
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
BMW müsste normalerweise auch Inhaber der Gutachten sein, selbst wenn Ronal, Fuchs, BBS oder wer auch immer die herstellt.

Ich denke du musst da bei BMW nur an die richtigen Personen/Abteilung kommen.
 
  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #12
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
BMW müsste normalerweise auch Inhaber der Gutachten sein, selbst wenn Ronal, Fuchs, BBS oder wer auch immer die herstellt.

Ich denke du musst da bei BMW nur an die richtigen Personen/Abteilung kommen.
BMW hat vor einiger Zeit extra alle Händler schriftlich informiert, dass sie keine Traglastgutachten mehr ausstellen. Davor war das problemlos möglich,
 
  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #13
Alex.nki

Alex.nki

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Bräuchte ein Traglastgutachten für folgende Felge:
VA: 2284905
HA: 2284906
VA: 8,5J x 18" ET 27 mm
HA: 9,0J x 18" ET 29 mm

Hintergrund ist das ich für die Einzelabnahme für den Radsatz die Traglast bräuchte um dies eintragen lassen zu können.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bzw. jemand wen kennt der wen kennt.

Danke vorab.

Lg Fabian

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Bräuchte ein Traglastgutachten für folgende Felge:
VA: 2284905
HA: 2284906
VA: 8,5J x 18" ET 27 mm
HA: 9,0J x 18" ET 29 mm

Hintergrund ist das ich für die Einzelabnahme für den Radsatz die Traglast bräuchte um dies eintragen lassen zu können.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bzw. jemand wen kennt der wen kennt.

Danke vorab.

Lg Fabian
Servus, hast du die Felgen eingetragen bekommen bzw. Ein Gutachten hierfür gefunden?
 
  • Traglastgutachten M640 Felge Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Der User @Fabian335 hat sich am 11.10.21 hier im Forum angemeldet, seine letzte Aktivität war 1 Tag später am 12.10.21! 🤨 Ich bezweifle, dass Du von ihm eine Antwort bekommst. 👎
 
Thema:

Traglastgutachten M640 Felge

Traglastgutachten M640 Felge - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Gutachten Felgen für 235/40 R18 rundum: Hallo zusammen, hat jemand ein Gutachten zur wo 235/40R18 Rundum drinsteht? Ich selbst habe 245/35R18 rundum eingetragen. Ich Frage für einen...
F87 225er bei X Drive möglich?: Moin Kollegen, wir im Vorstellungsbeitrag geschrieben haben wir seit neustem einen 2016er 235i mit ohne Dach ;) Und dann halt noch den X-Drive...
F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten