F39 X2: Zwei Telefone koppeln nicht möglich - ist das prinzipiell machbar?

Diskutiere X2: Zwei Telefone koppeln nicht möglich - ist das prinzipiell machbar? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, meine Frau hat jetzt einen anderen Dienstwagen bekommen, ein BMW X2. Sie hantiert schon immer mit zwei separaten Telefonen, in...
  • X2: Zwei Telefone koppeln nicht möglich - ist das prinzipiell machbar? Beitrag #1
Tapio

Tapio

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW X2
Hallo zusammen,

meine Frau hat jetzt einen anderen Dienstwagen bekommen, ein BMW X2. Sie hantiert schon immer mit zwei separaten Telefonen, in diesem Fall sind es Samsung-Geräte, A-Klasse.

Problem: Es lässt sich nur ein Telefon (für Anrufe) per BT koppeln. Zwei Geräte sind nur möglich, wenn eines als Telefon, das andere für Multimedia gekoppelt ist. Multimedia ist aber hier uninteressant.

Kopplungen getrennt, Geräte neu gestartet, neu verbunden habe ich selbstverständlich schon.

In den BT-Einstellungen der beiden Telefone kann man bei der BMW-Verbindung ja die Kopplungs-Info sehen: "Für Anrufe verbunden". Wenn ich nun am BMW in den (IMO viel zu tief vergrabenen) Einstellungen das andere Telefon verbinde, verschwindet bei dem jeweils anderen Telefon die Kopplung. Normal wäre aber, dass beide für eingehende Anrufe gekoppelt werden können und eines die ausgehenden handhabt.

Hier ist eine Anleitung für Doofe, was auffällt, eben diese "2" am Telefonsymbol, die zweite Kopplung, die ist bei mir partout nicht möglich:
- einer fliegt immer raus.

Geht das vielleicht beim X2 gar nicht? Weil mir kommen so Dinge in den Sinn wie Developer-Options am Android einschalten, da kann man normalerweise BT-Protokolle ändern... usw. Aber ich will jetzt auch nicht ewige Zeit investieren und dann kann der BMW das nicht, weil es vielleicht ein Spar-BMW ist.

Zum genauen X2-Modell kann ich gerade nichts sagen. Das Radio und die Lüftungsbedienung sehen so aus, als seien sie aus einem 1980er VW recycelt worden...

Danke schon mal...
 
  • X2: Zwei Telefone koppeln nicht möglich - ist das prinzipiell machbar?

Anzeige

  • X2: Zwei Telefone koppeln nicht möglich - ist das prinzipiell machbar? Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Soweit ich weiß kommt es auf die Ausstattung an. Mit Standard ohne Navi, Professional, etc. geht nur ein Gerät zum Telefonieren. Mit zwei Geräten setzte dann immer Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfang voraus oder Wireless Charging.
 
  • X2: Zwei Telefone koppeln nicht möglich - ist das prinzipiell machbar? Beitrag #3
Tapio

Tapio

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW X2
Ok, also ein Navi hat es schon, aber wenn es prinzipiell Ausstattungs-abhängig sein kann... müssen wir mal bei BMW fragen, ob man da irgendwie upgraden kann.
 
Thema:

X2: Zwei Telefone koppeln nicht möglich - ist das prinzipiell machbar?

X2: Zwei Telefone koppeln nicht möglich - ist das prinzipiell machbar? - Ähnliche Themen

mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf Android 7.0 auf meinem Galaxy S7 das Problem, dass ich via Bluetooth nicht mehr auf die mp3s auf...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Das wahre Kunstwerk mit 1000 PS: Der BMW M1: 1,14 Meter hoch, 4,36 Meter lang, 1,82 Meter breit und in der Rennversion (Gruppe 5-M1) 1000 PS stark. 40 Jahre ist es her, seit die...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten