[Frage] Lautstärkeeinstellungen Harman/Kardon

Diskutiere [Frage] Lautstärkeeinstellungen Harman/Kardon im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, wie ich beim HK System die Lautstärke der einzelnen Quellen einstellen und auch speichern kann...
  • [Frage] Lautstärkeeinstellungen Harman/Kardon Beitrag #1

HerrRossi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218d
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wie ich beim HK System die Lautstärke der einzelnen Quellen einstellen und auch speichern kann?

Folgendes Probelm. Die Lautstärke des Radios und der CD-Wiedergabe sind wesentlich lauter als die des Medienwiedergabe von USB Stick oder via Bluetooth vom Smartphone.
Es muss doch möglich sein, die Grundlautstärke der einzelnen Quellen anpassen und dauerhaft speichern zu können? Eigentlich habe ich im Auto immer gerne Hörbücher vom USB Stick gehört. Das fünktioniert in meinen Volov(s) hervorragend. Aber im 2er macht das keinen Spaß, denn ich muss jedes Mal manuell die Lautstärke wesentlich erhöhen, damit ich etwas verstehe - schaltet sich dann plötzlich der Verkehrsfunk ein, so schreit mich der Moderator dermaßen an, dass ich vor Schreck fast die Kontrolle verliere.
Auch die Lautstärke des Verkehrsfunks lässt sich nicht regulieren und dauerhaft speichern?

Zudem ist die Klangqualität der Medienwiedergabe (USB und Bluetooth) völlig ohne Bässe. Wenn ich die Klangeinstellungen im Menü "MEDIA" ändere, dann ändert sich die Klangeinstellung im Menü "Radio" ebenfalls. Ist das normal? Zumal das dann überhaupt nicht zielführend ist. Erhöhe ich im Medienbetrieb die Bässe, habe ich Im Radiobetrieb viel zu viel Bass.

Ich habe bei der letzten Inspektion den Serviceleiter gebeten mir die Einstellung zu zeigen. Er hat nach ein paar Minuten aufgegeben.

in diesem Sinne
Herr Rossi
 
  • [Frage] Lautstärkeeinstellungen Harman/Kardon Beitrag #2
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist schon was her Deine Frage. Ich glaube solch eine Einstellung gibt es nicht. Es gibt die Einstellung Media/Ertainment gesamt und die Möglichkeit Navigationdurchsage zu ändern. Ich habe aber das geschilderte Problem auch nicht. Ich benutze MP3 auf dem Stick und und auf dem Handy, bearbeite beides gleich. 320K und 90 dB. Die 90 dB stelle ich mit MP3Gain ein. Dann ist alles in den Ordnern gleich laut. Du könntest ja mal versuchen herauszufinden welchen Gain Deine Stücke haben. Das Programm kostet ja nichts. Absenken oder anheben geht ja...

Gruß
Pedda
 
Thema:

[Frage] Lautstärkeeinstellungen Harman/Kardon

[Frage] Lautstärkeeinstellungen Harman/Kardon - Ähnliche Themen

F22 HiFi System tausch gegen Harman Kardon System F22: Guten Abend Zusammen, ich versuche mich aktuell über den Austausch des HiFi Systems aus dem F22 Coupé zu informieren. Ich habe bereits jegliche...
Oben Unten