Steinschläge am Seitenschweller - was machen?

Diskutiere Steinschläge am Seitenschweller - was machen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; heute ist mir beim Trockenreiben aufgefallen dass ich auf der Beifahrerseite hinten am Seitenschweller heftige Steinschläge drin habe 😨 dachte...
  • Steinschläge am Seitenschweller - was machen? Beitrag #1
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
heute ist mir beim Trockenreiben aufgefallen dass ich auf der Beifahrerseite hinten am Seitenschweller heftige Steinschläge drin habe 😨

dachte zunächst das wären Insektenreste und bin erstmal schön mit dem Mikrofasertuch drüber.. jetzt sieht es natürlich noch schlimmer durch die Fasern vom Tuch :sick:


echt ärgerlich.. gerade mal 12.000km auf der Uhr und sieht schon so aus. Kann man da was retten mit Politur oder sowas?
 
  • Steinschläge am Seitenschweller - was machen?

Anzeige

  • Steinschläge am Seitenschweller - was machen? Beitrag #2
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei uns haben sie auch gerollsplittet, was das Zeug hält. Der Schweller und die Stoßstangenkanten hinten fühlen sich wie Schleifpapier an. Sehr sehr ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.
Auf einer glatten Fläche könnte man vielleicht was mit einer Ziehklinge retten und die Überstände wegnehmen. Aber das wird da unten nicht funktionieren, denke ich.
 
  • Steinschläge am Seitenschweller - was machen? Beitrag #3
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei uns haben sie auch gerollsplittet, was das Zeug hält. Der Schweller und die Stoßstangenkanten hinten fühlen sich wie Schleifpapier an. Sehr sehr ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.
Auf einer glatten Fläche könnte man vielleicht was mit einer Ziehklinge retten und die Überstände wegnehmen. Aber das wird da unten nicht funktionieren, denke ich.

ja denke auch dass ich es davon habe. bin in Stuttgart auf eine Autobahnauffahrt gefahren da war plötzlich ALLES voller Rollsplit ohne Warnung.. Hat richtig wehgetan da durch zu fahren aber konnte ja schlecht umdrehen
 
  • Steinschläge am Seitenschweller - was machen? Beitrag #4

Gast7769

Guest
bin in Stuttgart auf eine Autobahnauffahrt gefahren da war plötzlich ALLES voller Rollsplit ohne Warnung
Dank S21 mittlerweile eine Katastrophe hier in BaWü!
Unsere Straßen nur noch mit Baustellen, Baulastern u. Split übersät.
LKW´S die ohne Plane vor einem fahren und es nur noch so rieselt 🤬
Es macht keinen Spaß mehr mit der Emmy hier zu fahren.
Wo man hinschaut Split, Kies, Staub übelste Schlaglöcher usw.
Ich könnte einfach nur noch kotzen (sorry)…
 
  • Steinschläge am Seitenschweller - was machen? Beitrag #5
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn die Steinschläge nicht zu tief sind, kann man das Teil nass schleifen und polieren. Ansonsten komplett neu lackieren.
Bei beiden Optionen würde ich aber anschließend das Teil mit einer Steinschlagschutz-Folie folieren lassen.
 
  • Steinschläge am Seitenschweller - was machen? Beitrag #6
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meine sehen ebenfalls unschön aus - nachdem sich das Wachs des Aufbereiters abgewaschen hat. Da hilft Nachwachsen leider nur bedingt. Beim Kauf sah er da noch super aus und glaube nicht daß ich in den bislang gefahrenen 1500km den Klarlack so zerschossen habe.
Mir schwebt ein Aufkleber in diesem Stil vor:
https://www.etsy.com/de/listing/775786446/fur-bmw-m4-f82-f83-m-performance
Allerdings mit 3m 2080-MX12
https://www.sirvisual.com/3m-wrap-film-series-2080/3m-wrap-film-2080mx12-matrix-black!0-8493

Werde ich bestimmt mal probieren, nur ob es vor dem Hinterrad gut aussehen wird, da fällt die Kante recht früh ab.
 
  • Steinschläge am Seitenschweller - was machen? Beitrag #7
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Warum nicht lackieren und dann folieren ?
 
Thema:

Steinschläge am Seitenschweller - was machen?

Steinschläge am Seitenschweller - was machen? - Ähnliche Themen

Forendynamik: Mir ist aufgefallen, dass es hier des öfteren zur sinnfreien gegenseitigen Aufschaukelei ausartet Im Grunde laufen hier viele Themen genau so ab...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen / Mach dir einen Streifenwagen: Auf Nachfrage hier im Forum habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen: Habe hier einmal meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe insgesamt, incl. säubern...
Oben Unten