Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz

Diskutiere Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #1
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hallo liebe Gemeinde

Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz.
seit ein paar Wochen bin ich stiller Leser und verschlinge die Berichte und Erfahrungen über den M2 (speziell Competition)

Vor einigen Wochen konnte ich mein neues Spielzeug, einen M2 Competition 2020 mit jungfräulichen 8500 Km in der Farbe Long Beach Blue entgegen nehmen.
Zuvor fuhr ich ein Mercedes AMG C63S Coupé (VFL) 2016. Ursprünglich wollte ich eigentlich schon damals einen M2 kaufen, leider aber war diese dazumals noch nicht lieferbar.
Per Zufall lief ich in einer Mercedes Niederlassung an das dazumal brandneue Coupé und wie es so oft der Fall ist, habe ich mich direkt in diesen göttlichen Sound verliebt, ohne mir Gedanken zu machen
auf was ich eigentlich Wert legen wollte bei einem Neukauf und schwupps Kaufvertrag war gemacht :poop:

Mein Zeitwagen ist ein liebevoll gepflegter, gehegter und mit Performance-Parts übersähter 130i 3-türer mit auch jetzt noch weit unter 100t Km.
Nie würde ich diesen hergeben und er machte mit sogar nach dem Kauf fast mehr Spass als der AMG, hätte mann mich vor die Wahl gestellt einen zu geben, dann wäre es definitiv nie im Leben der 130-er gewesen.

Aber nach jetzt doch 5 Jahren AMG wollte ich unbedingt wieder einen tollen BMW, M3/M4 stand nie zur Diskussion, weil einfach zu gross und so wurde es doch ein M2 wie dazumals 2016 angedacht.
Ich verbinde mit der Marke BMW vor allem dem M's einfach sportlichkeit wie es für mich keine zweite "bezahlbare" Marke vermittelt.


Nun stehen noch div. Modifikationen im Raum, welche ich teils in Angriff nehmen möchte:

- H&R Gewindefedern waren bereits verbaut mit einer Höhe von VA/HA 325 mm
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, ein BMW Performance FW (eigentlich ja ein KW3) oder Öhlins Road & Track einzubauen und die Höhe etwas hochzuschrauben.
Ich denke das mit den Federn ist einfach suboptimal für die Performance, ausser man will einfach nur tief.

- Auch ein Thema ist der Auspuff, die riesen Kiste hinten unten geht ja mal gar nicht. Lackieren ? Zubehör ESD ?
Mittlerweile bin ich bei Remus m.Carbonblenden (sfr. 3600.- eingebaut) oder Akra m. Carbonblenden (sfr. 4800.- eingebaut) gelandet.
Ob es jetzt auf die 1200.- mehr für den Akra ankommt (leider Geil) bin ich mir noch unschlüssig, tendenz aber klar zum Akra.
Soundtechnisch möchte ich eher bassiger, keinesfalls Krawallkistenählich landen, zu dem Alter bin ich raus und sonst habe ich ja meine Ducati Streetfighter mit 106 db im Schein rumstehen 😂

- Ob ich wieder gewillt bin, eine Niere für Carbon zu verkaufen bin ich mir noch unschlüssig, ausser BMW Performance Frotntsplitter/Heckdiffusur, scheisse wird wohl über Zeit eh wieder die ganze verdammte Performance Packung werden 🤪

- Software ist wiedermal bereits vom Tisch, wie auch schon beim C63S Coupé, die Kisten mit Heck bringen die Leistung eh nur für den Stammtisch im Bereich 100-200 oder mehr auf den Boden und wann brauche ich die ? Ebbä 😉
Zumal das Thema Garantie eh ein Thema ist für mich und ich diese auch bei allen FZ immer verlängere.

Eine weitere Dachschaden sind meine Mopeds, aber nur im Südschwarzwald unterwegs damit.

- Ducati Panigale 1299R Final Edition
- Ducati Streetfighter V4S


Sooooo..... nun bedanke ich mich bei allen Schreibern erstmals, für alle die nützlichen Inputs und Erfahrungen.

Grüsse und allzeit eine knitterfreie Fahrt........

Marcel
 

Anhänge

  • DSCF0513.jpg
    DSCF0513.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • DSCF0487.jpg
    DSCF0487.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_6021.jpeg
    IMG_6021.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 88
  • NGZ_0304.jpg
    NGZ_0304.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 88
  • 3eb33f87-83dc-4964-849d-827e243a189e.jpg
    3eb33f87-83dc-4964-849d-827e243a189e.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_6509.JPG
    IMG_6509.JPG
    22 MB · Aufrufe: 107
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz

Anzeige

  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Marcel,

herzlich willkommen! 👋 Tolle Vorstellung hast Du da verfasst - Deine Fahrzeuge können sich auch sehen lassen. 👍

Schön, dass Du jetzt doch beim M2 gelandet bist, also viel Freude und Spaß damit … 😎
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #3
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Marcel,
herzlich willkommen bei den Gleichgesinnten 😀🙈😂👋 der 130 gefällt mit auch mega gut 😍 und super Fuhrpark 👍🏼 ,
Viel Spaß und Freude mir deinem 2er 😀👍🏼
Grüße
Micha
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #4
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und Glückwunsch zum M'chen :)
Schöne Vorstellung und tolle fahrbare Untersätze, auch die Zweiräder (y)
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #6
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Hallo aus Bern nach Baden ;)

Interessante Vorstellung!
Ich bin vor 3 Jahren einen C63S, allerdings als 5 Türer als Daily gefahren und ich verstehe gerade die Welt nicht mehr, wie man das gegen einen M2 als Daily tauschen kann 😂
War mit Abstand der beste Alltagswagen den ich jemals hatte und wäre auch heute ohne Diskussion wieder meine erste Wahl dafür.

Aber der M2 ist natürlich auch cool, viel Spass damit - tolle Farbe :giggle:
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #7
Grauimport

Grauimport

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zwei Finger zum Gruß 😉
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #8
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Einfach tolle Vorstellung. Welcome. :)
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #9
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hallo aus Bern nach Baden ;)

Interessante Vorstellung!
Ich bin vor 3 Jahren einen C63S, allerdings als 5 Türer als Daily gefahren und ich verstehe gerade die Welt nicht mehr, wie man das gegen einen M2 als Daily tauschen kann 😂
War mit Abstand der beste Alltagswagen den ich jemals hatte und wäre auch heute ohne Diskussion wieder meine erste Wahl dafür.

Aber der M2 ist natürlich auch cool, viel Spass damit - tolle Farbe :giggle:
der M2C ist nicht mein Daily, dafür muss der 130i hinhalten. Der M2C ist als reines Spassauto gedacht, wie auch der C63S vorher, nur war mir der C63 eindeutig zu schwer und unhandlich für mein Einsatzzweck (Schwarzwald, Passfahrten ect.) zudem empfand ich die Schaltung vom C63S katastrophal im Gegensatz zu dem DKG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #10
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Moin,

geiler Typ, geile Autos, geile Vorstellung...herzlich willkommen. :)

(warum man 'nen C63 gegen 'nen M2 eintauscht hab' ich mich auch kurz gefragt, aber bei Deinem Einsatzprofil auf jeden Fall gut nachvollziehbar. ;-) )
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #11
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Hoi Marcel.
Welcome und beste Grüsse aus Bülach.
Beim Sound kann der M2C dem C63 zwar nicht das Wasser reichen, aber beim Handling hat er definitiv die Nase vorn. Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen, da ich selber von einem V8 M3 auf den M2 „downsized“ habe. Manchmal ist weniger tatsächlich mehr.
Viel Spass mit deinem Emmy und pass gut auf deine Niere auf 🤣
Gruss, Frank
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #12
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Willkommen unter weiteren Gaskranken :D Hier bist Du genau richtig. Cooler Fuhrpark! Wie böse die Duc Streetfighter aussieht :alien:
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #13
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Asche über mein Haupt, ich habe tatsächlich Deine Vorstellung verpennt....;-)
Top Geräte hast Du da, das mit der Duc und den abgewetzten Reifen blieb mir aber in Erinnerung. :cool:
Gut, und einen 130i würde ich auch behalten, keine Frage....
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #14
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Asche über mein Haupt, ich habe tatsächlich Deine Vorstellung verpennt....;-)

Oh, Gott, ich auch! :cry:
Wie es immer schön heißt: "Lieber spät als nie" von mir ein herzliches Willkommen!
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #15
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Asche über mein Haupt, ich habe tatsächlich Deine Vorstellung verpennt....;-)
Top Geräte hast Du da, das mit der Duc und den abgewetzten Reifen blieb mir aber in Erinnerung. :cool:
Gut, und einen 130i würde ich auch behalten, keine Frage....
Alles easy und Danke für die Blumen ✊


Bin erlich gesagt noch nie an einer Karre so gehangen wie an dem kleinen Mistfloh 130i, ich denke der wird am längsten bleiben mit seinen jetzt gut 100t km und praktischem Neuzustand von innen 🥰
 

Anhänge

  • Beatleap-08DE6CAE-A13C-4A1E-B37D-C19EC2FC15F0.MOV
    16 MB
  • NGZ_0304-3.jpg
    NGZ_0304-3.jpg
    13,9 MB · Aufrufe: 31
  • NGZ_0337.jpg
    NGZ_0337.jpg
    15,5 MB · Aufrufe: 30
  • NGZ_0335.jpg
    10,8 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #16
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das kann ich Dir sehr gut nachvollziehen. Obendrein kann man sich heute schon überlegen, ob man eine geile Karre behalten soll, respektive muss, ob der mangelnden Alternativen!
Ich überlege zur Zeit ernsthaft ob ich dem M die Frittentheke gönne, den diesen werde ich wohl auch länger behalten, so auch die Duc. ;-)
 
  • Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz Beitrag #17
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
@Zimtstern73
Da geht es mir ja wie @Cut1.0 und @Thommy12 . Habe Deine Vorstellung auch total verpennt.😕

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Vielleicht sieht man sich Mal. Ich bin öfter im Jahr mal für ein paar Tage in der Region Baden.
 
Thema:

Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz

Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Daniel's Ur M2 die zweite: Hallo liebe Forengemeinde :cool: wieder mal eine Vorstellung eines meiner Fortbewegungsmittel. Nachdem ich vor rund zwei Jahren meinen ersten...
Oben Unten