F87 Geräusch tock bzw. klack wenn man den Motor abstellt egal ob kalt oder warm?

Diskutiere Geräusch tock bzw. klack wenn man den Motor abstellt egal ob kalt oder warm? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, mein M2 Bj. 4.18 mit 19000 Km hat folgendes Problem, wenn ich den Motor abstelle mach es immer tock bzw. klack. Das Geräusch...

Enthes

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Servus zusammen,

mein M2 Bj. 4.18 mit 19000 Km hat folgendes Problem, wenn ich den Motor abstelle mach es immer tock bzw. klack.

Das Geräusch kommt von vorne rechts.

Kennt das jemand oder hat eine Idee was das sein kann?

Gruß

Suchor

Punkte Reaktionen
187
Sicher das es nicht bim oder bam macht ? 😂😂

Solltest es schon ein bisschen genauer beschreiben, und eventuell ein Soundfile dazu.

Zane

Zane

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI Coupe F87
Das Geräusch sollte die Parksperre sein.
Schalte mal den Motor aus während das Getriebe in N-Stellung ist und dann drücke nochmal den Startknopf ohne auf der Bremse zu stehen. Wenn dann das Geräusch auftaucht ist es die Parksperre wenn er P einlegt.

Enthes

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Guten Morgen,

das freut mich wenn ich hier zur Belustigung beitragen konnte ( sind wir nicht alle ein bisschen bim bam) ;-).
@ Zane danke das werde ich mal testen. Das Getriebe hatte ich auch schon in Verdacht.
@ Koks das es von der Türverriegelung kommt? Kein Kommentar von mir hierzu!
Ich werde auch mal versuchen ein Soundfile zu machen und das dann hier einstellen.

Gruß

Enthes

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

hier jetzt mal ein Video wie sich das bei Start Stopp anhört.

Und hier nochmal wenn ich in N bin und dann in P klackt in N und in P.

Anhänge

• 20210917_190647.mp4
    12,1 MB · Aufrufe: 6
  • 20210917_193616.mp4
    11,6 MB · Aufrufe: 4
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI Coupe F87
Das Geräusch vom ersten Video ist nicht normal. Genauso wie das erste Tock im zweiten Video.
Vielleicht ein defektes Motorlager

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusch tock bzw. klack wenn man den Motor abstellt egal ob kalt oder warm?

Geräusch tock bzw. klack wenn man den Motor abstellt egal ob kalt oder warm? - Ähnliche Themen

F87 Ticken/Klacken im Motorbereich (S55): Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion konsultiert aber nichts relevantes gefunden (zumindest kein ähnliches Geräusch), deshalb das neue...
Rasseln beim Einlenken | Fahrwerk?: Hi zusammen, ich habe seit kurzem ein nettes Problem mit meinem M2C. - 33.000 Kilometer - M Performance Fahrwerk seit rund 10.000 km -...
M235i xDrive ruckelt beim Fahren: Servus, hab seit geraumer Zeit mit meinem M235i xDrive ein Problem. Bin die ganze Zeit die original 18 Zoll Felgen mit Michelin Pilot Sport 3...
F45 F45 220d xDrive - 2 Injektoren defekt - evtl. Motor hinüber...: Hallo zusammen, bin neu im 2ertalk. Habe meine AT (Bj. 10/2014) als Leasing-Rückläufer vor 2 Jahren gekauft, mit 40 T Km. Lief knapp 2 Jahre echt...
F87 Komisches Geräusch „hinten rechts“: Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe, dass dieses Thema nicht schon diskutiert wurde?! - habe zumindest nichts gefunden... Im Video...
Oben Unten