H&R Gewindefedern

Diskutiere H&R Gewindefedern im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Gemeinde ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut. Nun liest man viel, das zu tief...
  • H&R Gewindefedern Beitrag #1
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hallo liebe Gemeinde

ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut.
Nun liest man viel, das zu tief nicht gut wäre für die Antriebswellen.
Im FZ Ausweis habe ich die Masse vo/hi 325 mm was doch sehr tief ist.
Ist diese tiefe schädlich für die Antriebswellen ? Besser eine wenig hochstellen ?

Grüsse

Marcel

PS: sorry, sollte eigentlich zum Thema M2 kurze Frage, kurze Antwort
 
  • H&R Gewindefedern

Anzeige

  • H&R Gewindefedern Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Umso tiefer, umso mehr stehen die AW aus der Achse. Also steigt auch die Belastung.
Beim M2 ist das aufgrund der Geometrie der Hinterachsanbindung sogar stärker ausgebildet als bei anderen Kfz.
Sicher auch ein Grund warum das MPerformance Fahrwerk auch "nur" 15-20mm runter gehen soll als Empfehlung von BMW.
 
  • H&R Gewindefedern Beitrag #3
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ob dies wirklich - 40 mm sind weiss ich leider nicht, original ist der M2 ja schon glaube ich 15 mm tiefer.
Vielleicht weiss wer wie hoch der original ist, mir wurde ursprünglich beim Kauf gesagt er sei 20 mm tiefer ?
 
  • H&R Gewindefedern Beitrag #4
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Normalerweise hat der M2 Serie ca 360mm Kotflügelkante zu Nabenmitte.
 
  • H&R Gewindefedern Beitrag #5
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Ich habe bei meinem auch die H&R Gewindefedern verbaut. Original war meiner angeblich bei 355/360 und jetzt bei 335/340. Im Ausweis wurden aber 330/330 eingetragen. Also am Besten erst mal nachmessen.
 
  • H&R Gewindefedern Beitrag #6
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich habe bei meinem auch die H&R Gewindefedern verbaut. Original war meiner angeblich bei 355/360 und jetzt bei 335/340. Im Ausweis wurden aber 330/330 eingetragen. Also am Besten erst mal nachmessen.
Habe nachgemessen, sind effektiv 325 mm. Optisch eigentlich perfekt.
 
  • H&R Gewindefedern Beitrag #7
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mal eine andere Frage.
Ich habe meine H&R Gewindefedern vorne 5mm und hinten 10mm höher geschraubt. Muss ich jetzt wieder eine Achsvermessung machen lassen?

Ich habe nämlich seit heute neue Reifen und habe da bisschen Angst, dass die Reifen ungleichmäßig abfahren, weil ich den Wagen hoher geschraubt habe.
 
  • H&R Gewindefedern Beitrag #8
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Mal eine andere Frage.
Ich habe meine H&R Gewindefedern vorne 5mm und hinten 10mm höher geschraubt. Muss ich jetzt wieder eine Achsvermessung machen lassen?

Ich habe nämlich seit heute neue Reifen und habe da bisschen Angst, dass die Reifen ungleichmäßig abfahren, weil ich den Wagen hoher geschraubt habe.
Lese ich gespannt mit, habe auch vor meinen etwas höher zu schrauben aktuell hi/vo 325 mm
Ist mit doch eine Spur zu tief, auch in wegen der Belastung,
BMW FW geht ja nur - 20 mm tiefer und das nicht ohne Grund.
Hast du im Fahrverhalten einen Unterschied bemerkt ? Wird er ev. etwas weicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Gewindefedern Beitrag #9
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hatte vorher kein Restgewinde mehr.
Es wird minimal weicher und hoppelt dann nicht mehr so rum.
 
  • H&R Gewindefedern Beitrag #10
Thril

Thril

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
Mal eine andere Frage.
Ich habe meine H&R Gewindefedern vorne 5mm und hinten 10mm höher geschraubt. Muss ich jetzt wieder eine Achsvermessung machen lassen?

Ich habe nämlich seit heute neue Reifen und habe da bisschen Angst, dass die Reifen ungleichmäßig abfahren, weil ich den Wagen hoher geschraubt habe.
Solltest sicherheitshalber auf jeden Fall eine neue Vermessung machen - hab mein Fahrwerk nach der ersten Einstellung auch nochmal 5mm hochgeschraubt (der Carbonlippe zuliebe) und es war auch im Popometer deutlich zu spüren dass die Vermessung nicht mehr 100% passt.
 
Thema:

H&R Gewindefedern

H&R Gewindefedern - Ähnliche Themen

H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 KW oder H&R Gewindefedern?: Hi Zusammen, ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen. Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es...
Oben Unten