H&R Gewindefedern

Diskutiere H&R Gewindefedern im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Gemeinde ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut. Nun liest man viel, das zu tief...
Zimtstern73

Zimtstern73

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo liebe Gemeinde

ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut.
Nun liest man viel, das zu tief nicht gut wäre für die Antriebswellen.
Im FZ Ausweis habe ich die Masse vo/hi 325 mm was doch sehr tief ist.
Ist diese tiefe schädlich für die Antriebswellen ? Besser eine wenig hochstellen ?

Grüsse

Marcel

PS: sorry, sollte eigentlich zum Thema M2 kurze Frage, kurze Antwort

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.905
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Umso tiefer, umso mehr stehen die AW aus der Achse. Also steigt auch die Belastung.
Beim M2 ist das aufgrund der Geometrie der Hinterachsanbindung sogar stärker ausgebildet als bei anderen Kfz.
Sicher auch ein Grund warum das MPerformance Fahrwerk auch "nur" 15-20mm runter gehen soll als Empfehlung von BMW.

Zimtstern73

Zimtstern73

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ob dies wirklich - 40 mm sind weiss ich leider nicht, original ist der M2 ja schon glaube ich 15 mm tiefer.
Vielleicht weiss wer wie hoch der original ist, mir wurde ursprünglich beim Kauf gesagt er sei 20 mm tiefer ?

Thema:

H&R Gewindefedern

H&R Gewindefedern - Ähnliche Themen

F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 KW oder H&R Gewindefedern?: Hi Zusammen, ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen. Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es...
Sammelbestellung Fahrwerke von KW, ST, Bilstein, AP, H&R (geschlossen / Bestellende): Hallo zusammen, hier wie versprochen der Thread für die Sammelbestellung! ;) Infos: Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten