Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein

Diskutiere Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mein 218i Coupé hat Park Distance Control (PDC) vorne und hinten. Von meinem VW Golf kenne ich dass sich die PDC auch beim...
  • Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein Beitrag #1
Robin.71

Robin.71

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW 218i Coupé
Hallo zusammen,

mein 218i Coupé hat Park Distance Control (PDC) vorne und hinten. Von meinem VW Golf kenne ich dass sich die PDC auch beim vorwärts an ein Hindernis fahren automatisch einschaltet (ich meine diese Funktion musste über ein Menüpunkt so eingestellt werden). Leider schaltet sich bei meinem 2er die PDC nur ein wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder ich diese manuell über den Knopf die PDC einschalte. Deshalb habe ich heute mal im Menü geschaut ob man das so wie beim Golf einstellen kann aber auf die Schnelle nichts gefunden.

1. Frage
Ist das so dass sich die PDC beim 2er nicht automatisch einschaltet wenn man vorwärts an ein Hindernis heran fährt?

2. Frage
Kann man das über einen Menüpunkt einstellen dass sich die PDC beim vorwärts an ein Hindernis fahren automatisch einschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein

Anzeige

  • Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein Beitrag #3
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Nein, diese Funktion gibt es bei BMW nicht. Wenn du merkst, dass es eng werden könnte, musst du das PDC beim vorwärts fahren manuell aktivieren.
 
  • Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das automatische PDC vorne hast du nur mit dem Parkassistenten, PDC alleine reicht dafür nicht. Ansonsten muss PDC vorne per Taste manuell aktiviert werden.
 
Thema:

Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein

Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein - Ähnliche Themen

F87 Getriebe spinnt?: Hallo und guten Abend, Eine Frage hätte ich: Kennt das jemand, wenn ich das Auto in die Garage fahre, da ist ja nicht viel Platz, rechts und vorn...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 Charakteristik der Automatik: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. :winkewinke: Fahre seit Anfang August ein M240i Coupé (Neuwagen), der mittlerweile...
Oben Unten