Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein

Diskutiere Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mein 218i Coupé hat Park Distance Control (PDC) vorne und hinten. Von meinem VW Golf kenne ich dass sich die PDC auch beim...
Robin.71

Robin.71

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW 218i Coupé
Hallo zusammen,

mein 218i Coupé hat Park Distance Control (PDC) vorne und hinten. Von meinem VW Golf kenne ich dass sich die PDC auch beim vorwärts an ein Hindernis fahren automatisch einschaltet (ich meine diese Funktion musste über ein Menüpunkt so eingestellt werden). Leider schaltet sich bei meinem 2er die PDC nur ein wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder ich diese manuell über den Knopf die PDC einschalte. Deshalb habe ich heute mal im Menü geschaut ob man das so wie beim Golf einstellen kann aber auf die Schnelle nichts gefunden.

1. Frage
Ist das so dass sich die PDC beim 2er nicht automatisch einschaltet wenn man vorwärts an ein Hindernis heran fährt?

2. Frage
Kann man das über einen Menüpunkt einstellen dass sich die PDC beim vorwärts an ein Hindernis fahren automatisch einschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Nein, diese Funktion gibt es bei BMW nicht. Wenn du merkst, dass es eng werden könnte, musst du das PDC beim vorwärts fahren manuell aktivieren.

BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
M135i
Das automatische PDC vorne hast du nur mit dem Parkassistenten, PDC alleine reicht dafür nicht. Ansonsten muss PDC vorne per Taste manuell aktiviert werden.

Thema:

Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein

Park Distance Control (PDC) schaltet sich beim vorwärts an ein Hindernis nicht automatisch ein - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Oben Unten