m240i - Welche Software

Diskutiere m240i - Welche Software im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde trotz Recherche keine optimale Antwort auf mein Anliegen. Wir möchten unser M240i Cabrio (EZ 07.2020)...
  • m240i - Welche Software Beitrag #1

Markus67

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde trotz Recherche keine optimale Antwort auf mein Anliegen.
Wir möchten unser M240i Cabrio (EZ 07.2020) etwas schneller und den Sound etwas sportlicher machen.
Ich verstehe die Preisunterschiede der Hersteller für die Stage 1 Software nicht wirklich. Schnitzer ist
sicher ein seriöses Unternehmen, aber warum so teuer? Die Suche nach einem Slip on ESD gestaltet
sich auch schwierig. Kann mir jemand weiter helfen?
Viele Grüße aus Dorsten
Markus
 
  • m240i - Welche Software Beitrag #2
h1ld3

h1ld3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
  • m240i - Welche Software Beitrag #3
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
EZ 2020 hat aber OPF, da ist die PP Anlage noch weniger zugelassen, bzw.eventuell paßt sie mechanisch gar nicht. Bei der Software gabs doch auch was mit einer Sperre der DME ab Baujahr XXXX. Weiß nicht ob die bereits ausgehebelt wurde, steht auch im MHD Link meines Vorschreibers.
 
  • m240i - Welche Software Beitrag #4

Markus67

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Da ich technisch nich soo fit bin, wie manch anderer hier, wirft das vorgeschlagene
Software - Upgrade (für ca. 500 Euronen) noch viel mehr Fragen auf!
Bedeutet das, dass Schnitzer einfach so und unbegründet um ein mehrfaches teurer ist?
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht primär etwas billigeres kaufen, sondern ein seriöses
Upgrade. Schnitzer schreibt zum Beispiel von Motorschutzfunktionen, die die Software beinhaltet. Bei kaltem Motor
ist die Leistung gedrosselt, bei zu heißem Motor, schaltet die Software wieder auf Werkseinstellung zurück.
Was den M - Performance ESD angeht hätte ich bedenken, dass dieser etwas zu brav klingt :cool: .
 
  • m240i - Welche Software Beitrag #5
h1ld3

h1ld3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Also bei Schnitzer zahlst du halt auch wie bei allem im Leben den Namen mit.
Zu MHD muss ich leider sagen, dass der M240i wohl nur bis 2019 unterstütz wird. Maybe auch hier wegen dem OPF.

Bzgl. ESD hab ich auch mal ein wenig geguckt und tatsächlich erscheint es bei deinem Modell auf Grund des OPF relativ schwer.
Bspw. auch nachzulesen hier: https://www.2ertalk.de/threads/5361/

Was evtl. gehen würde, wäre eine Ego X Anlage, die soll wohl auch für Modelle mit OPF gehen. Kostenpunkt mit Einbau wäre allerdings über 2k€.
Bei Akra steht leider nur für Modelle bis 2019 soweit ich das sehen konnte.
 
  • m240i - Welche Software Beitrag #6
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zuletzt bearbeitet:
  • m240i - Welche Software Beitrag #7

Fulda_one

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hat hier jemand schon eine Schnitzer Box selbst montiert?
 
  • m240i - Welche Software Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Kauf dir eine Steinbauer Box, ist genau der selbe Mist. Nur einige viele € billiger.

Wenn man handwerklich begabt ist, und weiß wo die Sensoren sitzen ist’s nicht schwer.
 
  • m240i - Welche Software Beitrag #9

Fulda_one

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Es geht um eine gebrauchte zu gutem Kurs, etwas Gedanken macht mit nur die beiden Can Bus Kabel die ich anzapfen soll.
Wie kommen denn andere Boxen an die Werte da muss man ja wohl nicht den original Kabelbaum anschneiden.

Gruß

Christian
 
Thema:

m240i - Welche Software

m240i - Welche Software - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten