Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen

Diskutiere Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir ist heute bei der Fahrt (M2 N55) ein "rasseln 7 leichtes dröhnen" bei exakt 1800-2000 Umdrehungen aufgefallen, was bei exakt 2000 Umdrehungen...
  • Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen Beitrag #1

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Mir ist heute bei der Fahrt (M2 N55) ein "rasseln 7 leichtes dröhnen" bei exakt 1800-2000 Umdrehungen aufgefallen, was bei exakt 2000 Umdrehungen schlagartig aufhört (Es hört sich an wie ne Coladose im Getränkehalter die vibriert). Der Motor hat keine Fehlermeldung hinterlegt und verhält sich ansonsten normal, wenn ich im Stand Gas gebe höre ich auch nichts. Jemand eine Ahnung was das sein kann?

Gruß
 
  • Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen Beitrag #21
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin,
so meine BMW Niederlassung hat bestätigt das Geräusch kommt vom Wastegate der Seviceberater hat selbst schon 3 gehabt und alle hatten es. Der eine mehr der andere weniger. Er sagte man kann einen neuen Turbolader einbauen aber das kommt schnell wieder...... er sagte wenn ich das nicht hören möchte soll ich mir nen 7er holen da hört man nichts mehr 😄
 
  • Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen Beitrag #22
prox19

prox19

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
111
Moin,
so meine BMW Niederlassung hat bestätigt das Geräusch kommt vom Wastegate der Seviceberater hat selbst schon 3 gehabt und alle hatten es. Der eine mehr der andere weniger. Er sagte man kann einen neuen Turbolader einbauen aber das kommt schnell wieder...... er sagte wenn ich das nicht hören möchte soll ich mir nen 7er holen da hört man nichts mehr 😄
Alternativ könnte es aber auch wie bei mir sein:

https://www.2ertalk.de/threads/6892/post-261605
 
  • Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen Beitrag #23
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jup kommt ungefair aufs selbe hinaus. Die aussage ist normal kann man nicht ändern 😥
 
Thema:

Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen

Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

F22 M235i Geräusch/Rasseln, Normal?: Moin, Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :) Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. Es ist ja...
Oben Unten