PLZ 7 M2 aus Karlsruhe

Diskutiere M2 aus Karlsruhe im Vorstellung Forum im Bereich Community; Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
  • M2 aus Karlsruhe Beitrag #1
niten911

niten911

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Einen Wunderschönen….

mein Name ist Thomas.
Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training aufmerksam wurde und nutze nun die Gelegenheit um mich zu Outen.

Nach 13 Jahren Porsche Cayman S stand ich vor der Entscheidung, welches Fahrzeug die Nachfolge antreten wird.
In der engeren Auswahl waren: Cayman S/GTS/GT4, C63 AMG, M2

Auf einer Samstagsausfahrt haben wir spontan einen Zwischenstopp beim BMW Händler um die Ecke gemacht und wollten nur mal gucken was dort so an M-Fahrzeugen steht … das war der 1.Fehler.
Im Verkaufsraum standen M3,M4 und ein M2.
Auf die Nachfrage des sehr netten Verkäufers, ob er mir etwas zeigen dürfte, folgte der 2. Fehler - mein Nicken.
Ich erklärte ihm die Vorteile und die Nachteile des Cayman (aus meiner Sicht) und dass ich erneut zum Cayman greifen würde, falls ich keinen Allrounder finde, der ein größeres Einsatzspektrum abdeckt.
Auf seine Frage hin, wie ich denn den M2C finde folgte der 3.Fehler - im Prinzip perfekt … aber der hat doch einen OPF und mir zu wenig Sound und Sound ist mir wichtig, da meine Klappe im Cay nur einen Zustand kennt.
Komisch - er schien auf diesen Kritikpunkt vorbereitet zu sein und deutete auf die Endrohre - vier schwarze Blenden, die in mir nichts auslösten, außer dass sie mir zu schwarz und zu groß erschienen - und sagte, dass sie den Serienauspuff getauscht haben und dieser nun klingen würde.
Seine nächste Frage, ob er den Wagen einmal anmachen soll, habe ich verneint - es ist ein Neuwagen, Kaltstart, schädlich, lohnt sich eh nicht, da ich ihn nicht kaufen werde, der neue Besitzer soll sich über einen Kaltstart weniger freuen.
Auf seine Frage, ob er ihn nicht doch kurz anmachen dürfte, folgte der 4. Fehler - Ich zuckte mit den Schultern und nickte.
Das folgende Gewitter machte mich sprachlos und zauberte mir ein fettes, fettes GrInsen ins Gesicht.
Den Rest könnt ihr euch denken.
Und dass ist es geworden:

Fahrzeug : M2 Competition
Farbe : LBB
Auspuff: AKRA SlipOn

Grüße
Thomas

Standort : Karlsruhe
 
  • M2 aus Karlsruhe Beitrag #2
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Willkommen. Lbb ist natürlich eine gute Wahl. :)
 
  • M2 aus Karlsruhe Beitrag #3
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Wilkommen ! Lbb :) und nette Story
 
  • M2 aus Karlsruhe Beitrag #4

Gast7769

Guest
Sehr gute Entscheidung 👍
 
  • M2 aus Karlsruhe Beitrag #5
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Tja... so schnell kanns gehen. Viel Spaß damit und viele Grüße aus Karlsruhe :)
 
  • M2 aus Karlsruhe Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen :)
...zum Glück ist niemand frei von Fehlern ;)
 
  • M2 aus Karlsruhe Beitrag #7
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • M2 aus Karlsruhe Beitrag #8
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Herzlich willkommen, Thomas :cool:

Viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit knitterfrei....

...übrigens super Vorstellung. (y)(y)(y)
 
Thema:

M2 aus Karlsruhe

M2 aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

F87 Klappenstellung M Performance Abgasanlage: Hallo an alle, hätte mal eine Frage bezüglich der Klappenstellung bei der MPP-Anlage mit Fernbedienung am M2. Besitze nun seit knapp 2 Wochen...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten