F23 Wassereintritt A-Säule

Diskutiere Wassereintritt A-Säule im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und würde mich gerne mit Euch zu o.g. Thema austauschen. Das Cabrio habe ich von einem Procar-Händler im Juni...
  • Wassereintritt A-Säule Beitrag #1
Potttochter

Potttochter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 218d Cabrio
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und würde mich gerne mit Euch zu o.g. Thema austauschen. Das Cabrio habe ich von einem Procar-Händler im Juni 2021 gekauft mit einer 1-Jahres-Garantie. Der "Kleine" war nun bereits mehrfach in der Werkstatt, was mich eh schon ärgert. :( U.a. hatte ich einen Wassereintritt bei Regen an der A-Säule Beifahrerseite. Dies wurde lt. Werkstatt behoben. Ich muss dazu sagen, dass das Cabrio zurzeit mehr in der Garage steht als gefahren wird aufgrund von Homeoffice, so dass ich nicht oft im Regen fahre. Bis zum letzten Wochenende war auch alles gut. Sonntag war ich mit dem Auto im Dauerregen unterwegs und es tropft wieder rein, nun ebenfalls an der A-Säule auf der Fahrerseite (siehe Fotos). Welche Tipps oder Hinweise habt Ihr für mich? Habt Ihr Ähnliches erlebt und evtl. sogar ein neues Dach erhalten? Ich fürchte nämlich, dass sich diese Undichtigkeiten weiter fortsetzen... bin zurzeit leider sehr enttäuscht und hoffe, dass sich die Problemchen bald lösen. Danke für Euer Feedback + LG
 

Anhänge

  • A-Säule 1.jpg
    A-Säule 1.jpg
    418 KB · Aufrufe: 39
  • A-Säule 2.jpg
    A-Säule 2.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 39
  • Wassereintritt A-Säule Beitrag #2
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Bester Tipp: solange beim Händler hinstellen, bis kein Wasser mehr reinlauft
 
  • Wassereintritt A-Säule Beitrag #5
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
@Potttochter,
willkommen im Forum….
Und ja, komm mal rüber zu uns, link steht einen Fred über meinem.
Mach da mit und poste alles, ist echt wichtig da mehr drüber zu erfahren.
 
Thema:

Wassereintritt A-Säule

Wassereintritt A-Säule - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten