F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder?

Diskutiere F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebes Forum, ich bin Neu-BMW-Fahrerin und würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Welche Winterkompletträder könnt Ihr mir für mein...
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #1
Potttochter

Potttochter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 218d Cabrio
Hallo liebes Forum, ich bin Neu-BMW-Fahrerin und würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Welche Winterkompletträder könnt Ihr mir für mein 2016er Cabrio empfehlen? Die aktuelle Sommerbereifung lautet vorne: 225/40 R18 92V und hinten: 245/35 R18 92Y. Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar. LG :)
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #2
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo liebes Forum, ich bin Neu-BMW-Fahrerin und würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Welche Winterkompletträder könnt Ihr mir für mein 2016er Cabrio empfehlen? Die aktuelle Sommerbereifung lautet vorne: 225/40 R18 92V und hinten: 245/35 R18 92Y. Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar. LG :)
Hallo und willkommen 👋😀 ich habe es bei meinen Fahrzeugen auch immer davon abhängig gemacht wie oft und wo ich das Auto im Winter bewege, sind es nur wenige Fahrten im flachen, oder eher bergig. Wegen der Optik bin ich auch bei den Winterreifen auf die gleichen Gößen gegangen wie bei den Sommerreifen, damit das Auto auch im Winter gut aussieht. Bei den Reifen habe ich bisher lieber etwas mehr Geld ausgegeben und Markenreifen (Conti, Michelin) verwendet. Bei den Komplett Rädern haben mir meistens die Felgen nicht so gut gefallen, daher Felge und Reifen getrennt.
Viele Grüße
Micha
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #3
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hallo und herzlich willkommen!
Bzgl. Winterräder solltest du hier fündig werden klick
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #5
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
"die Lieferung erfolgt gemäss unseren AGB´s " Heieiei. Sträuben sich da nur bei mir die Nackenhaare? 3 Fehler in 6 Wörtern. Und schön mit Deppen-S und Deppen-Apostroph..........

Sorry fürs OT.........
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #6

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Ich suche auch gerade Winterkompletträder, mir gefällt das Kreuzspeichendesign gut.
Die Felgen von dem Bild bekomme ich mit Conti TS810 in 225/40R18V ringsum mit Sternmarkierung inkl RDCI Modulen, allerdings ohne Versand für 1220€ .
 

Anhänge

  • 97205F9F-A8AB-4605-9586-A6235EDB1576.png
    97205F9F-A8AB-4605-9586-A6235EDB1576.png
    11,7 MB · Aufrufe: 49
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #7
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
....dann darf ich auch mal OT..
Ich sehe nur 2 Fehler: "gemäss" und das " 's " (auch schon schlimm genug o_O)
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #8
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
gemäss, das Apostroph und das S. 3 Fehler :)
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #9
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe das Apostroph und das "s" als einen Fehler angesehen.
So gesehen hast Du recht, Kai.
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Apropos Fehler - in diesem Titel gäbe es auch einen zu finden … 🤔

M240i - standlicht defekt​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #11
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
"die Lieferung erfolgt gemäss unseren AGB´s " Heieiei. Sträuben sich da nur bei mir die Nackenhaare? 3 Fehler in 6 Wörtern. Und schön mit Deppen-S und Deppen-Apostroph..........

Sorry fürs OT.........

....dann darf ich auch mal OT..
Ich sehe nur 2 Fehler: "gemäss" und das " 's " (auch schon schlimm genug o_O)

gemäss, das Apostroph und das S. 3 Fehler :)

Ich habe das Apostroph und das "s" als einen Fehler angesehen.
So gesehen hast Du recht, Kai.

Apropos Fehler - in diesem Titel gäbe es auch einen zu finden … 🤔

M240i - standlicht defekt​

Wow!

Zehn Posts im Tread, davon haben fünf aber gar nichts mit dem Thema Winterkompletträder zu tun.
Und das fast alles von Moderatoren.

@Christina_PMI
Frage mich, wie das mit dem hier zusammen passt:

https://www.2ertalk.de/threads/6330/post-238006
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #12

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo liebes Forum, ich bin Neu-BMW-Fahrerin und würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Welche Winterkompletträder könnt Ihr mir für mein 2016er Cabrio empfehlen? Die aktuelle Sommerbereifung lautet vorne: 225/40 R18 92V und hinten: 245/35 R18 92Y. Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar. LG :)
Hallo,
grundsätzlich wäre erstmal de Frage was das Ziel ist.
Einfach nur WInterreifen und Felgen? Egal was Hauptsache "günstig" oder soll es noch gut aussehen.

Beim 218d hast du, solange keine M-Sportbremse verbaut wurde, die Wahl zwischen 205/55 R16, 205/50 R17, 225/45 R17 , 225/40R18 und 225/40 R18 + 245/35R18.
Von der letzten wäre eher abzuraten wenn man nicht auf Optik steht. Selten bei Winterreifen dem entsprechend schlechte Auswahl. Nur ein "Premium" Hersteller (Pirelli) und sehr teuer.
Ich würde sagen 225/45 R17 wäre ne gute Größe. Zwar ein Zoll kleiner als deine Sommer aber bedingt dadurch das diese Reifengröße eine VW-Golf Größe ist , ist die Auswahl sehr groß und relativ günstige Preise.
Felge würde ich dann nach Budget und Vorliebe wählen. Gut und Günstig wären bsp. Rial X10 oder ATS Evolution (sind optisch ähnlich den BMW M436 Felgen.
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #13
Potttochter

Potttochter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 218d Cabrio
Hallo,
grundsätzlich wäre erstmal de Frage was das Ziel ist.
Einfach nur WInterreifen und Felgen? Egal was Hauptsache "günstig" oder soll es noch gut aussehen.

Beim 218d hast du, solange keine M-Sportbremse verbaut wurde, die Wahl zwischen 205/55 R16, 205/50 R17, 225/45 R17 , 225/40R18 und 225/40 R18 + 245/35R18.
Von der letzten wäre eher abzuraten wenn man nicht auf Optik steht. Selten bei Winterreifen dem entsprechend schlechte Auswahl. Nur ein "Premium" Hersteller (Pirelli) und sehr teuer.
Ich würde sagen 225/45 R17 wäre ne gute Größe. Zwar ein Zoll kleiner als deine Sommer aber bedingt dadurch das diese Reifengröße eine VW-Golf Größe ist , ist die Auswahl sehr groß und relativ günstige Preise.
Felge würde ich dann nach Budget und Vorliebe wählen. Gut und Günstig wären bsp. Rial X10 oder ATS Evolution (sind optisch ähnlich den BMW M436 Felgen.
Ganz lieben Dank für die Tipps und Hinweise. :) Ich sehe schon, ich werde ein kleines "Mini-Studium für PKW-Winterreifen" einlegen müssen. ;-) VG

Hallo und willkommen 👋😀 ich habe es bei meinen Fahrzeugen auch immer davon abhängig gemacht wie oft und wo ich das Auto im Winter bewege, sind es nur wenige Fahrten im flachen, oder eher bergig. Wegen der Optik bin ich auch bei den Winterreifen auf die gleichen Gößen gegangen wie bei den Sommerreifen, damit das Auto auch im Winter gut aussieht. Bei den Reifen habe ich bisher lieber etwas mehr Geld ausgegeben und Markenreifen (Conti, Michelin) verwendet. Bei den Komplett Rädern haben mir meistens die Felgen nicht so gut gefallen, daher Felge und Reifen getrennt.
Viele Grüße
Micha
Danke für Deinen Beitrag! :)

Hallo und herzlich willkommen!
Bzgl. Winterräder solltest du hier fündig werden klick
Danke für den Link! :)

SCHAU MAL.... Die original Nabenkappen passen auf die Felgen.
Anhang anzeigen 40123
Danke für Deinen Hinweis! :) VG
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #14

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Winterräder neu:

Goodyear Ultragrip Performance +
225 40 18 auf MSW 73 Gloss Dark Grey Full Polished20211006_122120.jpg
 

Anhänge

  • 20211006_122057.jpg
    20211006_122057.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 44
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #15
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Die verrosteten Scheibentöpfe hätte ich schöner gemacht, zerstört das Bild.......
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #18

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Klare Empfehlung für Reifen…. Bridgestone Blizzak LM005.
 
  • F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? Beitrag #19
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Klare Empfehlung für Reifen…. Bridgestone Blizzak LM005.

So klar ist das imho nicht.... ;)
In einem Test ist er Testsieger (Auto Bild) in anderen (AMS, ADAC) nur Mittelmaß. Ich glaube man kann einfach einen Kandidaten wählen, welcher in einem Test gut abgeschnitten hat. Ich habe diesen Reifen zwar auch auf meinem anderen Fahrzeug, würde aber nicht von einer klaren Kaufempfehlung sprechen, da gibt´s noch andere.....
 
Thema:

F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder?

F23 - Empfehlungen für Winterkompletträder? - Ähnliche Themen

F23 Empfehlung Winterreifen: Guten Morgen, Was könntet ihr mir den für Winterreifen empfehlen für den m 240i xdrive? Ich brauche die mischberifung Vorne 225 40 18 und hinten...
F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
Ganzjahresreifen für F23 Cabrio: Stehe vor der Entscheidung, die 18“ Mischbereifung bis zum Verkauf des Cabrio einzumotten und statt dessen 18“ Ganzjahresreifen 4 x 225er mit...
F87 Verwendung Serienbereifung M240i: Hallo zusammen! Ich habe diese Woche meinen neuen 2er (F23, M240i, LBB, Carboninterieur ab Werk, Hallelujah) bestellt und möchte die Serienfelgen...
F87 Winterreifen: Hallo zusammen Die Originaldimensionen der Vorder- und Hinterräder betragen ja: 225/40 R18 und 245/35 R18 Ich brauche Winterreifen für den...
Oben Unten