Überregional M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist 9.10.2021

Diskutiere M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist 9.10.2021 im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, am 9.10. möchte ich das dritte M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist organisieren. Im Juni hat bereits das erste...
nuebbes

nuebbes

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
379
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Hallo zusammen,

am 9.10. möchte ich das dritte M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist organisieren.
Im Juni hat bereits das erste M2-Drift-Training stattgefunden und mehr oder weniger die gleiche Gruppe hat am 25.09. ein weiteres Training gebucht.

Da die Resonanz in diversen sozialen Medien sehr positiv war und mich noch weitere interessierte M2-Fahrer:innen angeschrieben haben, möchte ich ein weiteres Training für eine zweite Gruppe am 9.10. zwischen 17 und 21:30 Uhr organisieren.

Neben maximalem Spaß und einer besseren Fahrzeugbeherrschung (wesentlich besser als ein Fahrsicherheitstraining) ist es auch das Ziel, einen möglichst großen Pool an driftbegeisterten M2-Fahrer:innen zusammen zu bekommen, um im nächsten Jahr alle 2 bis 3 Monate ein freies M2-Driften veranstalten zu können (Step3).
Beim ersten Training waren sehr viele Anfänger dabei. Diese konnten aber so schnell die ersten Drifterfolge verzeichnen, so dass wir in der zweiten Trainingshälfte bereits einen 1km langen Parcours frei driften konnten.
Da wir mehrere Instruktoren dabei haben, können aber auch schon erfahrene Drifter teilnehmen, da wir zu Beginn in 2 Gruppen teilen (so können die Anfänger noch schneller lernen).
Das Driften findet ausschließlich auf bewässertem Asphalt und auch auf speziellen Gleitflächen statt, so dass der Verschleiß minimal ist.

Wir buchen den Platz komplett als Gruppe. Ich organisiere das ganze als Privatperson und verdiene daran keinen Cent. Die Abwicklung findet direkt über Driftfieber.de statt.
Ein Fotograf begleitet das Training. In den Kosten ist die Bearbeitung der Fotos inklusive.

Kosten:
Driften: 179 EUR
Fotograf: 25 EUR

Wenn das Training Euer Interesse geweckt hat, so freue ich mich darüber, wenn ihr Euch in die Liste eintragt und mir Eure Kontaktdaten per PN schickt, so dass ich eine WhatsApp-Gruppe aufmachen kann, um Details zu diskutieren.

@AndyR71 @Marcello :-) @Karel @Rallye

Teilnehmer/ Erfahrungslevel
1. nuebbes - Erfahren
2. Ki Wi - Anfänger
3. @awi Andreas - Anfänger
4. @awi Thomas - Anfänger
5. Ronnie F.
6. Sven D.
7. Rene C.
8.
9.
10.
11.

Hier ein paar Impressionen vom letzten Training:
DSC_0300 k1200.jpg

DSC_0519 k1200.jpg

DSC_0559 PH k1200.jpg
DSC_0239 ok k1200.jpg

DSC_0203 OK k1200.jpg

Beste Grüße
Phil
 

Anhänge

  • DSC_0505 k1200.jpg
    DSC_0505 k1200.jpg
    604,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
awi

awi

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
BMW M2
Beide „awi“ - Andreas & Thomas - Anfänger

Danke & freuen uns!
 
nuebbes

nuebbes

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
379
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Nur noch 1 Platz frei!
 
niten911

niten911

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Einen Wunderschönen….

Vielen Dank für die Organisation - ich freue mich!

Danke & Gruß
(awi) Thomas
 
nuebbes

nuebbes

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
379
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Die Gruppe ist voll.

Ich kann aber gerne noch Interessenten auf die Warteliste nehmen.
 
awi

awi

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da hier noch nichts geschrieben worden ist…es war ein klasse Event und vielen lieben Dank für die Organisation @nuebbes

Wir freuen uns schon sehr auf Mai 👍
 
Thema:

M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist 9.10.2021

M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist 9.10.2021 - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
WhatsApp Gruppe M-Drivers: Hi zusammen, wir haben vor 4 Monaten eine bundesweite Whatsapp-Gruppe gegründet für alle M-Verrückten und all diejenigen, die es werden wollen...
PLZ 3 Trackday am Bilster Berg | 23. September: Hallo zusammen, ein Kumpel hat mir vorhin geschrieben, dass Lightwight am 23.09. einen Trackday am Bilster Berg veranstaltet. Vielleicht hat ja...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
highspeeds M2 Coupé: Nachdem Anfang diesen Jahres auch bei mir das Warten ein Ende hatte, möchte ich euch unseren neuesten Familienzuwachs vorstellen :cool: Eines...
Oben Unten