Bundestagswahl / drohendes Tempolimit

Diskutiere Bundestagswahl / drohendes Tempolimit im Small Talk Forum im Bereich Community; Es gibt ja durchaus auch Geschwindigkeiten zwischen 120/130 und Anschlag was geht über die AB Bolzen. ;) Nur weil jemand gegen ein genrelles...
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #41
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Und Autobahn Bolzen macht Spaß? Bin ich hier im Audiforum gelandet die nur geradeaus schnell können?

Als hätte auch nur einer hier den M gekauft wegen Autobahn ;-)
Es gibt ja durchaus auch Geschwindigkeiten zwischen 120/130 und Anschlag was geht über die AB Bolzen. ;)
Nur weil jemand gegen ein genrelles Tempolimit ist heißt es ja nicht dass er regelmäßig mit 250+ über die Bahn rauscht.
 
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #42
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Eigentlich will ich auch immer langsam fahren … aber durch den bösen M werde ich zum Schnellfahren genötigt … 🥴😉😂
Oliver, einfach die werte Gattin auf dem Beifahrersitz platzieren ...eine zu 100% wirksame und vorbeugende Maßnahme gegen Raserei ;)
 
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #43

Gast5445

Guest
Wie kann man nur so empfindlich sein?

Audi ?? Du weist aber schon das BMW meistens Heck getrieben ist…..

Die meisten Audi sind Allrad und bei Passstraßen deutlich schneller wie ein Heck……

Beim nächsten mal stell ich das SARKASMUS Schild auf extra für dich. Versprochen.

Es gibt ja durchaus auch Geschwindigkeiten zwischen 120/130 und Anschlag was geht über die AB Bolzen. ;)
Nur weil jemand gegen ein genrelles Tempolimit ist heißt es ja nicht dass er regelmäßig mit 250+ über die Bahn rauscht.

Und?
Würde dann jemand von euch den M Verkaufen weil man keine 170 mehr fahren darf/kann?
Ändert absolut nichts an der Aussage. Ihr hängt euch an dem dämlichen Tempolimit auf das nichts - aber auch gar nichts - an eurer Lebensqualität ändern würde. Oder an eurer Entscheidung welches Auto ihr kauft. Nix würde sich ändern. Rein gar nichts. Außer dass der Krieg auf der Autobahn sich zumindest ein wenig entspannen würde.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch gegen ein Tempolimit.
Aber würds mich wirklich einschränken wenn’s kommt? Nö.
Es würde niemanden wirklich einschränken. Auch wenn sich das hier anders anhört.

Aber das gute ist: so lang so ne Diskussion noch scheinbar das wichtigste ist kann es uns nicht wirklich schlecht gehen. Daher: weiter(jammern)machen!

Edit: ich kopier euch schon mal ne Liste rein wohin ihr bei Tempolimit auswandern könnt:
„Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #44
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich sehe das Thema Tempolimit auf ganz anderer Weise kritisch:
Wenn sich bei sowas die FDP scheinbar komplett bei den anderen potentiellen Koalitionspartner durchsetzt, bedeutet das auf der anderen Seite etwas viel Schmerzhafteres, wo sich die Grünen/SPD mit ihren Vorgaben durchsetzen werden.
Kann jetzt jeder für sich entscheiden und raten was da noch rauskommt...
 
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #45

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Es würde niemanden wirklich einschränken. Auch wenn sich das hier anders anhört.
Und wenn ich einmal im Jahr 250 auf der AB fahre und das danach nicht mehr legal könnte wäre es was? Keine Einschränkung?
 
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #46
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Oder an eurer Entscheidung welches Auto ihr kauft. Nix würde sich ändern.


Aber das gute ist: so lang so ne Diskussion noch scheinbar das wichtigste ist kann es uns nicht wirklich schlecht gehen. Daher: weiter(jammern)machen!

Edit: ich kopier euch schon mal ne Liste rein wohin ihr bei Tempolimit auswandern könnt:
„Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh“
Zugegeben, als Nicht M Fahrer mag ich nicht repräsentativ sein aber bei mir hätte es durchaus Einfluss auf die Fahrzeug oder besser gesagt Motorisierungswahl.
Hätte ich Tempolimit 120/130 die Top Diesel Motorisierung gewählt? Sehr wahrscheinlich nicht. Da hätte es dann auch locker der 150PS Diesel getan.

Auf die untere billige Polimik geh ich erst gar nicht ein 🤡
 
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #47
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Ihr hängt euch an dem dämlichen Tempolimit auf das nichts - aber auch gar nichts - an eurer Lebensqualität ändern würde. Oder an eurer Entscheidung welches Auto ihr kauft. Nix würde sich ändern. Rein gar nichts. Außer dass der Krieg auf der Autobahn sich zumindest ein wenig entspannen würde.
Das mag ja für Dich gelten, aber ich verlieren durchaus etwas Lebensqualität, da ich mein Geld zum Teil auf der Straße verdiene und geschäftlich auch über weite Strecken oft unterwegs bin.
So ist das halt im deutschen Mittelstand, der durch persönlichen Einsatz für Arbeitsplätze und Steuereinnahmen sorgt. Zeit ist halt auch Geld.

Ja, ich fahre auch deutlich über 200 km/h wenn es möglich ist.
Ich fahre dann auch viel konzentrierter als wenn ich mit 130 dahin dümpeln müsste. Und ich bin kein Raser, sondern ein verantwortlicher Autofahrer, der nicht nur viel fährt, sondern auch regelmäßig Fahrtraining macht und der das Auto auch bei hohen Geschwindigkeiten beherrscht.

Und ich freue mich, wenn ich dann früher Feierabend habe.
 
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #48
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Schon oft genug erlebt, dass ich auf der rechten Spur die erlaubte Geschwindigkeit fahren konnte und zwangsläufig alle auf der linken Spur, die deutlich langsamer fuhren, überholt habe.
Ja. Rechts ist doch die Spur der Verlierer. Und wer möchte schon gern ein Verlierer sein.
 
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #49
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Aber würds mich wirklich einschränken wenn’s kommt? Nö.

Dich vielleicht nicht, aber andere schon.
Aber ich sehe es auch wie @M8M bereits geschrieben hat...
"wenn ich einmal im Jahr 250 auf der AB fahre und das danach nicht mehr legal könnte wäre es was? Keine Einschränkung?"
 
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #50
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Es ist ja nicht nur das Tempolimit.
Es gibt kein Land sonst, das von so vielen Verboten und Vorschriften übersäht ist,
wie Deutschland. Da brauchen wir keine zusätzlichen, unnnötigen Gängeleien der Bürger.
Das grenzt ja jetzt schon an staatlicher Entmündigung.
 
  • Bundestagswahl / drohendes Tempolimit Beitrag #51

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...grenzt? Man muss es nur anders Schmücken so eine "Entmündigung" Die Leute fragen doch danach, man hilft wo man kann und rettet die Umwelt so gut es eben geht...wenn man dadurch ein paar Einschränkungen kommen, na bitte ;) Das ist alles der Anfang. ein Konzern enteignen der zu viel Miete nimmt? OK! Vielleicht machen diese Konzerne das nur, damit nicht eine Person auf 100qm wohnt? ;) Sprit auf 5€, ok! Dann fahren die Leute nicht mehr so viel Auto! Entschieden ob man Gesund ist? Das macht der Staat viel besser!! Wir sollten all unsere Entscheidung dem Staat überlassen...oder der KI....oder Google, MS, FB und Co. Sport könnte man auch einschränken zugunsten des Umweltschutzes. Immerhin verbraucht das sinnloses Co2...und Kalorien die man "herstellen" muss. Also Homeoffice und Lockdown können Co2 einsparen!
Man sollte in den Zuge vllt, auch gleich FB und alle Unterfirmen abschalten, das würde viel sparen...Lebensenergie und Strom usw.
 
Thema:

Bundestagswahl / drohendes Tempolimit

Bundestagswahl / drohendes Tempolimit - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
2er vs. 4er - das ist hier die Frage: Hallo Kollegen, ich fahre derzeit noch einen e46 330Ci und möchte demnächst auf etwas moderneres Umsteigen, sprich F22. Klar, optisch bin ich...
Oben Unten