F87 Lautes Knacken aus Lautsprechern, danach kein Ton mehr

Diskutiere Lautes Knacken aus Lautsprechern, danach kein Ton mehr im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also heute mal den Verstärker freigelegt. Da ist definitiv alles trocken, alle Sicherungen kontrolliert, auch alle heile. Dann noch Stecker ab und...
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Also heute mal den Verstärker freigelegt. Da ist definitiv alles trocken, alle Sicherungen kontrolliert, auch alle heile. Dann noch Stecker ab und wieder dran, auch keine Besserung. Verstärker einmal neu codiert, auch nix. Die Anlage ist jetzt einfach komplett tot...sei es Radio/CD, sowie PDC und Navi.
Mit Glück kann ich morgen mal den Verstärker von einem Bekannten ausprobieren...wenn der dann wieder Geräusche ins Auto bringt sollte meiner ja zu 99% das Problem sein und somit den Geist aufgegeben haben...
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
625
Punkte Reaktionen
617
Fahrzeugtyp
F87
Ich hatte das Knacken mehrmals bei meinem vorherigen Mini JCW gehabt.
Bei meiner Emmy kam es in 3 Jahren nur 1-Mal vor.
 
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Also, Verstärker meines Kollegen eingebaut (der übrigens auch schon einen neuen Verstärker incl. der Schutzabdeckung vor einem Jahr bekommen hat) und siehe da, läuft alles wieder. Also Verstärker kaputt...mal sehen was BMW zu der Sache sagt und ob es dafür noch Kulanz gibt...
 
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kleines Update...Ich bekomme 100% Kulanz auf einen neuen Verstärker incl. des Spritzschutzes...muss aber leider aus Garantiegründen den vom System vorgegebenen Einbau bezahlen...sind dann im Endeffekt 160.- incl. Fehlerspeicherauslesen....Wenn es denn damit getan ist bin ich doch noch ganz zufrieden. ;)
Frage ist nur, ob das Teil in naher Zukunft auch geliefert wird...man hört ja immer noch von diversen Engpässen was Elektronikbauteile betrifft... :sneaky:
 
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
So, um das ganze Thema hier dann auch zum Ende zu bringen, am Mittwoch wurde der neue Verstärker incl. Wasserschutz eingebaut und Abends kam dann die Nachricht, dass auch der Arbeitslohn komplett über Kulanz abgerechnet werden konnte! (y)
 
Thema:

Lautes Knacken aus Lautsprechern, danach kein Ton mehr

Oben Unten