F87 Downpipe kaputt oder noch OK?

Diskutiere Downpipe kaputt oder noch OK? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, habe heute mal in meine DP geschaut und den Zustand wie auf dem Bild festgestellt. Nun meine Frage ist die DP noch ok oder eher...
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #1
M2-Tolki

M2-Tolki

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Zusammen,

habe heute mal in meine DP geschaut und den Zustand wie auf dem Bild festgestellt. Nun meine Frage ist die DP noch ok oder eher defekt.... oder kennt einer das Problem bei HJS 300 Zellern?

VG MAik
 

Anhänge

  • IMG_9873.JPG
    IMG_9873.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_9874.JPG
    IMG_9874.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_9875.JPG
    IMG_9875.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 192
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Da gab es wohl mal wieder schön MHD und Burble auf den Deckel :D
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #3
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die is schon noch ned durch, aber man sieht halt klar, dass da was gegangen ist.
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #4
M2-Tolki

M2-Tolki

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2
Hatte die DP für einen vernünftigen Kurs gebraucht bekommen Sie ist von Okt. 2020 und soll sehr wenig gelaufen haben..... bin jetzt halt am überlegen was ich mache und ob ich Sie noch bedenkenlos nutzen kann!?
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja das kannst du schon. Da hab ich schon deutlich schlimmere gesehen.
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Geht schon noch, aber mehr wie Serienburble sollte die nicht mehr sehen
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #7
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Erkennt man das daran das die Waben leicht verbogen sind ?
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #8
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja die hats halt zur Seite gefetzt.
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #9
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich hab ein paar HJS Downpipes für die B58 Modelle gesehen die hatten auch solche Beschädigungen mit Seriensoftware schon nach 10. 000 -20.000km.

Ich würde sagen man kann damit bedenkenlos weiter fahren.
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #10
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Habe meine HJS schon seit KM-Stand 570 drin und letztens dachte ich mir auch, dass da vielleicht etwas beschädigt sein könnte, weil wenn die Chica richtig warm ist, und ich mal den "Knallmodus" probiere - im Vergleich zu früher - viel extremer knallt, für mich der absolute Wahnsinn 😅 ... und das bei Serien-AGA. Könnte ja auch sein, dass sich der Endtopf etwas frei gebrannt hat.
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #11

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Wie @Staati und @Erebor schrieb, wurde schon ein wenig vergewaltigt.
Kaufbeleg inkl. Fotos zu hjs per Mail, eine Woche später wird sie getauscht. Wenn man extreme schubabschaltung fährt, nimm ne Wagner 200er und Verkauf die neue hjs…..
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #13
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Meint ihr man kann die Dp so noch fahren?
 

Anhänge

  • A3B97356-2946-4719-B2F9-6857A1981CAD.png
    A3B97356-2946-4719-B2F9-6857A1981CAD.png
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • 42936534-1ED7-47A8-9CEB-D6F2A3EEF5C9.jpeg
    42936534-1ED7-47A8-9CEB-D6F2A3EEF5C9.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 82
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #15
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Was könnte im schlimmsten Fall denn passieren, wenn man eine solch angeschlagene DP nutzen würde? Dass die Abgaswerte nicht mehr eingehalten werden oder etwa ein mechanischer Schaden im Abgasstrang? Oder sogar Turbo durch die sich auflösenden Bestandteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #16
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Abgaswerte werden nicht mehr eingehalten und er wird immer lauter, je kaputter der Kat ist. Dann hast doppelt ein Problem. Ich kenne einen der seinen Kat mit MHD so kaputtgemacht hat, der ist dann bei der Polizeikontrolle aufgefallen. Die messen dann Abgaswerte mit einem Handgerät und dann wars das.
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #17
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Vorher kommt dann auch irgendwann mal die Motorkontrollleuchte, weil die nachgelagerte Lambdasonde meckert 😉
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #18
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Abgaswerte werden nicht mehr eingehalten und er wird immer lauter, je kaputter der Kat ist. Dann hast doppelt ein Problem. Ich kenne einen der seinen Kat mit MHD so kaputtgemacht hat, der ist dann bei der Polizeikontrolle aufgefallen. Die messen dann Abgaswerte mit einem Handgerät und dann wars das.
Abgaswerte mit einem Handgerät? Also sowas haben wir in NRW nicht dabei
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #19
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sicherlich wäre es ärgerlich, wenn die Kontrollleuchte kommt und man dann mit Software ran muss, aber dass bei der legalen Kombi HJS + OEM AGA die DB-Werte so durch die Decke schießen, glaube ich nicht. Klar wird er lauter, aber ist ja noch weit entfernt von catless oder der Kombi HJS + Remus oder MPE, die ja ziemlich grenzwertig sind von der Lautstärke. Und wenn es denn dann so sein sollte, müsste man in den sauren Apfel beißen und den Kat wechseln, aber besser als n defekter Turbo o.Ä.
 
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #20
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Abgaswerte mit einem Handgerät? Also sowas haben wir in NRW nicht dabei
Unsere habens dabei. Ist son kleines CO Messgerät und reicht auch nicht für viel, aber als Anhaltspunkt, ob der Kat noch arbeitet oder nicht, funktionierts.
 
Thema:

Downpipe kaputt oder noch OK?

Downpipe kaputt oder noch OK? - Ähnliche Themen

F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Bmw m2 200 oder 300 Zoll downpipe: Hallo Zusammen Ich fahre einen Bmw m2 n55 aus dem Jahre 2018 mit aktuell einer Remus anlage ab Kat. Nun würde ich gerne noch eine Downpipe...
N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb: Hi bin neu hier :) Um mich mal kurz vorzustellen.. Heiße Elia bin 19 und habe mir vor kurzem einen F22 m235i xDrive zugelegt. Bis jetzt ist der...
Originale Abgasanlage defekt? N55 M2: Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
Oben Unten