F87 Trackdayvideos von Forenmitgliedern

Diskutiere Trackdayvideos von Forenmitgliedern im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich mache mal den Aufschlag :) Bilster Berg am 08.08.2021, meine neue persönliche Bestzeit nach ca. 300 km Streckenerfahrung insgesamt mit...
  • Trackdayvideos von Forenmitgliedern Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich mache mal den Aufschlag :)


Bilster Berg am 08.08.2021, meine neue persönliche Bestzeit nach ca. 300 km Streckenerfahrung insgesamt mit 02:08.03, fast sieben Sekunden schneller als beim letzten Trackday auf dem BB, aber noch mit Luft nach oben!

Specs zum Auto sollten mittlerweile bekannt sein, wenn nicht, einfach fragen ;)
 
  • Trackdayvideos von Forenmitgliedern Beitrag #41
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok, das klingt nach Commitment. 1600 EUR für einen Trackday ohne Coaching ist schon mal ne Ansage ;-)
Tja, plus Flugtickets 😄 aber dann nutzt du die Gelegenheit und machst Urlaub dort 😎✌️

Übrigens, es waren maximal 15 Autos auf der Strecke. Im Sommer ist angeblich nicht viel los dort.
 
  • Trackdayvideos von Forenmitgliedern Beitrag #42
Regloh1969

Regloh1969

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal wieder ein SBR Video vom 27.08.2022 ...


Auf HD Umstellen

und noch eines vom 26.08.2022


auch auf HD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Trackdayvideos von Forenmitgliedern Beitrag #43
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Eine 02:12.33 vom Lausitzring am 09.10.2022. Eine schöne, breite Strecke, die sich sehr flüssig fahren lässt! Ich war da schon einmal in 2019 mit einem BMW Training (was gruselig war und wo es während des Rundenstreckenteils gegossen hat wie aus Eimern) und wollte auf jeden Fall mit dem M2 noch einmal hin :)

 
  • Trackdayvideos von Forenmitgliedern Beitrag #44
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
F87C
Ich fahre mit MDM (also ungefähr so, als ob du beim M2C Lenkung auf 1, Gas auf 1, Schaltung auf 2 schaltest und die Traction-Taste drückst) und das bleibt auch so. Mir ist die Chance auf 2...5 sec schnellere Rundenzeiten den Abflug einfach nicht wert.

Zu deiner Frage (und da kann ich nur mutmaßen, weil ich das ja selber für mich noch herausfinden muss :p):
  1. Reifen - ich behaupte einfach mal, dass mit einem A052, AR-1, oder vergleichbarem 3 Sekunden drin sein dürften.
  2. Später und härter bremsen - also wirklich so, dass es nicht später geht. Ich bremse auf beiden Geraden immer noch zu früh.
  3. Den Kamm'schen Kreis wirklich ausnutzen (also in jeder Kurve an der Haftungsgrenze sein). Bei mir geht hier noch was in der Mutkurve. Aber die heißt ja nicht so ohne Grund.
  4. Die Streckenbreite nutzen, die Gittersteine sind da ja nicht ohne Grund verbaut. Ich denke, ich fahre die Kuppe nach der Mausefalle noch nicht richtig. Da muss man irgendwie nach links rüber. So, wie ich auf dem Video fahre (4. Gang Vollgas) regelt mein DSC und nimmt die Leistung weg. Das sind bestimmt 0,5 sec.
Damit sollten die 02:00 zu knacken sein. Aber @Bastor kann das sicher noch viel besser von "bringt viel" zu "bringt wenig" auflisten.
Die 2:00 am Berg zu knacken, ist mit einem OEM F87 schon möglich. Bin selber erstaunt, wie performant Wagen mit einem anständigen Reifen ist.

1:57,5 min auf AR-1 vom letzten Stint 2022. No Tuning, lediglich die Rückbank [-26kg] ist rausgeflogen.

 
Thema:

Trackdayvideos von Forenmitgliedern

Trackdayvideos von Forenmitgliedern - Ähnliche Themen

F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Oben Unten