Blinkerhebel ohne einrasten

Diskutiere Blinkerhebel ohne einrasten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin neulich einen btw m240i Handschalter von 2016 gefahren. Was mir etwas komisch vorkam war, dass der Blinkerhebel keine...
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #1
forquato

forquato

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neulich einen btw m240i Handschalter von 2016 gefahren.
Was mir etwas komisch vorkam war, dass der Blinkerhebel keine Einrastfunktion hatte. Daher, beim Betätigen des Blinkers, gab es kein Klickgeräusch.
Nach dem Abbiegen, hat das Blinken automatisch aufgehört. Möchte man das Blinken selbsständig unterbinden, muss man den Blinkerhebel kurz betätigen.

Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug und wollte deswegen hier an die Experten herantreten.

Ist das normal? :) der Wagen ist von 07/2016.

Danke für die Antworten!
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten

Anzeige

  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #2
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist ganz normal, alles wie es sein soll.
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #3
forquato

forquato

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Ne Allgemeine Frage im Anschluss, wobei vorbei am Thema:

Wie siehts aus mit dem erwarteten Wertverlust eines m240i Handschalters. Verkaufen wird da wahrscheinlich schwieriger sein in 2-3 Jahren, was meint Ihr?
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #4
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Da wirst du noch bis nach der Bundestagswahl im Herbst warten müssen. Bei einer grünen Beteiligung an der nächsten Bundesregierung kann es sein dass Verbrenner Fahrzeuge ordentlich Federn lassen müssen.
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #5
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich formulier das mal anders :

Wenn du Bock hast ein übermotorisierten 6 Zylinder noch zu fahren, dann mach es genau jetzt!
Die Chancen werden weniger weil in unmittelbarer Zukunft wird das sehr schwierig werden - sozial, politisch und auch von den Kosten her!
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #6
forquato

forquato

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja leider muss man sich etwas wärmer anziehen, das stimmt. Die Chance werde ich jetzt noch nutzen und ein Fahrzeug mit Charakter kaufen.

Bei dem Wagen wurde der Fußgängerschutz an der Motorhaube gewechselt. Tüv hat wohl bemängelt. Haben die Eine haltbarkeitsdauer oder könnte es auf nen Aufprall, Rempler, etc. hinweisen?
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #8
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist normal. Glaube es waren 5 Jahre Haltbarkeit.

Edit: Staati war schneller;-)
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #9
forquato

forquato

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wenn man das nicht kennt, wegen Fälligkeit Fußgängerschutz Wechsel, dann irritiert dass zuerst.

eine weitere Frage, und mit dieser ist dieser Thread schon eine Kaufberatung als eine Frageklärung bzgl. Des Blinkerhebels )) Ich ändere mal den Titel, falls möglich.

ich habe noch eine zweite Probefahrt und möchte in dieser Augenmerk auf die Leistung legen. Als Fahrer eines 220cdi von Mercedes habe ich keinen Vergleich im Alltag. Bin aber noch einen anderen m240i mit Automatik inklusive opf gefahren.

Dieser ist ja Handschalter vor Facelift und
. Handschalter machen mir mehr Spaß! Opf hin oder her, ist für mich kein Kriterium. Wenn das Auto sonst gut ist und ich dem Vorbesitzer vertrau, dann ist dieses Kriterium mehr Wert.

so aber nun zur Frage: Wie kann ich subjektiv einschätzen, ob die Leistung im Ungefähren den Sollwerten entspricht?

Beschleunigung 100-200? Sollte ja ca. 12 sek. sein. Die Sportanzeige ist ja für die Katz und entspricht nicht der Realität soweit ich versteh.
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #10

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
so aber nun zur Frage: Wie kann ich subjektiv einschätzen, ob die Leistung im Ungefähren den Sollwerten entspricht?
Du wirst nicht erkennen können ob der Wagen +-10 PS hat. Wenn du es genau wissen willst solltest du auf den Prüfstand gehen.
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #11
forquato

forquato

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Das ist mir auch nicht wichtig. Was ich meine, ob der Wagen grundsätzlich π-mal-Daumen ungefähr der Leistung entspricht. 100-200 habe ich mal empfohlen bekommen. ich glaube ich hab mir die Frage selbst beantwortet 😅
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #12
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Du wirst nicht erkennen können ob der Wagen +-10 PS hat. Wenn du es genau wissen willst solltest du auf den Prüfstand gehen.
Und Prüfstände gehen nie genau/gleich, vor allem nicht wenn du auf der Rolle fährst. Eigentlich muß direkt am Motor gemessen werden oder zumindest bei verschraubten Achsen. Und selbst da sind die Unterschiede noch vorhanden. Bei dem einen Prüfstand hast du 280 PS, beim anderen 300PS, dann wieder 320PS.
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #13

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Und Prüfstände gehen nie genau/gleich, vor allem nicht wenn du auf der Rolle fährst. Eigentlich muß direkt am Motor gemessen werden oder zumindest bei verschraubten Achsen. Und selbst da sind die Unterschiede noch vorhanden. Bei dem einen Prüfstand hast du 280 PS, beim anderen 300PS, dann wieder 320PS.
Zumindest besser als über Gefühl zu schätzen, ich hätte aber gedacht das hier mehr genormt wäre - wieder was gelernt.
 
  • Blinkerhebel ohne einrasten Beitrag #14
forquato

forquato

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kurz als Update hier: Auto ist gekauft. Vielen Dank für die Antworten.

Danach Prüfstand fürs Gewissen. Ist 370ps rausgekommen. Wobei bei 1500 Umdrehungen noch keine 500nm Anlagen wie für den Motor angegeben. Was wohl auch normal sein sollte. Ich verstehe nur nicht warum bmw dass in seinen Broschüren dies so angibt.
 
Thema:

Blinkerhebel ohne einrasten

Blinkerhebel ohne einrasten - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten