Alpentour 2021 - Schweiz

Diskutiere Alpentour 2021 - Schweiz im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Hi zusammen, ich habe die Alpentour 2021 durch die Schweiz nicht nur auf Fotos, sondern auch auf Video festgehalten. Hier ist Tag 1 unserer...
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #1
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Hi zusammen,

ich habe die Alpentour 2021 durch die Schweiz nicht nur auf Fotos, sondern auch auf Video festgehalten.

Hier ist Tag 1 unserer Tour. Ich hoffe der Spaß den wir hatten kommt rüber.

 
  • Alpentour 2021 - Schweiz

Anzeige

  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #2
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Geil , bei uns geht es in 4 Wochen los..... GoPro am Start.
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #4
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Sehr schön, ich hoffe, ihr habt den Drohnenpiloten nach den letzten Bildern auch wieder eingesammelt :)
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #5
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Gegend in der Zentralschweiz ist einfach wahnsinnig schön :)
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #6
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Schöne Bilder!

Die Mavic macht schon geile Aufnahmen 👍🏼
Habt ihr mal die Follow-Funktion probiert, bei ner Pass Auf/Abfahrt ? Sollte doch machbar sein, wenn kein Tunnel etc , oder ?
Die Handaufnahmen aus dem Innenraum während der Fahrt gefallen mir ehrlich gesagt nicht wirklich ... entweder fest in Scheibe, oder über Außenaufnahmen per Saugnapf nach vorne und hinten mit externem Mikro bzgl Windgeräusche ;-)
(Schreib ich jetzt mal so, in dem Wissen das dein Anspruch und Equipment mehr hergeben 😬😜)

Auf jeden Fall wecken die Bilder den Bedarf an einer Alpentour mit dem Trackbrett 😍😀
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #7
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Sehr schön,

wie ist das den bei den schweizer Pässen mit dem Tempolimit? Steht da die Polizeit öfters mal oder gibt es sogar feste Blitzer?
Oder fahrt Ihr dort "human" und relaxed durch die Gegend?
Kenne nur meine Ausfahrten mit Helmut in Südtirol und dort geht es ja speed mäßig ordentlich zur Sache. Ist aber nur möglich
weil er weis wo Blitzer sind und..ich vermute mal...nen guten Draht zu den örtlichen Gesetzeshütern hat.

Danke für die Info

Wie immer tolle Bilder! Kenne die Schweiz nicht so gut..aber macht Lust auf mehr...wenn die Eidgenossen nur nicht so schweine Teuer wären...in allem :cool:
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #8
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Geil , bei uns geht es in 4 Wochen los..... GoPro am Start.
dann viel Spaß. Ich hoffe wir bekommen dann auch ein paar Bilder zu sehen

Sehr schön, ich hoffe, ihr habt den Drohnenpiloten nach den letzten Bildern auch wieder eingesammelt :)
:LOL: Der Drohnenpilot saß direkt neben mir im Auto.
Wir hatten nur das Problem, dass die Drohne uns irgendwann nicht mehr folgen wollte, weil sie der Meinung war wir dürfen nicht höher wie 120 m fliegen, wir sind aber weiter bergauf gefahren .


Die Gegend in der Zentralschweiz ist einfach wahnsinnig schön :)
ja. einfach nur beeindruckend.


Schöne Bilder!

Die Mavic macht schon geile Aufnahmen 👍🏼
Habt ihr mal die Follow-Funktion probiert, bei ner Pass Auf/Abfahrt ? Sollte doch machbar sein, wenn kein Tunnel etc , oder ?
Die Handaufnahmen aus dem Innenraum während der Fahrt gefallen mir ehrlich gesagt nicht wirklich ... entweder fest in Scheibe, oder über Außenaufnahmen per Saugnapf nach vorne und hinten mit externem Mikro bzgl Windgeräusche ;-)
(Schreib ich jetzt mal so, in dem Wissen das dein Anspruch und Equipment mehr hergeben 😬😜)

Auf jeden Fall wecken die Bilder den Bedarf an einer Alpentour mit dem Trackbrett 😍😀
Mein Junior hasst die Automatikprogramme und fliegt alles selbst. Der größte Nachteil an den Programmen ist, dass man dann nicht mehr in 4k/60 aufnehmen kann (nur noch 4k/30 möglich)
Getestet habe ich das Tracking schon früher mal. Je höher der Kontrast/Farbunterschied, um so besser funktioniert das Tracking.
Diesmal sind die Aufnahmen nicht alle so "clean" wie sonst. War mal ein Versuch und ist halt ein etwas anderer Stil. Genauso wie die Aufnahmen mit der 360 Grad Kamera.
Gefällt auch nicht jedem, hat aber den Vorteil ich kann im Nachgang entscheiden was ich zeigen will.
Mit besserem Licht sind dann die Aufnahmen an den Folgetagen auch besser geworden. Da ist die Technik noch nicht weit genug.
Sound ist und bleibt ein Problem. Habe ich noch nicht so hinbekommen, dass ich zufrieden bin.


Sehr schön,

wie ist das den bei den schweizer Pässen mit dem Tempolimit? Steht da die Polizeit öfters mal oder gibt es sogar feste Blitzer?
Oder fahrt Ihr dort "human" und relaxed durch die Gegend?
Kenne nur meine Ausfahrten mit Helmut in Südtirol und dort geht es ja speed mäßig ordentlich zur Sache. Ist aber nur möglich
weil er weis wo Blitzer sind und..ich vermute mal...nen guten Draht zu den örtlichen Gesetzeshütern hat.

Danke für die Info

Wie immer tolle Bilder! Kenne die Schweiz nicht so gut..aber macht Lust auf mehr...wenn die Eidgenossen nur nicht so schweine Teuer wären...in allem :cool:
wir sind nur eine gemütliche Truppe auf Kaffeefahrt :ROFLMAO:

Auf Landstraßen, ABs, Ortschaften usw. haben wir uns aufs km/h genau an die Begrenzungen gehalten.
Auf den Pässen gilt 80 km/h (im Gegensatz zu Italien, wo immer mehr auf 60 km/h begrenzt wird). Das ist für die meisten Kurven mehr als genug.
Im Gegensatz zu Italien haben wir bei längeren Geraden zwischen Kurven halt nicht voll bis zum geht nicht mehr durchbeschleunigt.
In Einzelfällen hat man sicher auch mal kurz "etwas" über den 80 km/h gelegen :oops:
Auf den Pässen haben wir keine Kontrollen gesehen.
Wenn man die 80 km/h z.B. beim San-Berdaninopass ausnutzt ist man eh schon sehr zügig unterwegs :sneaky:, um es mal vorsichtig zu formulieren.
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #9
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sehr Cool. Die Drohnenaufnahmen sind super. Wir fahren übernächste Woche nach Österreich, Großglockner rauf und runter ;-)
Aber mit den Mopeds.
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #10
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
dann viel Spaß. Ich hoffe wir bekommen dann auch ein paar Bilder zu sehen


:LOL: Der Drohnenpilot saß direkt neben mir im Auto.
Wir hatten nur das Problem, dass die Drohne uns irgendwann nicht mehr folgen wollte, weil sie der Meinung war wir dürfen nicht höher wie 120 m fliegen, wir sind aber weiter bergauf gefahren .



ja. einfach nur beeindruckend.



Mein Junior hasst die Automatikprogramme und fliegt alles selbst. Der größte Nachteil an den Programmen ist, dass man dann nicht mehr in 4k/60 aufnehmen kann (nur noch 4k/30 möglich)
Getestet habe ich das Tracking schon früher mal. Je höher der Kontrast/Farbunterschied, um so besser funktioniert das Tracking.
Diesmal sind die Aufnahmen nicht alle so "clean" wie sonst. War mal ein Versuch und ist halt ein etwas anderer Stil. Genauso wie die Aufnahmen mit der 360 Grad Kamera.
Gefällt auch nicht jedem, hat aber den Vorteil ich kann im Nachgang entscheiden was ich zeigen will.
Mit besserem Licht sind dann die Aufnahmen an den Folgetagen auch besser geworden. Da ist die Technik noch nicht weit genug.
Sound ist und bleibt ein Problem. Habe ich noch nicht so hinbekommen, dass ich zufrieden bin.



wir sind nur eine gemütliche Truppe auf Kaffeefahrt :ROFLMAO:

Auf Landstraßen, ABs, Ortschaften usw. haben wir uns aufs km/h genau an die Begrenzungen gehalten.
Auf den Pässen gilt 80 km/h (im Gegensatz zu Italien, wo immer mehr auf 60 km/h begrenzt wird). Das ist für die meisten Kurven mehr als genug.
Im Gegensatz zu Italien haben wir bei längeren Geraden zwischen Kurven halt nicht voll bis zum geht nicht mehr durchbeschleunigt.
In Einzelfällen hat man sicher auch mal kurz "etwas" über den 80 km/h gelegen :oops:
Auf den Pässen haben wir keine Kontrollen gesehen.
Wenn man die 80 km/h z.B. beim San-Berdaninopass ausnutzt ist man eh schon sehr zügig unterwegs :sneaky:, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Auf den Passstrecken selber hats keine fixen Radaranlagen, wenn dann in Dörfern oder auf der Autobahn.. bin die Strecke auch schon paar mal gefahren und hab noch keine Rechnung gekriegt!

Man muss auch nicht auf den Punkt genau das Tempolimit einhalten... wer bisschen schneller fahren will, sollte das ausserhalb der Urlaubszeit machen und eher an Wochentagen... da ist weniger Verkehr und man gefährdet die vielen Fahrradfahrer nicht :)

Generell lohnt es sich aber auch mal langsam zu fahren und die Natur zu geniessen :)
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #11
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi zusammen,

ich habe die Alpentour 2021 durch die Schweiz nicht nur auf Fotos, sondern auch auf Video festgehalten.

Hier ist Tag 1 unserer Tour. Ich hoffe der Spaß den wir hatten kommt rüber.

Das ist die Superlative 👍🏼👍🏼👍🏼 Richtig geil 🤩
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #12
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
So, jetzt werde ich mal langsam wieder anfangen und mich dem Schnitt des Videomaterials unserer Tour zu widmen.
Ich war etwas beschäftigt und habe mir unter anderem einen Traum erfüllt und zusammen mit meinem Sohn einen aktiven Vulkan angesehen.
Wen es interessiert und sorry fürs off topic:

zur Einstimmung auf die noch kommenden Schweiz Videos:
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #13
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, jetzt werde ich mal langsam wieder anfangen und mich dem Schnitt des Videomaterials unserer Tour zu widmen.
Ich war etwas beschäftigt und habe mir unter anderem einen Traum erfüllt und zusammen mit meinem Sohn einen aktiven Vulkan angesehen.
Wen es interessiert und sorry fürs off topic:

zur Einstimmung auf die noch kommenden Schweiz Videos:
Gänsehaut 😍 sehr schöne Aufnahmen
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hammer! Hammer! Hammer! 🤩🤩🤩

Danke Marko - A dream has … - BEST OT EVER! 😎
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #15
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Super klasse 👍🏼👍🏼👍🏼😍
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #16
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
cooles video, Marko, mit interessanter cam Position.
und so wenig Verkehr wünscht man sich öfter.
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #17
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
cooles video, Marko, mit interessanter cam Position.
und so wenig Verkehr wünscht man sich öfter.
Danke.
Es reicht trotzdem ein Stinkstiefel, der es nicht verkraftet, wenn andere überholen wollen. Der Benz ist schön langsam gefahren, während wir Gegenverkehr hatten und hat dann plötzlich Gas gegeben als wir ohne Gegenverkehr überholt haben. Das hat er bis ins Tal durchgezogen, so dass der 4. von uns nicht überholen konnt.
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #18
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Hammer! Hammer! Hammer! 🤩🤩🤩

Danke Marko - A dream has … - BEST OT EVER! 😎
Danke.
Ist für mich persönlich das beste Video was ich je gemacht habe. Wir haben 3 Versuche gebraucht und wenn ich den Rückflug nicht aus dem Urlaub heraus machen hinten verschoben hätte, hätten wir nichts gesehen. Mittlerweile ist der Vulkan seit über einem Monat nicht mehr aktiv.
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich glaube, der Aufwand war es wert. Sicher ein schwer beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis … 👍😎
 
  • Alpentour 2021 - Schweiz Beitrag #20
Grauimport

Grauimport

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mega! Ich mach's Mal ganz diskret..kann man sich da in 2022 vielleicht anschließen? Bin auch eher der Typ Kaffefahrt 😎🤙🤪
 
Thema:

Alpentour 2021 - Schweiz

Alpentour 2021 - Schweiz - Ähnliche Themen

F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
Urlaub 2022 unsere 8 tägige Alpentour: Unsere Alpentour 2022 (Mitte/ende Juli), wir sind 8 Tage unterwegs davon zwei bei Verwandtschaft nahe Graz. Es werden ca. 2700 km gefahren. /7...
BEst Friday 2023 -15% auf LithiumNEXT, do88 und Kohlefaser Ankerbleche mit dem Code "Friday": Guten Morgen zusammen, auch in diesem Jahr wieder ein BEst Friday Deal von uns Zusammen mit unseren Partnern do88, LithiumNext und Carbon...
YOUTUBE Video: Burkhart Engineering Dolomiten Tour by Hotel Leitner: Guten Morgen zusammen, während der kalten Tage schwelgt man ja gerne in "warmen" Erinnerungen Wir haben das zum Anlass genommen unsere...
BEst Friday, auf do88 und LithiumNext Produkte: Guten Morgen zusammen, auch in diesem Jahr hauen wir zusammen mit unseren Partnern do88 und LithiumNext wieder einen raus Gültig vom 25.11...
Oben Unten