F23 Verfärbung am Verdeck

Diskutiere Verfärbung am Verdeck im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich unser Verdeck an der Kante zum Scheibenrahmen weiß verfärbt. Meinem Serviceberater habe...
  • Verfärbung am Verdeck Beitrag #1

newyorker68

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich unser Verdeck an der Kante zum Scheibenrahmen weiß verfärbt.
Meinem Serviceberater habe ich das mitgeteilt, der meinte das kann von Reinigern kommen. Allerdings nutze ich gar keine Reiniger für das Verdeck...
Hat jemand von euch eine Idee, bzw. dasselbe Problem? Schön ist anders :-(

Viele Grüße aus Berlin
Daniel
 

Anhänge

  • 20210725_155620.jpg
    20210725_155620.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • 20210725_155630.jpg
    20210725_155630.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • Verfärbung am Verdeck Beitrag #2

desmoduc

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
F23 228i
Moin moin,
hast das Auto in letzter Zeit konserviert?
sieht so aus....
lg Jürgen
 
  • Verfärbung am Verdeck Beitrag #3

newyorker68

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Der war vor 2 Monaten bei einer Aufbereitung, meinst davon kann das kommen?
 
  • Verfärbung am Verdeck Beitrag #4

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Also wenn du sonst wirklich keine Reinigung machst, sprich waschanlage, per hand oder selber mit kärcher usw., dann würde ich das vermuten. mein aufbereiter hat beim letzten mal auch überall so weisen Dreck hinterlassen
 
  • Verfärbung am Verdeck Beitrag #5

desmoduc

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
F23 228i
ja,
ich denke das sind Politurreste..
Der hat wohl bei der Politur der Strebe das Verdeck geschlossen gelassen.....
 
  • Verfärbung am Verdeck Beitrag #6
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ja,
ich denke das sind Politurreste..
Der hat wohl bei der Politur der Strebe das Verdeck geschlossen gelassen.....
Das denke ich auch. Sieht auch am Gummi so aus als wäre er mit der Poliermaschine drübergebügelt ohne den Bereich abzukleben. Such Dir einen anderen Aufbereiter. Die Politurreste sollten sich mit einem Verdeckreiniger entfernen lassen. Laß das am besten von einem fähigen Aufbereiter machen.

Oder selber machen wenn Du es Dir zutraust und die Räumlichkeiten hast:

https://www.carparts.koeln/Meguiars-Convertible-Cabriolet-Reiniger-450-ml

https://www.carparts.koeln/Meguiars-Convertible-Cabriolet-Impraegnierung-500-ml
 
Thema:

Verfärbung am Verdeck

Verfärbung am Verdeck - Ähnliche Themen

F23 Verdeckdichtung Spannbügel porös: Servus zusammen, als ich gerade meine Dichtungen am Verdeck mit Gleitmittel behandelt habe, ist mir leider auf beiden Seiten aufgefallen, dass...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F87 Quietschen beim Rollen/Standgas: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer meines F87 M2's. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass er beim rollen lassen...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
Oben Unten