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<blockquote data-quote="mcreuter" data-source="post: 247499" data-attributes="member: 756"><p>BMW schriebt explizit Reifen mit Sternmarkierung vor. Beim reinen Heckantrieb spielt das überhaupt keine Rolle wenn die Abrollumfänge nicht ganz stimmen was bei jedem Auto im Laufes des Abfahrens von Profiltiefe passieren kann. Beim Allrader ist das immer ein kritisches Problem und es sind schon einige Verteilergetriebe ruiniert worden, weill die Abnrollumfänge einfach zu weit auseinander waren.</p><p>Wenn Du die Winterreifen mit 225er rundum fährts, dann sind die Umfänge auch identisch bis auf unterschiedlich Abnutzung. </p><p>Die Michelin Pilot Sport 3 und 4 sind in jedem Falle ohne Sternmarkierung, d.h. selbst wenn Du erst 70.000km runterh hättest würde BMW sich sicherlich schwer tun mit Kulanz. Du bis selbst verantwortlich für die Besonderheiten beim xDrive. Abhilfe gibt es nur durch den Einsatz von Reifen mit Sternmarkierung oder Auflösen der Mischbereifung analog WR mit 225er.</p><p>Für das Verteilergetriebe ruft BMW etwa 3K€ auf, Alternativen habe ich auch schon für 2K€ gesehen, auch mit 24 Monaten Garantie. Man kann das sicherlich auch selbst reparieren wenn man die benötigten Werkzeuge, Maschinen und KnowHow hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mcreuter, post: 247499, member: 756"] BMW schriebt explizit Reifen mit Sternmarkierung vor. Beim reinen Heckantrieb spielt das überhaupt keine Rolle wenn die Abrollumfänge nicht ganz stimmen was bei jedem Auto im Laufes des Abfahrens von Profiltiefe passieren kann. Beim Allrader ist das immer ein kritisches Problem und es sind schon einige Verteilergetriebe ruiniert worden, weill die Abnrollumfänge einfach zu weit auseinander waren. Wenn Du die Winterreifen mit 225er rundum fährts, dann sind die Umfänge auch identisch bis auf unterschiedlich Abnutzung. Die Michelin Pilot Sport 3 und 4 sind in jedem Falle ohne Sternmarkierung, d.h. selbst wenn Du erst 70.000km runterh hättest würde BMW sich sicherlich schwer tun mit Kulanz. Du bis selbst verantwortlich für die Besonderheiten beim xDrive. Abhilfe gibt es nur durch den Einsatz von Reifen mit Sternmarkierung oder Auflösen der Mischbereifung analog WR mit 225er. Für das Verteilergetriebe ruft BMW etwa 3K€ auf, Alternativen habe ich auch schon für 2K€ gesehen, auch mit 24 Monaten Garantie. Man kann das sicherlich auch selbst reparieren wenn man die benötigten Werkzeuge, Maschinen und KnowHow hat. [/QUOTE]
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