Carbon Lippe ohne Gutachten

Diskutiere Carbon Lippe ohne Gutachten im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, undswar habe ich mir einen frischen 240er zugelegt. Bin auf die tolle Seite gestoßen: r44performance.co.uk, wie auch im Namen kommen alle...
  • Carbon Lippe ohne Gutachten Beitrag #1

killfreez

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw 240
Hallo, undswar habe ich mir einen frischen 240er zugelegt. Bin auf die tolle Seite gestoßen: r44performance.co.uk, wie auch im Namen kommen alle Anbauteile aus England. Habe schon Kontakt mit denen hergestellt, da ich Interesse an eine Carbon Lippe, Spoiler sowie Diffusor habe. Leider geben die kein Gutachten mit aus, weder Material sowie teilgutachten. Deshalb meine Frage ob man die Teile irgendwie durch den tüv eingetragen bekommt. Habe schon mit einigen tüv Stellen telefoniert wegen einer einzelabnahme aber die meinten nur dass das viel zu viel Aufwand wäre, da ich überhaupt kein Gutachten habe.

Grüße, Chris
 

Anhänge

  • 359537B9-4921-4C3C-A360-4D3EF2C0D258.png
    359537B9-4921-4C3C-A360-4D3EF2C0D258.png
    2,5 MB · Aufrufe: 28
  • 99CF9D50-1D0B-4F64-879A-14797EA78340.png
    99CF9D50-1D0B-4F64-879A-14797EA78340.png
    2 MB · Aufrufe: 28
  • 5742B28E-93A1-4DD2-B11F-23A6C3DDB405.png
    5742B28E-93A1-4DD2-B11F-23A6C3DDB405.png
    2,6 MB · Aufrufe: 28
  • Carbon Lippe ohne Gutachten Beitrag #2
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
So ist es. Ohne ein Gutachten wird das kaum möglich sein. Zumindest ein Materialgutachten sollte dabei sein.
Und auch das reicht dann soweit ich weiß eigentlich nur fürs Heck.
 
  • Carbon Lippe ohne Gutachten Beitrag #3
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gute Antwort. Die Fahrzeugfront erfordert seit ~Bj. 2008 erweiterte Prüfungen zum Fußgängerschutz, womit ein Materialgutachten nicht mehr ausreichend ist.
 
  • Carbon Lippe ohne Gutachten Beitrag #4
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Den Heckdiffusor könntest du vielleicht noch per Einzelabnahme eintragen. Bei der Frontlippe hast du ohne Gutachten absolut keine Chance. Du brauchst mindestens ein Materialgutachten und selbst damit ist es schwierig einen Prüfer zu finden, der dir das einträgt.
 
Thema:

Carbon Lippe ohne Gutachten

Carbon Lippe ohne Gutachten - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten