F87 M2 LCI Auspuffklappe

Diskutiere M2 LCI Auspuffklappe im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo kurze Frage, mir ist aufgefallen das die linke Seite des Esd auch nach längerer Fahrt immer kalt bleibt, somit schließe ich daraus das die...
  • M2 LCI Auspuffklappe Beitrag #1

max1509

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI 2018
Hallo kurze Frage, mir ist aufgefallen das die linke Seite des Esd auch nach längerer Fahrt immer kalt bleibt, somit schließe ich daraus das die Auspuffklappe immer zu ist. So jetzt hab ich mir mal nen obd Stecker mit BimmerLink gekauft - Auspuffklappe auf/zu tut sich nix. Kann mir jemand weiterhelfen?

Sieht aus als hätte er aus der linken Seite noch nie rausgeblasen
 

Anhänge

  • 131297D4-511A-4959-836B-F489993CE18D.jpeg
    131297D4-511A-4959-836B-F489993CE18D.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI Auspuffklappe Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist der Stecker an der Klappe richtig aufgesteckt?
 
  • M2 LCI Auspuffklappe Beitrag #3

max1509

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI 2018
Ja ist er, denke das die Klappensteuerung defekt ist
 
  • M2 LCI Auspuffklappe Beitrag #4
Mattoga

Mattoga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Am besten mit Tempomat 100 mal Klappe auf und zu machen, dann sollte man ein Unterschied hören
 
  • M2 LCI Auspuffklappe Beitrag #5

heafy99

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (2017)
Hi

Ich hatte genau das selbe Problem. Mit Bimmerlink liess sich die Klappe nicht öffnen.
War dann bei der BMW Vertretung und die haben festgestellt, dass der Stecker an der Auspuffklappe korrodiert war. Musste komplette Auspuffklappe wechseln (lol). Hat in der Schweiz 700 CHF gekostet.

Jetzt klappts wieder einwandfrei =)

Gruss
 
  • M2 LCI Auspuffklappe Beitrag #6

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Hi

Ich hatte genau das selbe Problem. Mit Bimmerlink liess sich die Klappe nicht öffnen.
War dann bei der BMW Vertretung und die haben festgestellt, dass der Stecker an der Auspuffklappe korrodiert war. Musste komplette Auspuffklappe wechseln (lol). Hat in der Schweiz 700 CHF gekostet.

Jetzt klappts wieder einwandfrei =)

Gruss
Da hat wahrscheinlich der Vorbesitzer im offenen Zustand den Stecker abgezogen und keinen Dummy drauf gemacht :).
 
Thema:

M2 LCI Auspuffklappe

M2 LCI Auspuffklappe - Ähnliche Themen

F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten