F87 M2 LCI Auspuffklappe

Diskutiere M2 LCI Auspuffklappe im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo kurze Frage, mir ist aufgefallen das die linke Seite des Esd auch nach längerer Fahrt immer kalt bleibt, somit schließe ich daraus das die...

max1509

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI 2018
Hallo kurze Frage, mir ist aufgefallen das die linke Seite des Esd auch nach längerer Fahrt immer kalt bleibt, somit schließe ich daraus das die Auspuffklappe immer zu ist. So jetzt hab ich mir mal nen obd Stecker mit BimmerLink gekauft - Auspuffklappe auf/zu tut sich nix. Kann mir jemand weiterhelfen?

Sieht aus als hätte er aus der linken Seite noch nie rausgeblasen

Anhänge

• 131297D4-511A-4959-836B-F489993CE18D.jpeg
    131297D4-511A-4959-836B-F489993CE18D.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.828
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist der Stecker an der Klappe richtig aufgesteckt?

max1509

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI 2018
Ja ist er, denke das die Klappensteuerung defekt ist

Mattoga

Mattoga

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW M2
Am besten mit Tempomat 100 mal Klappe auf und zu machen, dann sollte man ein Unterschied hören

heafy99

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (2017)
Hi

Ich hatte genau das selbe Problem. Mit Bimmerlink liess sich die Klappe nicht öffnen.
War dann bei der BMW Vertretung und die haben festgestellt, dass der Stecker an der Auspuffklappe korrodiert war. Musste komplette Auspuffklappe wechseln (lol). Hat in der Schweiz 700 CHF gekostet.

Jetzt klappts wieder einwandfrei =)

Gruss

-marcus-

-marcus-

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
F87 M2
Hi

Ich hatte genau das selbe Problem. Mit Bimmerlink liess sich die Klappe nicht öffnen.
War dann bei der BMW Vertretung und die haben festgestellt, dass der Stecker an der Auspuffklappe korrodiert war. Musste komplette Auspuffklappe wechseln (lol). Hat in der Schweiz 700 CHF gekostet.

Jetzt klappts wieder einwandfrei =)

Gruss
Da hat wahrscheinlich der Vorbesitzer im offenen Zustand den Stecker abgezogen und keinen Dummy drauf gemacht :).

Thema:

M2 LCI Auspuffklappe

M2 LCI Auspuffklappe - Ähnliche Themen

Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
Oben Unten