Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW

Diskutiere Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW im Burkhart Engineering Forum im Bereich Händler; Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #1
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Guten Morgen zusammen,

wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt.

Vorteile im Überblick:

  • Geringere Temperatur der Bremsscheibe im Renneinsatz
  • Geringes Gewicht da aus echtem Kohlefaser
  • Schlauchanschluss 60 mm
  • Aus prepreg Kohlefaser im Autoklav gefertigt
  • Made in Germany!


Lieferumfang:

  • 1x Satz Ankerbleche aus Kohlefaser
  • 1x Satz Trichter aus Kohlefaser
  • 1m Belüftungsschlauch
  • 4x Stahlschellen zur Schlauchbefestigung


Passend für folgende Fahrzeuge:

  • Alle BMW F- Reihe und G-Reihe, M und non M Modelle


Bei Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas

55001_Burkhart_Engineering_Trichter_Kohlefaser_Bremsbelueftung_Querlenker_F87_M2_F8x_M3_M4_BM...jpeg54359_Burkhart_Engineering_Bremskuehlung_Ankerbleche_Kohlefaser_BMW_E9x_M3_E82_1M_5_1280.jpeg
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW

Anzeige

  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #2
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sieht interessant aus!
Wie sehr wird denn durch die Trichter die Bodenfreiheit eingeschränkt?
Gibt’s noch weitere Bilder im montierten Zustand?
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #3
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wenn ich mich recht erinnere, hat unser Ex-User Boesi sich die Geometrie der Trichter ausgedacht und mit Burkhardt realisiert. Boesi fährt ein KW Competition mit seinem M2C, ist recht oft auf dem Track unterwegs und entsprechend passt das dann auch mit der Bodenfreiheit für diese Form der „Anwendung“.
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #4
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Grundsätzlich hätte ich Interesse !
Jetzt hab e ich aber grad beim Radwechsel festgestellt das ich ein riesen Kratzer in der Felge habe, scheinbar hat sich ein Steinchen zwischen Bremszange und Innenbett verkeilt.
Ich könnte mir vorstellen das bei Euerer Belüftung (oder jeder anderen Belüftung) das Risiko um ein Vielfaches diesbezüglich steigt weil ja Steinchen förmlich angesaugt werden.
Liege ich da richtig ?
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #5
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Sieht interessant aus!
Wie sehr wird denn durch die Trichter die Bodenfreiheit eingeschränkt?
Gibt’s noch weitere Bilder im montierten Zustand?

Guten Morgen,

Danke für dein positives Feedback!
Anbei noch ein Bild von unserem Kunden @Boesi. Auch bei einen F80 M3 mit 18 Zoll und damit recht tief, gab es keine Probleme in Hockenheim.

Burkhart.jpeg
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #6
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Grundsätzlich hätte ich Interesse !
Jetzt hab e ich aber grad beim Radwechsel festgestellt das ich ein riesen Kratzer in der Felge habe, scheinbar hat sich ein Steinchen zwischen Bremszange und Innenbett verkeilt.
Ich könnte mir vorstellen das bei Euerer Belüftung (oder jeder anderen Belüftung) das Risiko um ein Vielfaches diesbezüglich steigt weil ja Steinchen förmlich angesaugt werden.
Liege ich da richtig ?

Danke für dein Interesse!
Das ist eine häufig gestellte Frage, kann ich aber so nicht bestätigen.
Das Steinchen müsste einen ziemlich weiten Weg durch den gebogenen Schlauch zurücklegen.
Eventuell können hier noch andere User etwas dazu sagen.

Viele Grüße
Thomas
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #7
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich habe eine ähnliche Belüftung mit euren Carbon-Ankerblechen, nur halt mit 3D Druck Trichtern.
Konnte noch nicht feststellen, dass da irgendwas angesaugt wird und den Weg durch den Schlauch findet :whistle:
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #8
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Glaube das war eher darauf bezogen, dass der Bereich hinter der Bremsscheibe kaum noch abgedeckt ist flächenmäßig im Vergleich zum Serien-Ankerblech.
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #9
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für dein Interesse!
Das ist eine häufig gestellte Frage, kann ich aber so nicht bestätigen.
Das Steinchen müsste einen ziemlich weiten Weg durch den gebogenen Schlauch zurücklegen.
Eventuell können hier noch andere User etwas dazu sagen.

Viele Grüße
Thomas
Gibt es Erfahrungen, ob eure Bremskühlung in Verbindung mit originalen Belägen ausreichend ist für den moderaten Trackeinsatz bzw. Strecken, die nicht so bremsenmordend sind (Nordschleife)? Also kann die Temperatur der Bremse damit soweit reduziert werden, dass sich die Orignalbeläge nicht auflösen?:D

Würde nur ungern wieder Rennbeläge wie Pagid, Endless etc im Alltag fahren und die Komforteinbußen in Kauf nehmen.
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #11
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Gibt es Erfahrungen, ob eure Bremskühlung in Verbindung mit originalen Belägen ausreichend ist für den moderaten Trackeinsatz bzw. Strecken, die nicht so bremsenmordend sind (Nordschleife)? Also kann die Temperatur der Bremse damit soweit reduziert werden, dass sich die Orignalbeläge nicht auflösen?:D

Würde nur ungern wieder Rennbeläge wie Pagid, Endless etc im Alltag fahren und die Komforteinbußen in Kauf nehmen.

Die Temperatur wird natürlich deutlich reduziert und deine OEM Beläge halten sicher länger durch.
Für den Einsatz auf dem Track sind aus unserer Sicht aber immer andere Beläge empfehlenswert.

Viele Grüße
Thomas
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #12
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es Erfahrungen, ob eure Bremskühlung in Verbindung mit originalen Belägen ausreichend ist für den moderaten Trackeinsatz bzw. Strecken, die nicht so bremsenmordend sind (Nordschleife)? Also kann die Temperatur der Bremse damit soweit reduziert werden, dass sich die Orignalbeläge nicht auflösen?:D

Würde nur ungern wieder Rennbeläge wie Pagid, Endless etc im Alltag fahren und die Komforteinbußen in Kauf nehmen.
Große Bremse sogar ohne Kühlung, aber dann auch nicht viele Runden am Stück.
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #13
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Große Bremse sogar ohne Kühlung, aber dann auch nicht viele Runden am Stück.
Der M2C hat ja zumindest wieder ne Radhausbelüftung von Werk aus. Mir ist das wirklich schleierhaft was sich BMW beim VFL M2 / M2 LCI gedacht hat... selbst mein M135i BJ 2013 hatte die...
 
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #14
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW Beitrag #15
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Was ist der Vorteil dieser Ankerbleche ggü. die anderen , die Ihr anbietet? https://burkhart-engineering.com/sh...kerbleche-aus-aluminium-bmw-f87-m2-f8x-m3-m4/
Hi :)

das sind hauptsächliche diese Vorteile:
- Optik, das Carbon aus dem Autoklav ist ziemlich sexy wenn du es in der Hand hältst
- Gewicht, natürlich nicht die Welt aber du sparst hier an der richtigen Stelle
- Die Kohlefaser Version rückt den Anschluss noch ein bisschen mehr in Richtung Bremstopf, was die Anströmung und damit auch die Kühlung verbessert.

Ansonsten funktionieren die Alu-Ankerbleche natürlich ebenfalls und sind ein paar Euro günstiger.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW

Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW - Ähnliche Themen

YOUTUBE Video: Endrohrblenden montieren an einem BMW F8x M2 M3 M4: Guten Abend zusammen, wir haben ein Video über die Montage unserer Edelstahl Endrohrblenden erstellt. Wir freuen uns über Feedback und Likes...
Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
Burkhart Engineering neues Produkt! Clubsport Teppich und Netz passend für alle 2er und 4er Modelle: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Clubsport Netz und den passenden...
Produktvorstellung HJS Downpipe B58 passend für Fahrzeuge mit OPF F2x F3x G1x G3x: Guten Morgen zusammen, von HJS gibt es nun endlich eine Lösung die OPF Fahrzeuge besser klingen zu lassen. Passend für alle Fahrzeuge mit B58...
Sammelbestellung Carbon Ankerbleche F-Serie, M2, M3, M4: Guten Abend zusammen, seit kurzen können wir euch Ankerbleche zur Bremsbelüftung in Echtcarbon anbieten. Features wie folgt: Geringere...
Oben Unten