F87 VDC Steuergerät wechseln

Diskutiere VDC Steuergerät wechseln im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute, bei mir ist das VDC-Steuergerät hin. Mein Steuergerät hat die Teilenummer 3714 6 868873. Habe ein gebrauchtes gefunden mit der...
  • VDC Steuergerät wechseln Beitrag #1

Bremerbmw

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Moin Leute,
bei mir ist das VDC-Steuergerät hin. Mein Steuergerät hat die Teilenummer 3714 6 868873. Habe ein gebrauchtes gefunden mit der Teilenummer 3714 6 870 360 01. An sich sieht das Steuergerät gleich aus und war auch in einem F22 eingebaut. Weiß jemand, ob es kompatibel ist zu meinem Fahrzeug. Kenne mich da nicht aus und wollte nichts falsches kaufen.

Liebe Grüße
 
  • VDC Steuergerät wechseln Beitrag #2
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dein altes mit der Nummer 37146868873 ist "alt" und nicht mehr lieferbar. Es wurde ersetzt durch 37146870360 oder auch umgekehrt :D

Jedenfalls scheinen die untereinander kompatibel zu sein.

Das sag ich dir völlig ohne Ahnung, das hat mich ca. 2 Minuten googeln gekostet! ;)

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/37146870360/
 
  • VDC Steuergerät wechseln Beitrag #3
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kompatibel ist es wohl, die notwendige Codierung ist natürlich nochmal eine andere Geschichte…
 
Thema:

VDC Steuergerät wechseln

VDC Steuergerät wechseln - Ähnliche Themen

F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Schwarze Nieren M2: Guten Tag, hatte nach Recherche hier im Forum für meinen M2 die schwarzen Nieren 2201DL von Salberk bestellt. Wollte das Originale Innenleben und...
F87 Fahrwerkfunktion eingeschränkt weiterfahrt möglich: Moin Leute, das I Drive hat mir eine Fehlermeldung angezeigt erstmal sporadisch und jetzt permanent. Über Bimmerlink zeigt er mir diese Fehler an...
F87 Extremer Verschleiß der (Vorder-)Reifeninnenkante???: Hi zusammen, ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht...
Oben Unten