G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.061
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Und es sei auch anzumerken das in der Schweiz der M2 bei 91300 CHF beginnt, was ca. 15000€ mehr sind wie in DE
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.062
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Und es sei auch anzumerken das in der Schweiz der M2 bei 91300 CHF beginnt, was ca. 15000€ mehr sind wie in DE
ebenfalls anzumerken, inkl. 10 Jahre Gratisservice :cool:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.063
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
ebenfalls anzumerken, inkl. 10 Jahre Gratisservice :cool:
Kann dir nur von mir berichten ich zahl für das Auto weit unter 80k€ mit TrackPack und allem drin bis auf den Driving Assistent + 5 Jahre/60tkm Service. Wenn ich das Auto überhaupt so lang hab. Aber kanns verstehen wenn du aus der Schweiz kommst. 100k€+ würd ich auch nicht dafür zahlen
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.064
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
das ist hier halt normal. mein M4 hat fast 170k liste gekostet, effektiv bezahlt hab ich das aber sicher nicht. die listenpreise von bmw schweiz sind absurd, die zahlt aber niemand.
ausserdem ist die kaufkraft hier ne andere als in DE.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.066
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.067

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Ich denke nicht, dass es solche Rabatte auch in Deutschland geben wird.

Bei APL gibt es aktuell knapp 16%... Bei den hohen Zinsen und dem hohen Grundpreis, werden sich das einige überlegen sich jetzt einen M2 zu kaufen - Angebot und Nachfrage. Wenn man bedenkt was es beim F87 zu Beginn für Nachlässe gab...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.069
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
... muss auch net jeder solche Autos fahren, schon gar nicht auf PUMP. Rauf mit den Zinnsn aber zackizacki. Und Leistung zeigen und was gscheites arbeiten, dann stimmt auch der Kurs..,.
Wieso denn auch nicht? Wer kauft denn heute noch ein Auto bar und wieso? Wenn man wirklich vor hat, das Auto für immer und ewig zu behalten, ok lass ich gelten. Macht hier aber quasi niemand.
Und ich hab auch keine Lust, eine grosse Summe in einem Auto zu parken, ausser es ist eine Wertanlage. In meinen Augen macht Barkauf in der heutigen Zeit ziemlich wenig Sinn.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.070

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
... muss auch net jeder solche Autos fahren, schon gar nicht auf PUMP. Rauf mit den Zinnsn aber zackizacki. Und Leistung zeigen und was gscheites arbeiten, dann stimmt auch der Kurs..,.
Wenn die Orthographie mit der Sozialkompetenz und dem Intellekt korreliert.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.071

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Wer kauft denn heute noch ein Auto bar und wieso? Wenn man wirklich vor hat, das Auto für immer und ewig zu behalten, ok lass ich gelten. Macht hier aber quasi niemand.

Ich habe meine bisherigen BMWs und auch die Marken zuvor immer bar bezahlt, die ich zwischen 2,5 und vier Jahren behalten habe. Ich muss aber auch finanziell keine Einschränkungen machen. 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.072
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wieso denn auch nicht? Wer kauft denn heute noch ein Auto bar und wieso? Wenn man wirklich vor hat, das Auto für immer und ewig zu behalten, ok lass ich gelten. Macht hier aber quasi niemand.
Und ich hab auch keine Lust, eine grosse Summe in einem Auto zu parken, ausser es ist eine Wertanlage. In meinen Augen macht Barkauf in der heutigen Zeit ziemlich wenig Sinn.
Ich um Geld zu sparen, habe mir das nicht nur dazumal mit den C63S Coupe gut durchgerechnet, Barkauf kam um einiges günstiger als Leasing (Leasing min. 1/3 teurer auf die 5 Jahre)
zudem man als Privat das ganze eh nicht steuerlich absetzen kann, in einer Firma klar eine andere Geschichte aber als Privat ? Nie und nimmer, ausser man verschenkt gerne Geld.

Gestern wollte mir mein Händler auch wieder erzählen, das Leasing ja gar nicht teurer sei :ROFLMAO:
der einzige Grund so ein Müll zu labern ist doch, so stehst du in 4 Jahren wieder bei ihm auf der Matte.

Die Leute können heutzutage einfach nicht mehr sparen, jedes Jahr die teuersten Ferien, immer neues Handy und am Schluss wird sogar die Versicherung ins leasing mit rein genommen, weil sogar mit 0 Anzahlung nicht mal mehr 1500.- für die Versicherung da ist, aber hauptsache mit der "gemieteten" Karre einen auf dicke Hose machen
und dann sogar die Oma mit im Leasingvertrag :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.073
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich um Geld zu sparen, habe mir das nicht nur dazumal mit den C63S Coupe gut durchgerechnet, Barkauf kam um einiges günstiger als Leasing (Leasing min. 1/3 teurer auf die 5 Jahre)
zudem man als Privat das ganze eh nicht steuerlich absetzen kann, in einer Firma klar eine andere Geschichte aber als Privat ? Nie und nimmer, ausser man verschenkt gerne Geld.

Gestern wollte mir mein Händler auch wieder erzählen, das Leasing ja gar nicht teurer sei :ROFLMAO:
der einzige Grund so ein Müll zu labern ist doch, so stehst du in 4 Jahren wieder bei ihm auf der Matte.

Die Leute können heutzutage einfach nicht mehr sparen, jedes Jahr die teuersten Ferien, immer neues Handy und am Schluss wird sogar die Versicherung ins leasing mit rein genommen, weil sogar mit 0 Anzahlung nicht mal mehr 1500.- für die Versicherung da ist, aber hauptsache mit der "gemieteten" Karre einen auf dicke Hose machen
und dann sogar die Oma mit im Leasingvertrag :ROFLMAO:
Kommt halt aufn Zins an. Aber bei 0.9% auf 4 Jahre kannst man den Betrag definitiv fast vernachlässigen. Klar kostet es mehr, aber nach 4 Jahren hab ich n Auto eh gesehen. Und ich hab als privater mit Barkauf definitiv beträchtlich weniger Rabatt als mit Leasing über die Firma.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.074
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Als man noch zu guten Zinsen finanzieren konnte hat das auch rein rechnerisch deutlich mehr Sinn ergeben. Selbst wenn man das Geld Bar auf Kante hat.
Finanzier für 1,99% mit ein bisschen Anzahlung und gutem Restwert, dafür bleibt man Liquide und wenn man selbst nur die Hälfte von dem übrig gebliebenen sicher anlegt, hast du in 4 Jahren mehr raus als die Zinsen dich gekostet haben ;)
Solange das Fahrzeug gut versichert ist und man kein Idiot ist der besoffen durch die Gegend gurkt ist das Risiko auch sehr überschaubar. Thema Inflation ist dabei jetzt auch erstmal außen vor gelassen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.075

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Wenn der Zinsatz niedriger als die Inflation ist, macht eine Finanzierung immer sinn! Allgemein macht eine Finanzierung immer auch dann Sinn, wenn ich das Geld anlegen kann und mehr Ertrag habe als mich die Zinsen kosten. Bis Dato war dem immer so.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.076

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
wieder die richtigen Leute getriggert... :D

Erebor hat das Stichwort gebracht. Wieso sollte ich so viel Geld in einem Asset parken, wenn ich es eh nicht mein Leben lang behalten möchte (oder mir nicht sicher bin)? Mal davon abgesehen, Kauf in Bar und Verkauf in Bar ist in der Differenz halt auch ne Rate die man monatlich gezahlt hat. Mit Leasing / Finanzierung hast du halt eine sehr gut kalkulierbare Rechnung über einen Horizont von 3-4 Jahren.

Was natürlich stimmt: Leasing verleitet dazu sich mehr zu gönnen als man eigentlich könnte. Finanziell ungebildete vergleichen dann ein Neufahrzeug mit ner Leasingrate ggnü. z.B. nem gebrauchten mit Voll-Finanzierung. Und greifen dann zum Leasing, weils ja günstiger in der Rate ist. Nach 4 Jahren haben sie aber plötzlich kein Auto, und dann fällt der Groschen erst.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.078

Hopper

Beiträge
808
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
G42 230i
Finanzier für 1,99% mit ein bisschen Anzahlung und gutem Restwert, dafür bleibt man Liquide und wenn man selbst nur die Hälfte von dem übrig gebliebenen sicher anlegt, hast du in 4 Jahren mehr raus als die Zinsen dich gekostet haben ;)

Der Fehler in der Überlegung besteht darin:
Zu Zeiten, wo man für 1,99% leasen konnte, gab es keine sicheren Geldanlagen mit besseren Zinsen.
Die Bank wäre ja auch dumm, wenn sie ihr Geld für 1,99% vergibt, wenn man doch mit einer sicheren Anlage mehr erwirtschaften könnte.
Was ihr vergleicht sind evtl. Aktienfonds etc. und das ist nunmal keine sichere Geldanlage, sondern ein Vergleich von Äpfel und Birnen.

Soll letztenendes jeder so machen wie er möchte, aber grundsätzlich wird es deutlich teurer kommen sich alle 3-4 Jahre ein neues Auto zu leasen (und mit den Raten den neuen Wertverlust mitzuzahlen), als ein Auto zb. 10 Jahre zu behalten, was ich meist mache und deswegen auch bar kaufe. Toi toi toi.
Und ja, ständig das Auto zu tauschen kann mit Leasing vorteilhafter sein. Da man das bar meist nicht machen würde, verleitet es deinem dazu mehr Geld auszugeben und teurere Autos zu kaufen, als man sonst machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.079
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nachdem es ja schon ein paar „Leasing-Threads“ gibt, verstehe ich nicht, warum das Thema jetzt hier in aller Ausführlichkeit diskutiert wird …?! 🤔🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.080
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Der Fehler in der Überlegung besteht darin:
Zu Zeiten, wo man für 1,99% leasen konnte, gab es keine sicheren Geldanlagen mit besseren Zinsen
Sorry, ich hätte "relativ sicher" schreiben sollen.

Die Bank wäre ja auch dumm, wenn sie ihr Geld für 1,99% vergibt, wenn man doch mit einer sicheren Anlage mehr erwirtschaften könnte.
Was ihr vergleicht sind evtl. Aktienfonds etc. und das ist nunmal keine sichere Geldanlage, sondern ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
Die Bank hat halt mehrere Produkte und verdient ihr Geld ja nicht nur mit der Vergabe von Krediten sondern investiert üblicherweise ja auch in verschiedene Produkte.

Soll letztenendes jeder so machen wie er möchte, aber grundsätzlich wird es deutlich teurer kommen sich alle 3-4 Jahre ein neues Auto zu leasen (und mit den Raten den neuen Wertverlust mitzuzahlen), als ein Auto zb. 10 Jahre zu behalten, was ich meist mache und deswegen auch bar kaufe. Toi toi toi.
Und ja, ständig das Auto zu tauschen kann mit Leasing vorteilhafter sein. Da man das bar meist nicht machen würde, verleitet es deinem dazu mehr Geld auszugeben und teurere Autos zu kaufen, als man sonst machen würde.
Es hat ja niemand bestreitet das es oft günstiger ist ein Auto länger zu behalten, als sich alle drei Jahre etwas neues zu kaufen. Es ging lediglich um die Aussage dass "Bar" ja viel günstiger wegkommt als Finanzierung / Leasing.

Und @Grandpa hat recht, lasst uns mal BTT kommen.^^
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten