G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #962
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das mit vollwertigem M Motor trifft eher auf den S65 und S85 zu.

Auch ein S55 kann seinen Ursprung zum AG Pendant nicht leugnen.
Da waren die beiden oben genannten Motoren schon eigenständigere Entwicklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #963
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So nebenher sei angemerkt, ob ein Auto zum Klassiker wird, ist ab einem gewissen Alter des Besitzers komplett Wurscht!
Sagen wir mal so 》50 Jahre, hier macht es keinen Sinn sein Schätzelein in der Garage solange anzugaffen bis es dann vlt ein Klassiker wird.
Blöd, wenn dann der Halter wegen Altersschwache verstorben ist...Hahaha
So fahre ich den lieber als zu warten...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #964
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
@Cut1.0 du hast sowas von recht (y)

Ich habe mir bisher immer ein Auto gekauft um damit zu fahren, nicht um zu sammeln. Gut, liegt vielleicht auch an meiner Armut...

Mein Hobel hat nach nunmehr zwei Jahren gut 34.000 km auf der Uhr... scheiß drauf, hab den Karren ja nicht für andere gekauft ;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #965
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hoffe, das in diesem Falle möglichst viele wie es bei einigen anderen Marken und Modellen der Fall ist, in den Graben geschmissen werden oder zu tote "getunt" sterben,
so das gut erhaltene Modelle mit wenig Km stabil bleiben.
Dafür wurden halt einfach wirklich zu viele rausgehauen davon. Der M2 ist ein Allerweltsauto. Ich hab meinen verkauft, weil er an jeder Ecke von irgendwelchen 19 Jährigen gefahren wird.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #968
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Dafür wurden halt einfach wirklich zu viele rausgehauen davon. Der M2 ist ein Allerweltsauto. Ich hab meinen verkauft, weil er an jeder Ecke von irgendwelchen 19 Jährigen gefahren wird.
Hab ich immer gesagt, der M2 ist ein fantastisches Auto. Hat viel und kann viel.
Was er definitiv nicht hat, ist Seltenheitswert.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #969

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Dafür wurden halt einfach wirklich zu viele rausgehauen davon. Der M2 ist ein Allerweltsauto. Ich hab meinen verkauft, weil er an jeder Ecke von irgendwelchen 19 Jährigen gefahren wird.
Und der M4 nicht oder was? Lol

Die Assi Dichte ist meiner Erfahrung nach am höchsten in M4 und C63. Die M2 Fahrer Cruisen meistens unauffällig mit dem Verkehr mit.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #970
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Also ohne Schmarn jetzt, du hast doch hier den optisch todschicksten 2er hier (und das meine ich ernst!)
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass dich der Hyundai-blaue Klemmbaustein wirklich gefällt wenn du dir Fotos von deinem ansiehst?!

Ich hab das Ding schon live gesehen deshalb kann ich auch sagen er gefällt mir!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #972
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und der M4 nicht oder was? Lol

Die Assi Dichte ist meiner Erfahrung nach am höchsten in M4 und C63. Die M2 Fahrer Cruisen meistens unauffällig mit dem Verkehr mit.
Wie viele G8x siehst du denn so?

Korrekt 😂 wenn man aus dem Grund nen M2 verkauft dann ersetzt man ihn nicht durch m4
Mit dem neuen schon. Den alten hätte ich aus demselben Grund auch nicht gekauft.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #974
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn ich so schaue, was aktuell an rabatt möglich ist und was so ein g8x (is grad egal welcher, der M2 wird auch sehr teuer sein) kostet, dann werden die einfach seltener bleiben. zumal aktuell auch fast keine ausgeliefert werden.
Klar fahren ein paar rum. Aber es fahren auch ein paar Porsches rum, oder lambos, ein paar gibts immer.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #975

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Wie viele G8x siehst du denn so?


Mit dem neuen schon. Den alten hätte ich aus demselben Grund auch nicht gekauft.
Hier im Raum Frankfurt, ein Tick seltener als F87. Vielleicht fahren die wenigen auch nur häufiger rum, kann sein.
Ich verstehe den Ansatz dass man etwas seltenes haben möchte - aber da ist man bei diesen M Modellen irgendwie falsch.

Außerdem lass ich mir den Spaß von 19 jährigen die bei Papi wohnen den Spaß nicht kaputt machen. :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #977
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Lt. den Verfechtern der G80 Baureihe verkauft sich der doch wie geschnitten Brot, dann sollten ja auch einige unterwegs sein 🤔
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #980
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i

Anhänge

  • ADC11-D03-CA53-43-EF-9761-ED9-C4368404-A.jpg
    ADC11-D03-CA53-43-EF-9761-ED9-C4368404-A.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 66
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten