G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #881
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Bereits vor gut einem Jahr hatte ich mich hier im 2er-Talk irgendwo weit aus dem Fenster gelehnt und verkündet das der F87 bleibt. Meine Festlegung beruhte damals hauptsächlich auf der Tatsache der zunehmenden Bevormundung installierter Assis und dem anderen digitalen Gedöns bei Neuwagen. Einzige große Unbekannte war die Optik des G87, die mich vielleicht hätte schwach werden lassen. Zum Glück hat BMW (für mich) alles richtig gemacht 😉

Ich bin mir sicher, auch der G87 wird seine Liebhaber finden. ...ist ja beim G42 auch so
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #882
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
303
Fahrzeugtyp
BMW M2
@R1-Rider
War das We an der NOS und am Sonntag kurz im Ringwerk. BMW hatte die Driving Experience Days und so trafen sich alle Fahrer und Autos zur Ein-/Aus-/Abfahrt und Fahrzeugtausch in der Halle. Schönes Bild, viele Fahrzeuge….darunter auch die neuen M8C. Als die losfuhren bzw. ankamen, dachte ich zuerst dass dies eine EV-Experience ist….Null, aber Null Sound, außer Abrollgeräusche. Wahnsinn!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #883
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab es schonmal in Bezug auf den neuen 3er/4er geschrieben:

Ich finde es eh ein wenig befremdlich, dass die gängige Meinung einiger Leute ist, man müsse sich so ein Auto erst mal über ein halbes Jahr "schön" gucken. - Ne, überhaupt nicht. Der erste M4 wurde vorgestellt und ich war begeistert, der M8 wurde vorgestellt und ich war begeistert, der M2 wurde vorgestellt und ich war ebenfalls begeistert.

Direkt. Ohne schön gucken. Ohne den Wagen in Schwarz nehmen zu müssen, nur damit die fette Niere vorne im Gesamtbild untergeht. Ohne ein "In echt sieht der ja doch viel besser aus, glaub mir".

Ja, in echt sah er tatsächlich noch viel geiler und besser aus. Aber geil waren M2/M4/M8 für mich vom ersten Bild an. Ich muss mir kein Auto schön gucken - entweder ich finde den Wagen richtig gut, oder eben nicht. Und leider trifft BMW meinen Geschmack irgendwie aktuell nicht mehr so...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #884
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hab es schonmal in Bezug auf den neuen 3er/4er geschrieben:

Ich finde es eh ein wenig befremdlich, dass die gängige Meinung einiger Leute ist, man müsse sich so ein Auto erst mal über ein halbes Jahr "schön" gucken. - Ne, überhaupt nicht. Der erste M4 wurde vorgestellt und ich war begeistert, der M8 wurde vorgestellt und ich war begeistert, der M2 wurde vorgestellt und ich war ebenfalls begeistert.

Direkt. Ohne schön gucken. Ohne den Wagen in Schwarz nehmen zu müssen, nur damit die fette Niere vorne im Gesamtbild untergeht. Ohne ein "In echt sieht der ja doch viel besser aus, glaub mir".

Ja, in echt sah er tatsächlich noch viel geiler und besser aus. Aber geil waren M2/M4/M8 für mich vom ersten Bild an. Ich muss mir kein Auto schön gucken - entweder ich finde den Wagen richtig gut, oder eben nicht. Und leider trifft BMW meinen Geschmack irgendwie aktuell nicht mehr so...
Wo kann ich unterschreiben? :D
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #887
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Was für ein Schrott ….den Designer müßte man sofort entlassen ….Schande für BMW
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #889

XS40

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2C
Ich verstehe nicht, wieso man sich mit dem Gedanken anfreunden kann "Wenn ich ihn öfters gehen habe gefällt er mir vllt doch besser".

Wenn man so viel Geld für etwas ausgibt sollte man doch von Anfang absolut überzeugt bzw. umgehauen werden oder etwa nicht?!

Bei der Hochzeit denke ich mir doch auch nicht "haja irgendwann gefällt sie mir vllt ja doch" ;)

Das Teil mag performen wie es will, aber an die Schönheit und Ästhetik des F87 kommt es nie und nimmer ran, egal wie lang man um das Auto beim Händler herumtanzt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #890
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Ich hab es schonmal in Bezug auf den neuen 3er/4er geschrieben:

Ich finde es eh ein wenig befremdlich, dass die gängige Meinung einiger Leute ist, man müsse sich so ein Auto erst mal über ein halbes Jahr "schön" gucken. - Ne, überhaupt nicht. Der erste M4 wurde vorgestellt und ich war begeistert, der M8 wurde vorgestellt und ich war begeistert, der M2 wurde vorgestellt und ich war ebenfalls begeistert.

Direkt. Ohne schön gucken. Ohne den Wagen in Schwarz nehmen zu müssen, nur damit die fette Niere vorne im Gesamtbild untergeht. Ohne ein "In echt sieht der ja doch viel besser aus, glaub mir".

Ja, in echt sah er tatsächlich noch viel geiler und besser aus. Aber geil waren M2/M4/M8 für mich vom ersten Bild an. Ich muss mir kein Auto schön gucken - entweder ich finde den Wagen richtig gut, oder eben nicht. Und leider trifft BMW meinen Geschmack irgendwie aktuell nicht mehr so...
Dir ist es noch nie passiert, dass ein Design Dir zunächst nicht zusagte, aber später schon? Geht mir bei Mode andauernd so. Oder beim iPhone (notch) oder oder oder….
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #892

ricardo

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
686
Dir ist es noch nie passiert, dass ein Design Dir zunächst nicht zusagte, aber später schon? Geht mir bei Mode andauernd so. Oder beim iPhone (notch) oder oder oder….
Eben. Es gibt halt verschiedene Designarten. Nicht alles muss auf dem ersten Blick wow sein, sondern kann sich mit der Zeit entwickeln. Interessant ist sich nicht immer gleich schön. Teig mal dem 0815 bmw Kunden ne Elise. Schön ist sicher nicht das erste Wort das ihm einfällt. Unsereins respektiert den form Follows Function Ansatz und findet das Auto daher auf seine Weise attraktiv.

Oder das bmw Beispiel: Das bangle Design sieht heute immernoch interessant und vorallem unverwechselbar aus. Das originale Z4 Coupe ist wirklich ein Traum. Den Nachfolger hingegen wird man direkt vergessen. Generisch und langweilig. Als er neu war gabs ein wow Effekt, der verpufft aber ziemlich schnell. Stelle ich auch bei vielen audi Designs fest.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #893
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich finde es eh ein wenig befremdlich, dass die gängige Meinung einiger Leute ist, man müsse sich so ein Auto erst mal über ein halbes Jahr "schön" gucken. - Ne, überhaupt nicht. Der erste M4 wurde vorgestellt und ich war begeistert, der M8 wurde vorgestellt und ich war begeistert, der M2 wurde vorgestellt und ich war ebenfalls begeistert.

Direkt. Ohne schön gucken. Ohne den Wagen in Schwarz nehmen zu müssen, nur damit die fette Niere vorne im Gesamtbild untergeht. Ohne ein "In echt sieht der ja doch viel besser aus, glaub mir".
Volle Zustimmung, dieses nach einem Jahr gewöhnt man sich auch an die riesen Nieren wie beim neuen M4 etc verstehe ich auch nicht.

Man kann direkt neben einen Bauernhof mit Jauchegrube ziehen, nach einem Jahr findet man den Gestank ebenfalls nicht mehr schlimm bzw nimmt ihn nicht mehr als störend wahr.... die Gülle reicht deshalb aber immer noch genauso schlimm wie am anfang.

Auf den Bildern gefällt mir der neue M2 auch nicht. Allerdings bleibt ja noch die kleine Hoffnung dass es wirklich am Weitwinkel der Kamera liegt und das Bild ungünstig verzerrt wirkt
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #894

Andreas

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
38
Apropos Audi...

Nach nochmaliger Sichtung des babyblauen Rennkinderwagens Namens G87 ereilte mich reflexartig ein intensiver Fluchtreiz in Richtung Audi RS3 Limo, um nicht auch noch die letzten Elektrolyte die nach dem Oktoberfestwochenende im Körper verblieben auch noch auszukotzen.

Also nen Audi Partner angeschrieben und meinen M2 LCI 03/2018 mit knapp 48.500 Kilometern und nem kleinen Vorschaden des Vorbesitzers, welcher den fetten Arsch des Kleinen in dem Parkhaus eines alten deutschen Einkaufstempels auf der rechten Seite nicht an einem Betonpfeiler vorbeibekam und ihm dort ein kleines Aua machte, als Inzahlungnahme angeboten.

Kommt der Schlingel doch auf die Idee und bietet mir gerade mal 36.000 inklusive Steuern an und behauptet er würde im 200 Km Umkreis von seinem Standort 58 M2 finden welche alle zwischen 35.000 und 43.000 gehandelt würden 🤣🤣🤣🤣.

Die sind doch immer für einen Lacher gut bei Audi. Danke an den Mitarbeiter, welcher mir dann doch noch mal den Tag gerettet hat.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #895
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich verstehe nicht, wieso man sich mit dem Gedanken anfreunden kann "Wenn ich ihn öfters gehen habe gefällt er mir vllt doch besser".

Wenn man so viel Geld für etwas ausgibt sollte man doch von Anfang absolut überzeugt bzw. umgehauen werden oder etwa nicht?!

Bei der Hochzeit denke ich mir doch auch nicht "haja irgendwann gefällt sie mir vllt ja doch" ;)

Das Teil mag performen wie es will, aber an die Schönheit und Ästhetik des F87 kommt es nie und nimmer ran, egal wie lang man um das Auto beim Händler herumtanzt.


Bei der Hochzeit denke ich mir doch auch nicht "haja irgendwann gefällt sie mir vllt ja doch"


:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #897
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich hoffe immer noch, BMW verarscht uns alle und die haben diese Bilder absichtlich gestreut und er kommt ganz anders.
Wenn das aber wirklich ihr erst ist, dann gute Nacht BMW nach all diesen Designkatastrophen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #900
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oder das ist das neue Tarnkleid und das kommt kpl. weg und untendrunter ist dann das hässliche Entlein doch ein Schwan?

Wenn ich keinen M2 hätte, würde ich mir jetzt vermutlich einen I30N Performance kaufen. Bis auf den Frontantrieb finde ich den richtig gut. Da sieht auch das blau super aus. Beim G87 finde ich es unpassend.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten