G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #81

Gast5445

Guest
War heut in der Motorworld und die haben den M240i umgeparkt.
Der Yaris meiner Frau hat in etwa die gleiche Soundkulisse. Nämlich keine.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #82
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.302
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dieses Erlebnis hatte ich letztes Jahr, als der neue M4 gestartet wurde!
Man hörte, dass man nichts hörte......so im Leerlauf, fast “unwürdig.“
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #83
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Muss zwar sagen, dass zumindest der G8x ein gut hörbarer und schöner Grummelton hat, wenn der Kaltstart mal vorbei ist. Schon echt ned schlecht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #84
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Was hat der M3/4 eigentlich an Du eingetragen? Noch leiser als der M2c?

An diese „Soundkulisse“ werden wir uns gewöhnen müssen
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #86
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
mal abgesehen davon, dass ich das nicht schlecht finde, ist BMW beim F87 auch mit "falscher Front" an den Erlkönigen rumgefahren, was für nicht treffende Renderings gesorgt hat.

Anhang anzeigen 41725

Anhang anzeigen 41726

ich würde mir das erst mal live ansehen, bevor ich mir eine Meinung bilde.

Da war es aber eine bereits am Markt befindliche „Serienschürze“ vom M235i.
Die Frontschürze beim aktuellen G87 Erlkönig gibt es ja so nicht am Markt.
Und ich bezweifle, dass BMW extra für die Prototypen eine eigens designate Frontschürze baut.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #87
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da war es aber eine bereits am Markt befindliche „Serienschürze“ vom M235i.
Die Frontschürze beim aktuellen G87 Erlkönig gibt es ja so nicht am Markt.
Und ich bezweifle, dass BMW extra für die Prototypen eine eigens designate Frontschürze baut.
Also wenn das für dich wie eine Serienschürze vom M235i aussieht, dann war die Tarnung ja erfolgreich. Die ist doch viel breiter. :D
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #88
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Machen wir uns nichts vor...in den nächsten zwei Monaten werden „wie durch ein Wunder“ drei „geleakte“ Fotos vom G87 M2 auftauchen. Alle bei BMW werden wie immer (empört) sein und die halbe Welt hat erstmal wieder Gesprächsstoff bis zum Pressrelease....immer dasselbe.

Sobald der so komische Seitenleisten an den Kotflügeln hat, ist der für mich raus. Langsam merkt man, das die M2C Seitenlinie garnicht so schlecht ist/war. BMW hat es diesmal richtig schwer mich zu überzeugen. Beim M2C habe ich lange mit dem OPF Krempel gehadert....mit der 3,5“ Grail war das geklärt. Der Rest war schnell mit wenig Mitteln aufgehübscht. Der G87 geht mir wie alle G Modelle von BMW irgendwie den falschen Design Weg.
Ist aber wie immer eine Geschmacksfrage und meine Meinung. Sieht jeder anders und der Käufermarkt außerhalb Deutschland gefällt dieses Design.....und die Absatzzahlen nehmen keine „Rücksicht“ auf paar 9000 Auto Liebhaber. Masse statt Klasse, ist gefragt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #89
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde vorschlagen erst mal auf das finale Auto zu warten.

Ist echt unglaublich, das Auto ist nicht vorgestellt geschweige denn final released und hier bekommen schon manche Schnappatmung... 🤣
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #90
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich würde vorschlagen erst mal auf das finale Auto zu warten.

Ist echt unglaublich, das Auto ist nicht vorgestellt geschweige denn final released und hier bekommen schon manche Schnappatmung... 🤣

Ist doch bei jedem neuen Modell inzwischen so und nach der offiziellen Vorstellung sieht es für viele dann gar nicht so schlecht mehr aus und wird dann auch gekauft.

Abgesehen davon sind Fotos und in natura gesehen oft auch nochmal ein riesen Unterschied.

Ich warte mit meiner Meinung (fast) immer ab, bis ich das Fahrzeug im Original gesehen habe.;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #92
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Und bei den anderen geht dann (leider) das gehate erst so richtig los, weil man sich ja sein Auto schön reden will.

Wenn man sich sein Auto schön reden muss, dann hat man wahrscheinlich das Falsche.

Solange mir mein Auto gefällt, fahre ich es und wenn es mir dann irgendwann nicht mehr gefällt oder ein anderes besser aussieht, wird das gekauft.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #94
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja klar ist sie breiter. Aber doch keine komplett neue Form..🙈
Ja schon, aber um die herzustellen muss man ja trotzdem ne komplett neue Form machen. Ist dann egal ob die nur ein bisschen anders ist oder grundverschieden. Von daher können die auch fürn G87 Erlkönig erstmal ne Fake Front aufsetzen. Ist in dem Fall nicht so, das ist die finale, aber möglich wärs ja.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #95
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Front gefällt mir sehr gut.
Fraglich, ob man das Heck trotz diesen hässlichen und seltsam positionieren Rückleuchten irgendwie noch einigermaßen retten kann?!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #96
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Da war es aber eine bereits am Markt befindliche „Serienschürze“ vom M235i.
Die Frontschürze beim aktuellen G87 Erlkönig gibt es ja so nicht am Markt.
Und ich bezweifle, dass BMW extra für die Prototypen eine eigens designate Frontschürze baut.
Falsch. Das ist eine ganz normale F22 Stoßstange. Die sieht breiter aus, weil M235i Racing Verbreiterungen dran gebaut sind, damit die Achse vom M2 drunter passt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #98
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Tolle Einblicke - Wahnsinns Auto … 👍🏼
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #99
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da freu ich mich umso mehr auf meinen. :)
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten