G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #61

OKDaG

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI + Performance Parts
Oder einfach den S58 in ein M2 LCI ohne OPF pflanzen... :rolleyes:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #62
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Dann lieber nen S65 😜
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #64
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der neue M2 wurde wieder gesichtet und man sieht wieder die "China-Optik" Stoßstange. Scheint so, als würde er wirklich mit dieser Stoßstange kommen. Die Form des Hecks sieht man diesmal ein bisschen besser.
Mehr Fotos bei Bimmerpost:
https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1844099
 

Anhänge

  • _SB30301.jpg
    _SB30301.jpg
    687,8 KB · Aufrufe: 149
  • _SB30318.jpg
    _SB30318.jpg
    716,7 KB · Aufrufe: 163
  • BMW M2 G87 Beitrag #68

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
684
Ich glaube auch, er wird ganz sexy werden. Aber halt mehr upscale, wie schon beim M3 / M4 zu sehen. Bzw. auch beim m240i, der im Preis deutlich gestiegen ist und im Innenraum eher den großen Bruder nachahmt. Der F87 war ja eher spartanisch, wenn man den CS (adjustierbare Dämpfer) weglässt gab's außer Spurhalteassistent und Auffahrwarner nichts wirklich bahnbrechendes an Technologie. Daher natürlich auch der Preis damals, und beim G87 wirds wohl eher so auf RS3 Level hinauslaufen, also wird an der 80k Marke kratzen wenn er voll ist.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #69
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hört man ob es den neuen M2 auch mit Allrad gibt, habe leider nichts finden können
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #73
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Solange er als Handschalter kommt ist alles gut 😅

Ist mir immer noch ein Rätsel wie man beim M2 sich für DKG entscheiden kann, außer man nutzt ihn hauptsächlich im Alltag ...

Ich nutze den M2 auch im Alltag, aber würde auch ohne Alltag nicht auf das DKG verzichten wollen. Ich bin davor immer Handschalter gefahren und fand es iwann einfach nur noch nervig. Mich schockt das DKG viel mehr mit dem schnellen Hoch- und Runterschalten als auch immer beide Hände am Lenkrad zu haben, wenn man es mal fliegen lässt. Auf dem Track fand ich es auch viel angenehmer als früher mit Handschalter. Aber jeder wie er mag :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #74

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@PassiM2

Ich hab das Auto wegen dem Motor und Getriebe Bestellt. Farbe und grobe Ausstattung machte meine Frau.

Ich hatte Lader, Kolben und Pleul schon vorm Auto daheim Liegen :)
Das Schaltgetriebe hätte nicht ein einzigen Prüfstandslauf ausgehalten.
Das DKG ist so ein Endgeiles Getriebe, und dem dsg von VAG um Welten voraus.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #75

Gast5445

Guest
und das kannst du jetzt schon trotz Tarnung erkennen? Und wer weiß welche Teile da noch nicht Serie sind?

Gibt mehr als genügend renderings die nach allen Leaks auch genau so kommen dürften ;-)
Wenn das auch nur irgendwie in die Richtung geht - dann ja, dann ist der F87 um WELTEN schöner.
 

Anhänge

  • 57AF5B3E-5914-419C-ADF6-7B4CA4B21474.jpeg
    57AF5B3E-5914-419C-ADF6-7B4CA4B21474.jpeg
    198,5 KB · Aufrufe: 123
  • BMW M2 G87 Beitrag #76
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
abgesehen vom unteren Bereich der Frontschürze und den Radlaufverbreiterungen
sieht das auf dem letzten rendering net schlecht aus.
aber da ist wohl auch viel Wunschdenken dabei,
denn die Räder stehen da viel satter in den Radhäusern und der Koffer liegt tiefer,
als es die Bilder des getarnten Prototypen zeigen.
und das macht bzgl. der optischen Wirkung verdammt viel aus.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #77
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Solange er als Handschalter kommt ist alles gut 😅

Ist mir immer noch ein Rätsel wie man beim M2 sich für DKG entscheiden kann, außer man nutzt ihn hauptsächlich im Alltag ...
Ehrlich? Warum sollte man auf dem Track _kein_ DKG fahren wollen?

Klar, wenn ich ein echtes Nostalgiemobil a la M3 E36 fahren möchte, dann gehört da auch ein handgeschaltetes Getriebe rein.

Aber im Daily schätze ich die weiche Automatik und auf dem Track bin ich froh, dass ich beide Hände am Lenkrad lassen kann und im Zweifelsfall dem übersteuernden Heck mit schnellem Hochschalten an der Schaltwippe sofort entgegenwirken kann, ohne dass ich Unruhe ins Auto bringe. Das DKG ist so mega, da hab ich nie verstanden, warum man dieses technische Meisterwerk in der Konfiguration weglässt.

BTW, als Austausch-Getriebe im BMW-ETK kostet das DKG _mehr_ als ein Austausch-N55 für den M2...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #78
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Gibt mehr als genügend renderings die nach allen Leaks auch genau so kommen dürften ;-)
Wenn das auch nur irgendwie in die Richtung geht - dann ja, dann ist der F87 um WELTEN schöner.
mal abgesehen davon, dass ich das nicht schlecht finde, ist BMW beim F87 auch mit "falscher Front" an den Erlkönigen rumgefahren, was für nicht treffende Renderings gesorgt hat.

1642170877746.png

1642170905897.png

ich würde mir das erst mal live ansehen, bevor ich mir eine Meinung bilde.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #79
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
  • „Production only at SLP Mexico“

Das finde ich nicht so toll......
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #80
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das war schon lange absehbar. Der 2er wird ausschliesslich in Mexico produziert.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten