G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sieht aus wie das Cockpit aus dem i4.
Da der 2er auf dem 3er/4er basiert, könnte es schon gut möglich sein, dass das Display auch in den M2 wandert
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Würde mich wundern, wenn die Controller bei BMW ein anderes Cockpit für den M2 durchwinken. Das hat nicht mal der M3/M4 bekommen. Denke, die Bilder sind fake im Kontext M2.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ach doch, find ich super. Moderne Innenräume gefallen mir schon besser als alte analoge.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #8
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
und die "display Wüsten" sehen nach kurzer Zeit,
wenn man sie nur betatschen kann und keine Tasten mehr hat,
sehr ansehnlich aus. :rolleyes::cry:

und wenn sie dann obendrauf noch so "pflegeleicht" wie das black panel sind...
... Prost Mahlzeit.

da bin ich dann doch auch lieber altmodisch, oder besser: oldschool.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #10
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Modern finde ich auch gut. Ich finde aber auch das UIs sehr schnell altern und dann altbacken aussehen. Gerade wenn man den direkten vergleich zu einer neueren Generation hat. Analog Instrumente sind immer klassisch schön und erfüllen zu 100% ihren Zweck.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #11
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Gut gemachte Digitachos sind schon auch nicht schlecht, im TT zum Beispiel. Aber bei BMW scheint man das noch nicht so gut im Griff zu haben.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #12
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Würde mich wundern, wenn die Controller bei BMW ein anderes Cockpit für den M2 durchwinken. Das hat nicht mal der M3/M4 bekommen. Denke, die Bilder sind fake im Kontext M2.
Naja der M3/M4 haben die einfach nicht bzw noch nicht drin da es bei Markteinführung noch kein iDrive 8 gab.
Mich hats eher gewundert das der normale 2er noch iDrive 7 hat
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #13

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Hinter der Scheibe, auf der steht "nicht entfernen", ist sicherlich ein ähnlicher Tacho wie beim M240i. Das täuscht nur.

Es könnte sein das es doch der Tacho aus dem i4 ist, wenn man die Temperaturvestellanzeige und die Touchembleme des mittleren Displays vergleicht.

i4:
csm_P90422900_lowRes_bmw-i4-interieur_5fee3c2818.jpg


M2 Erlkönig:
2023-bmw-m2-new-spy-photo-interior.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #14
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
und die "display Wüsten" sehen nach kurzer Zeit,
wenn man sie nur betatschen kann und keine Tasten mehr hat,
sehr ansehnlich aus. :rolleyes::cry:

und wenn sie dann obendrauf noch so "pflegeleicht" wie das black panel sind...
... Prost Mahlzeit.

da bin ich dann doch auch lieber altmodisch, oder besser: oldschool.
Fahre jetzt seit 3 Monaten eine aktuelle e klasse mit Widescreen Cockpit. Sieht wirklich sehr ansehnlich aus, obwohl noch nie geputzt (ausschließlich Touch Bedienung). Ok, wenn die Displays aus sind und die Sonne blöd steht, sieht man die Abdrücke, aber im eingeschalteten Zustand??? Keine Spur
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #15
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
und die "display Wüsten" sehen nach kurzer Zeit,
wenn man sie nur betatschen kann und keine Tasten mehr hat,
sehr ansehnlich aus. :rolleyes::cry:

und wenn sie dann obendrauf noch so "pflegeleicht" wie das black panel sind...
... Prost Mahlzeit.

da bin ich dann doch auch lieber altmodisch, oder besser: oldschool.
Prinzipell bin ich bei dir. Es gibt gewisse Funktionen die gehören meiner Meinung nach einfach als analoge Tasten. Wie z.b. ne Klimabedienung oder eine Sitzheizung.
Aber beim Tacho wüsste ich nicht warum da der digitale unansehnlich durch Fingerabdrücke werden sollte? Seit wann "toucht" man denn auf dem Tacho rum?
Die Monitorlandschaft vom i4 wäre mir auch ne Nummer zu krass aber
bin letztens mal ein 3er g20 gefahren. Also den Tacho würde ich sofort gegen die Black Panel Katastrophe vom 1er/2er tauschen
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten