G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
M240RGBG

M240RGBG

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
40
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 

Suchor

Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
404
@Kandan

Hier geht es weiter. Thema bremsen ist erledigt im anderen Thread.

Also abgesehen ob S55 und S58, sind die Kraftstoffpreise utopisch und für viele nicht mehr Bezahlbar. Klar kann man beide Motoren mit 8,xx Liter fahren, da hast aber keinerlei Spaß dabei. Sobald man die Motoren ein wenig bewegt steht schnell eine 12-13 da.
Da kommt der Hybrid schnell wieder auf den Tisch……

Die jungs heulen beim M2C F87 rum wegen Sound….., wartet mal auf die Euro 7. Hab ein paar Autos hier stehen mit Euro 7, das macht kein Spaß mehr. Und der S58 ist auf Euro7 ausgelegt und konzipiert.

Bei BMW kommt man wenigstens noch in den Genuss von R6 und V8, bei anderen Herstellern bekommst 430ps aus nem 2.0 R4 😂😂. Dafür brauchst 4 Arbeitstage, bis die Wasserpumpe ausgebaut hast 😂😂.

Dazu kommt bei den neuen Autos ab EZ 04.2022 diese volle Überwachung von der EU.
 
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
467
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bitte, mit 12 bis 13 Liter ist man doch moderat unterwegs.
Der Klang ist bei mir ein zentrales Thema, da verzichte ich gerne auf ein paar PS.
Passt nur bedingt, aber ich habe mich auch bewusst für die Hyper SP 939 und gegen die 950 entschieden, wegen dem Klang und anderen Dingen......Euro4 vs Euro5 ....
Und solange Ich kann. möchte ich Verbrenner.....
Bin auch schon ein paar so Hybrid Zwitter gefahren, naja, jeder wie er den mag.
Aber ja, mal abwarten was die Neuen so bieten werden.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.173
Punkte Reaktionen
2.396
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Suchor Richtig, wird alles immer mehr reguliert und kontrolliert. Das nimmt einem massiv die Lust.
Bin gespannt wie die junge und jüngste Generation(en) damit umgeht. Kann sein das Thema Faszination individuelle Mobilität und Automobil erledigt sich eh von selber.
Interesse weg, nur noch Abomodelle, autonomes Fahren usw. Wichtig ist nur noch ob das Smartphone 12 oder 16 Kerne hat. Zylinder - was 'n das ?? 😂
 

mDriver

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Was genau sind das für Plastik Abdeckungen an den Kotflügeln? Ich habe mir schon einige Videos und Fotos angeschaut und den M240i auch mal ohne diese Abdeckungen gesehen was deutlich besser aussah.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.541
Punkte Reaktionen
2.002
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was genau sind das für Plastik Abdeckungen an den Kotflügeln? Ich habe mir schon einige Videos und Fotos angeschaut und den M240i auch mal ohne diese Abdeckungen gesehen was deutlich besser aussah.
Das sind Radlaufverbreiterungen wenn man die breiteren Felgen mit Sportbereifung bestellt.
 

mDriver

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Alles klar. Diese dienen aber dann nur dazu das Fahrzeug "optisch" breiter wirken zu lassen bzw. decken evtl. ein Teil von der Lauffläche ab.

Im Radhaus selbst ändert sich doch nichts, da diese "Verbreiterungen" geklebt sind oder irre ich mich?
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.541
Punkte Reaktionen
2.002
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Alles klar. Diese dienen aber dann nur dazu das Fahrzeug "optisch" breiter wirken zu lassen bzw. decken evtl. ein Teil von der Lauffläche ab.

Im Radhaus selbst ändert sich doch nichts, da diese "Verbreiterungen" geklebt sind oder irre ich mich?
Ja die dienen der Radabdeckung und sind geklebt.
 
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M2
Sind doch aber, verkehrstechnisch, dann ein Muss, oder?
War doch, als der M2 Comp. eingeführt wurde, auch schon Thema.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.173
Punkte Reaktionen
2.396
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Natürlich sind sie das. Zum Spaß pappt BMW die Dinger ja nicht dahin...
Die Radabdeckung passt wahrscheinlich wegen ein paar Grad oder mm nicht, deswegen muss der OEM sich so helfen.
 
///M

///M

Stammuser
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 bestellt, Quote Nov. 2017
Momentan fahren wieder Erlkönige in der Arktis rum:

Seit über einem Jahr sehen wir nun die getarnten M2´s.
Was meint ihr, ab wann kann der neue M2 C bestellt werden?
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.541
Punkte Reaktionen
2.002
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Momentan fahren wieder Erlkönige in der Arktis rum:

Seit über einem Jahr sehen wir nun die getarnten M2´s.
Was meint ihr, ab wann kann der neue M2 C bestellt werden?
Produktionsstart ist im Dezember 2022. Bilder zum Auto gibts ungefähr ab Juli. Bestellen wird man den wohl ab vlt. September? können.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten