G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #921
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Der G87 wird bestimmt gut verkauft werden (abgesehen von wirtschatl. / (aussen)politischen Ereignissen, die ich nicht absehen kann). In jüngster Vergangenheit und ich glaube aktuell ist es noch so , dass die Nachfrage die Lieferfähigkeit übersteigt ...
Naja, die fetten Jahre sind vorbei... und diejenigen, an denen die aktuelle Situation spurlos vorüber gehen wird, kaufen sich vermutlich andere Autos.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #922
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
... sorry - mit meinem Sicherheitsabstand nehme ich es manchmal nicht so genau:).

Es ist vielleicht auch normal, dass mein sein Auto(modell) am schönsten findet. (Sonst hätte man es sich ja nicht gekauft). Dementsprechend diskutiert man in Internetforen (soz. Medien)... Ist ja auch nichts Schlimmes dabei.

Der G87 wird bestimmt gut verkauft werden (abgesehen von wirtschatl. / (aussen)politischen Ereignissen, die ich nicht absehen kann). In jüngster Vergangenheit und ich glaube aktuell ist es noch so , dass die Nachfrage die Lieferfähigkeit übersteigt ...

Für mich muss ich sagen, das ich in der Regel auf einen neuen M oder generell ein neues Modell immer sehr gespannt und neutral bin. Aber was BMW zur Zeit baut, X7 LCI, neuer 7er, Riesen Niere am M4 etc. und jetzt diese GFK Bomber Stoßstangen am M2 sind schon bumms hässlich. Das sieht doch alles nicht mehr nach BMW aus.

Es gab mal eine Zeit, da hat mir durch die Bank so gut wie jedes Modell gefallen.
Aber aktuell gibt es optisch immer etwas, wo man einen Kompromiss eingehen müsste, oder es sich vielleicht schön zu trinken 🍻
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #923
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ist immer das gleiche, als die ersten M2 Fotos im Forum auftauchten fanden die meisten ihn auch hässlich, haben ihn aber alle gekauft.
Beim M2c war es das gleiche Spiel mit den Nieren fanden auch die meisten Hässlich, haben trotzdem alle gekauft.

Als ich 2015 das erste mal einen M2 gesehen habe hat er mich auch nicht überzeugt, 2 Jahre später hab ich ihn trotzdem gekauft.
Heute fahr ich ihn immer noch, was nicht ist kann noch werden...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #924
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es ist ja .mittlerweile so, dass sich in meinem Blickwinkel sämtliche Hersteller der " Häßlichkeit" hingeben.
Ich fahre sehr oft bei einem PZ vorbei , bis auf die RS Modelle sind die meisten zum speiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #925
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich denke, dass er schlussendlich doch ganz gut aussehen wird, einfach weil es so ein breites Teil ist. Wenn man einen F87 daneben stellt, wird der mickrig aussehen.

Ich werde aber nur wechseln, wenn das Gewicht im Rahmen belebt. Außerdem kommt der normale M2 eh nicht in Frage. Beim F87 war der Wechsel von LCI auf Competition schon ein teuerer Spaß. Das geb ich mir nicht noch mal. Der G87 wird ja bis 2029 gebaut, da wird noch einiges kommen. Keine gute Idee, gleich das erste Modell zu kaufen….
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #927
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich denke, dass er schlussendlich doch ganz gut aussehen wird, einfach weil es so ein breites Teil ist. Wenn man einen F87 daneben stellt, wird der mickrig aussehen.

Ich werde aber nur wechseln, wenn das Gewicht im Rahmen belebt. Außerdem kommt der normale M2 eh nicht in Frage. Beim F87 war der Wechsel von LCI auf Competition schon ein teuerer Spaß. Das geb ich mir nicht noch mal. Der G87 wird ja bis 2029 gebaut, da wird noch einiges kommen. Keine gute Idee, gleich das erste Modell zu kaufen….
Gewicht wird 1700kg sein. Leer versteht sich.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #928
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also bezüglich Gewicht, habt ihr die Werte des neuen c63 gesehen? Also ich halt bezüglich dem Gewicht bei den BMW‘s ab sofort mein Mund.😂😂
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #929
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also bezüglich Gewicht, habt ihr die Werte des neuen c63 gesehen? Also ich halt bezüglich dem Gewicht bei den BMW‘s ab sofort mein Mund.😂😂
Vergleich hinkt weil Hybrid. Das die Akkus was wiegen, ist nix neues.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #930

Gast5445

Guest
Der G87 wird bestimmt gut verkauft werden (abgesehen von wirtschatl. / (aussen)politischen Ereignissen, die ich nicht absehen kann). In jüngster Vergangenheit und ich glaube aktuell ist es noch so , dass die Nachfrage die Lieferfähigkeit übersteigt ...
Wenn die Lieferfähigkeit beim G87 so sein wird wie beim i4 sind nach 3 Bestellungen alle Modelle vergriffen….

Naja, die fetten Jahre sind vorbei...
Das ist richtig. War wohl ebenfalls mit Service (oder Design) unzufrieden. Überall krankt es…. Tztztz
 

Anhänge

  • 9E38206A-C8BE-4253-AE5D-FC39A13C964F.png
    9E38206A-C8BE-4253-AE5D-FC39A13C964F.png
    5,1 MB · Aufrufe: 189
  • BMW M2 G87 Beitrag #932
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Finde diesen Winkel auch extrem ungünstig. Sieht aus wie Sid von ice age
 

Anhänge

  • 773B2FD2-0F88-49F5-9D06-EB907A97A2B0.jpeg
    773B2FD2-0F88-49F5-9D06-EB907A97A2B0.jpeg
    900,3 KB · Aufrufe: 178
  • BMW M2 G87 Beitrag #933

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Das die Amerikaner sichs überhaupt trauen über Auto Design zu reden. Die Autos von denen die einigermaßen nach was aussehen kann man an einer Hand abzählen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #934
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Verkaufschef von meinem Freundlichen hat die neue Emmi jetzt auf einer Präsentation gesehen und, glaub ich, auch erfahren.

Wohl 460 PS. Die Front und das Heck der Bilder hier soll wohl original, aber die Farbe sehr bescheiden sein. Erster Eindruck - Minecraft, obwohl live anscheinend Top. Keine Ahnung ob der letzte Kommentar Verkaufs-Marketing war.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #937
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • BMW M2 G87 Beitrag #939

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
698
"Wir" sind nicht mehr Zielgruppe. Man darf nicht denken, dass sich die Zeiten nicht geändert haben. BMW hat natürlich mehrere Zielgruppen. Warum sonst gibt es das 2er Coupé und den M2, wenn das 2er Grand Coupé auf der Mini Plattform basiert? Diese Verrenkung macht BMW doch nur, damit sie "uns" als Zielgruppe behält. Ein XM, iX3 oder X7 sprechen jeweils ganz andere Klientel an.

Ich finds aber auch super schade, dass sich die M GmbH mit nem SUV profiliert - anstatt mit nem Elektro-(Super)sportwagen.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten