F87 Saugrohr lose

Diskutiere Saugrohr lose im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, Gestern hat sich bei mir bei 210 km/h ein Saugrohr zum Motor gelöst (siehe Bildmitte). Ich gehe davon aus, das führt zum Turbo...
  • Saugrohr lose Beitrag #1
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Moin zusammen,
Gestern hat sich bei mir bei 210 km/h ein Saugrohr zum Motor gelöst (siehe Bildmitte). Ich gehe davon aus, das führt zum Turbo. Jetzt im kalten Zustand habe ich die Klammer gelöst und konnte das Rohr wieder anständig andocken.
Was kann ich denn nun gegen ein weiteres Lösen machen?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • 20210703_190401.jpg
    20210703_190401.jpg
    887,6 KB · Aufrufe: 63
  • Saugrohr lose

Anzeige

  • Saugrohr lose Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich gehe davon aus, dass es an der rechten Motorseite nach unten führt. Das geht runter zum LLK.
Die Chargepipe ist eine der ganz wenigen Schwachstellen des N55.
Der Tausch auf eine ordentliche Alu CP ist bei dem Motor immer eine sinnvolle Investition. Dann ist Ruhe.
 
  • Saugrohr lose Beitrag #3
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Alles klar, vielen Dank. Dann such ich mir mal son Teil.
 
Thema:

Saugrohr lose

Saugrohr lose - Ähnliche Themen

Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
Oben Unten