Cabrio Antenne auch für DAB

Diskutiere Cabrio Antenne auch für DAB im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich habe ein BMW F23 Cabrio. Dieser hat ja im linken hinteren Kotflügel eine Kleine Stabantenne für den FM Empfang. Da ich jetzt gerne DAB...
  • Cabrio Antenne auch für DAB Beitrag #1

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Hallo ich habe ein BMW F23 Cabrio. Dieser hat ja im linken hinteren Kotflügel eine Kleine Stabantenne für den FM Empfang. Da ich jetzt gerne DAB nachrüsten möchte wollte ich wissen ob schon mal jemand diese Antenne mittels Splitter auch für DAB genutzt hat?
 
  • Cabrio Antenne auch für DAB

Anzeige

  • Cabrio Antenne auch für DAB Beitrag #2

desmoduc

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
F23 228i
Guten Abend,
hast Du das ganze so verbaut und probiert?
 
  • Cabrio Antenne auch für DAB Beitrag #3

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Ich versteh die Antwort nicht. Ich möchte gerne die vorhandene orginal BMW Antenne für DAB verwenden und will wissen ob das geht bevor ich was verbaue.
 
  • Cabrio Antenne auch für DAB Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein, das geht nicht. Für DAB brauchst du eine spezielle Antenne. Z.B. eine Klebeantenne für die Scheibe.
 
  • Cabrio Antenne auch für DAB Beitrag #5

athlon_1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Cabrio
Die Klebeantenne weiss ich, Haiflosse gäbe es auch. Jetzt hab ich aber eben gelesen das man mit einem Splitter den Antennenstecker am Radio auf splittet, so das ein zweiter stecker für DAB bleibt. Das soll mit allen normalen Antennen gehen, nur ob die BMW Antenne normal ist ??
 
  • Cabrio Antenne auch für DAB Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, das wäre mir neu. Aber man lernt ja nie aus. Ich kann mir das aber nicht vorstellen dass das gut funktioniert.

Scheinbar hat das aber noch niemand hier getestet. Da bleibt wohl nur: Versuch macht kluch...........
 
Thema:

Cabrio Antenne auch für DAB

Cabrio Antenne auch für DAB - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
Oben Unten