F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung

Diskutiere Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #1

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen zusammen,

bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum, mir kam es wie eine Bodenwelle vor, und einige Sekunden danach kommt die Meldung: weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar, und dazu kaum Leistung. Motorkontrollleuchte Blinkt jetzt auch noch zudem.

Im Standgas ist der auch etwas unruhig, und eine Ölmessung ist nicht möglich da er die nach ca 15% abbricht (Warscheinlich weil der so Unruhig läuft). Vor ca 2 Wochen wurde aber eine Inspektion gemacht, Getriebespülung und Querlenker vorne wurden neu gemacht. Zum Auto, M235i aus November 2014, knapp 70k runter, vor über einem Jahr Gechippt mit 400 ps + 550 NM Drehmoment. Zudem hatte ich gestern beim Gas geben ein starkes Pfeifen (Turbo nehme ich stark an), ich meine aber dieses Pfeifen ist weg, konnte es aber nicht ganz raushören weil die Straße wo ich auf der Arbeit parke stark befahren ist und es sehr laut ist.

Laut Werkstatt (nicht BMW) sollten die Zündkerzen nicht gewechselt werden bei der Inspektion (Irrtum?), jetzt hoffe ich natürlich nicht das der Turbo durch ist, und es nur die Zündkerzen oder Zündspulen sind.
Kann jemand von euch evtl was dazu sagen?

PS: Jetzt kam noch die Fehlermeldung das dass Tagfahrlich vorne defekt ist......Alles Zufall?

LG
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #61
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hadt du die gesehen, oder vergessen? 😉
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #62

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Also bei vrsf und ftp sind die Dichtungen schon immer montiert.
Ich hab da noch nie eine eingebaut.

Also brauch ich die nicht vom OEM?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #63
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Junge, jetzt bau das Teil erst mal aus und bestell ne CP. Dann siehst du ja ob sie dabei ist oder ob du die OEM nimmst...
Das ist doch kein Hexenwerk.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #64

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Schon passiert
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #65

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Heb die alte mal auf zur NOT. Aber normal brauchst sie net.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #66

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hoffentlich :)
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #67

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Zündkerzen muss ich auch noch wechseln. Einer von euch sagte die NGK 97506 sind ideal?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #68

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Ja sind sie
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #69

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Die klammer fehlt das Auto wird so nicht fertig. Die wo Gelb eingezeichnet

Die Originale muss er jetzt bestellen, die passt definitiv drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-21-19-28-45-847_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2021-06-21-19-28-45-847_com.brave.browser.jpg
    588,5 KB · Aufrufe: 66
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #70
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wo ist die alte Klammer??
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #71
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Die alte Klammer wird wahrscheinlich noch irgendwo im Motorraum liegen. Soweit ich weiß, gibt es die bei BMW nicht einzeln.

Wenn du in dem Zustand viel gefahren bist, dann unbedingt den Motor und die Ventile gründlich unter die Lupe nehmen. Wenn er Dreck oder Plastikreste angesaugt hat, dann kann das noch zum Motorschaden führen.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #72

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
In dem Zustand bin ich ca 50 km gefahren. Leider nicht gefunden, haben danach im Motorraum gesucht. Was nun wenn es die nicht einzeln gibt? Ohne die Schelle platzt das doch wieder alles?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #75
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #76

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Wo bekomm ich die richtige für genau diese Pipe die ich bestellt habe von Vrsf her? Oder passt die originale von bmw drauf? Die soll aber einzeln nicht bestellbar sein? Kann doch nicht sein das es jetzt daran scheitert?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #77

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Kauf doch bei eBay Kleinanzeigen eine originale gebrauchte. Kriegst für 20€….
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #78

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Passt die Originale denn denn definitiv drauf? Ist ja kein Original BMW Teil. Keine Schelle gefunden auf ebay Kleinanzeigen

// passt die?
https://www.ebay.co.uk/itm/264521792270
Aber aus Uk...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #80

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Die Website ist nicht erreichbarDie DNS-Adresse von gerade%20bei%20 wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt.
DNS_PROBE_POSSIBLE
 
Thema:

Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung

Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung - Ähnliche Themen

F45 Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar / P0299 / P0101 / P00BD / P0236 / P22AE: Moin in die Runde, Bin neu hier im Forum, fahre seit ein paar Jahren ohne nennenswerte Probleme einen F45 (216d) und bin soweit zufrieden...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen: Hallo liebe 2er-Freunde, bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören. Seit ca. 3 Wochen höre...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten