M2 Competition verkauft

Diskutiere M2 Competition verkauft im Small Talk Forum im Bereich Community; Guten Morgen, vor 1,5 Wochen habe ich nach 21 Monaten meinen M2C mit 11.000 KM zu einem annehmbaren Preis verkauft. War ein interessantes und...
  • M2 Competition verkauft Beitrag #1

Gast7734

Guest
Guten Morgen,
vor 1,5 Wochen habe ich nach 21 Monaten meinen M2C mit 11.000 KM zu einem annehmbaren Preis verkauft.
War ein interessantes und schnelles Auto, noch geiler nach den Upgrades.
Für mich war er leider nicht das richtige Auto für mich, eine Liebe entstand zu keiner Zeit.
Dies verstärkte sich leider noch da ich teilweise sehr freche Kaufangebote bekam, die Leute schauen scheinbar zuviel TV.
Habe noch im Mai 2021 die neuere Bastuck Anlkage ausprobiert, diese werde ich mit nur 300KM zum verkauf anbieten.
Grund für den Rückbau, wieder auf Milltek (sehr gutes Produkt) war:
Bastuck stellt für meine Firma seit Jahren mehr als 100 Abgasanlagen her, der Geschäftsführer hat Müll geliefert und die
Reklamation / Fehlproduktion, nicht anerkannt.
Da es sich um 25 Anlagen handelt, geht das jetzt weiter, denn diesen Schaden kann nicht hingenommen werden.
Klar, dass man ein Produkt aus diesem Hause dann auch nicht mehr bewirbt und vertreibt, schon gar nicht fährt man ein
solches Produkt an seinen eigenen Fahrzeugen, auch wenn dieses noch so gut ist.
Schlecht für meine Firma, Sonderproduktionen (wie hier) bedarf dort VOLLE VORAUSKASSE.
Jetzt werden dritte mitverdienen!
Schade, denn die neue Bastuck Produktion ist vom Klang her etwas ganz anderes als die Erste und hat eine Zulassung auch für den M2CS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition verkauft Beitrag #2
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ab wann wurden denn die neuen Anlagen hergestellt, ich hab eine vom Nov 20 und die ist top
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #3

Gast7734

Guest
Kann sein dass dies schon die neuere Version ist.
Ich fand sie auch präsent, aber auf Grund der Umstände für mich selbst keine Option mehr, übrigens, kein Artikel mehr aus dem hause Bastuck.
Die haben einige hunderttausend Euro im laufe der Jahre von mir bzw. meiner Firma bekommen, niemals habe ich gemeckert, einfach nur bestellt & bei Bestellung bereits 50% bezahlt, die zweiten 50% VOR Auslieferung an mich / meine Firma.
Auf höfliche Nachfragen per Mail, kamen völlig freche und abwertende Antworten des Geschäftsführers Herrn Bastuck zurück, nun kümmern sich andere (Fachleute) drum.
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Bei der Überschrift denkt man was anderes zu lesen zu bekommen als irgendwelche Streitigkeiten.....;)
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #6

Gast7734

Guest
Um was gehts jetzt hier genau? Das du deinen M2 verkauft hast oder das du mit Bastuck nicht zufrieden bist?
Um den Verkauf, da ich nach Bastuck gefragt wurde auch um das.
Keine Sorge, werde aber weiter auf Bastuck nicht eingehen.
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #7
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt war dir die Bastuck zu laut deshalb sollte sie doch weg? Alles sehr sonderbar in einem hab mein Auto verkauft Thread da so ausführlich hinzuweisen warum man nichts mehr von Bastuck kaufen will. Liest sich für mich eher wie nen anti Bastuck thread....
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #8
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Für mich war er leider nicht das richtige Auto für mich, eine Liebe entstand zu keiner Zeit.
Dies verstärkte sich leider noch da ich teilweise sehr freche Kaufangebote bekam, die Leute schauen scheinbar zuviel TV. [...]
Deine erste Aussage ist nachvollziehbar. Wenn es für dich nicht passt, dann ist das eben so.
Unverständlich für mich aber der nachfolgende Satz. Was haben unverschämte Preisvorstellungen von potentielle Käufer damit zu tun, dass der M2 nicht das richtige Auto für dich ist? Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.

Was kommt denn nach dem M2?
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #9

Gast7734

Guest
Deine erste Aussage ist nachvollziehbar. Wenn es für dich nicht passt, dann ist das eben so.
Unverständlich für mich aber der nachfolgende Satz. Was haben unverschämte Preisvorstellungen von potentielle Käufer damit zu tun, dass der M2 nicht das richtige Auto für dich ist? Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.

Was kommt denn nach dem M2?
Nun der Bastuck war, zumindest für mich, zu laut.
Hinzu kam der Ärger mit dieser Firma, da hast Du Recht, das ist aber etwas ganz anderes.

Der M2C ist ein richtig gutes Auto, gerade für das was es kostet.

Wohl gefühlt habe ich mich in ihm aber nicht wirklich, hätte ich früher einen Käufer gefunden, hätte ich mich ach schon viel früher von ihm getrennt.
Mein Fehler war offensichtlich, dass ich das Auto vor Bestellung nicht Probegefahren hatte, die ersten Meter hatte ich ein par Tage nach dessen Ankunft gefahren.
Da hatte ich festgestellt, dass er nicht zu mir passt.

War am überlegen den neuen M3 mit X-drive zu ordern, man versprach mir vor etwa 2 Monaten eine Probefahrt, sobald ein Vorführer zugelassen sei, würde man sich melden, seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Ist jetzt auch egal, habe mich nun anderweitig mit 2 Türen bedient (vor dem Verkauf des M2), ein 4 türiges Auto habe ich ja bereits, damit bin ich ja auch bestens und voll zufriedenstellend bedient.
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Deine Meinung zu Bastuck hast Du ja nun kundgetan, aber was ist denn der Grund weshalb Du Dich
im M2C nicht wohlgefühlt hast? Das wäre ja viel interessanter (für mich zumindest).
...und was hast Du als Ersatz mit 2 Türen gekauft? Du machst nur Andeutungen. :(
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #12

Gast7734

Guest
Deine Meinung zu Bastuck hast Du ja nun kundgetan, aber was ist denn der Grund weshalb Du Dich
im M2C nicht wohlgefühlt hast? Das wäre ja viel interessanter (für mich zumindest).
...und was hast Du als Ersatz mit 2 Türen gekauft? Du machst nur Andeutungen. :(
Guten Morgen Frank,,
der Radstand war mir einfach zu kurz, das Auto war im Heck sehr nervös, auch mit der Serienleistung.
In dem Auto habe ich mich noch nie zu 100% wohl gefühlt.

Fahre schon lange neben Audi`s, A.M.. Hatte im letzten Oktober wieder einen Vantage, deises mal Coupè gekauft.
Nach der Markeninternen Dolomitentour letztes Wochenende hatte ich festgestellt, dass dieser wieder offen sein müsste. Also habe ich das Coupè in Zahlung gegeben und mir ein neues Cabrio gekauft.
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #13
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Na ja, Aston Martin spielt natürlich in einer anderen Liga.
Wenn mein Gehalt das hergeben würde, hätte ich mich gleich in diesem Segment umgesehen
und gar nicht erst den M2 in Erwägung gezogen. Irgendwie verstehe ich das nicht.
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #14
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na da hast du dich tatsächlich vergriffen.
Ein großen GT und dann noch offen ist wirklich ein anderes Regal wie ein M2C.
Gar nicht auf den Preis bezogen, sondern rein auf die Art des Fzg.
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #15
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die 11mm Radstand zum Vantage werden es jetzt natürlich rausreißen 🤡😬
Der Blödsinn (sorry) mit dem angeblichen kleinen Radstand immer. Mit den Uniball habe ich meinen Radstand noch vergrößert. Auch ne Möglichkeit ;-)
Ein M4 Cabrio wäre wohl eher was gewesen, wenn man das so liest. Unabhängig von der Fahrzeugklasse hast du wohl eher nen schnellen GT gesucht.

Liest sich auch so, als wäre der Verkauf schwierig gewesen? Hatte die Tage noch gedacht, dass die Preise für den Comp wieder angezogen haben.... wo es eine Zeit Richtung 40k ging, sind die wieder mehrheitlich bei 50k rum angesiedelt und weit drüber (noch).
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #16
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich glaube der Radstand ist überhaupt nicjt das Problem. Ich weiß nicht wie alt der Thomas ist, aber ein Geschäftskollege hatte vor seinem F-Type einen 2012er Vantage.
Da bin ich auch mal ein paar mal mitgefahren.
Schöner V8 Sound, aber schon eher behäbig und komfortabel für die Langstrecke abgestimmt.
Ist dann vielleicht doch eher was für die gesetztere Zielgruppe - der M2 ist da doch eher krawalliger unterwegs und schon für eine andere Zielgruppe gedacht.
Kann schon sein, dass man da nicht glücklich wird, wenn man das andere gewöhnt ist.
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #17
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Oh Mist ich muss meinen nun leider verkaufen bin schon leicht über 60 😂😂
nicht so ernst nehmen, und auf niemanden bezogen, aber das stimmt schon ein wenig mein Schwiegersohn hat nen M3 der liegt auf der Bahn schon ruhiger
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #18
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gibt auch 20 jährige die S-Klasse fahren 😉
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #19
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, genau. Clan-Sharing.
 
  • M2 Competition verkauft Beitrag #20

Gast7734

Guest
@ Graf Koks
Nix großer GT, kuck mal auf die Maße:
Aston Martin Vantage 4.0 V8
Außenmaße:
Länge x Breite x Höhe - Radstand
4465 x 1942 x 1273 mm - 2704 mm
zu BMW M2 Competition
4461 x 1854 x 1410 mm - 2693 mm
Ich vergleiche nicht mit dem M2, das geht ja überhaupt nicht, andere Zielgruppe, anderer Preis.

@ Kandan

Das Alter ist nicht wirklich entscheident, sondern eher das Gefühl.
Den alten Vantage hatte ich auch noch bis dieses Jahr Januar, sa habe ich Ihn verkauft.
Der neue, den ich mir im Oktober als Coupè hatte und jetzt als Cabrio gekauft habe, verfügen über 4,0Liter V8 Biturbo mit nicht 510, sondern 660PS. Ist kein Vergleich zum alten, deshalb hatte ich mich ja getrennt.

Bin mit dem M2C in den Dolomiten unterwegs gewesen, letzte Woche mit dem Vantage. Glaube mir, agil sind beide auf ähnlichem Niveau. Deshalb Vorsicht, nicht altes mit neuem Vergleichen, kann in die Hose gehen.
 
Thema:

M2 Competition verkauft

M2 Competition verkauft - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten