F44 M235i Gran Coupe Motor Sound

Diskutiere M235i Gran Coupe Motor Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, Und zwar habe ich mir den M235i GC zugelegt und finde nirgends eine Antwort auf mein Problem, deshalb versuche ich’s mal hier. Folgende...
  • M235i Gran Coupe Motor Sound Beitrag #1

Schweinebacke

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i GC
Servus,
Und zwar habe ich mir den M235i GC zugelegt und finde nirgends eine Antwort auf mein Problem, deshalb versuche ich’s mal hier.
Folgende Sachlage:
Auf diversen YouTube Videos hör ich den M235i GC von Werk aus blubbern und knallen, dies tut meiner leider nur beim Start und sonst gar nicht.
Ich habe voll Austattung ( Performance Paket etc.)

Hatte eventuell jemand das selbe Problem und hat es lösen können?
 
  • M235i Gran Coupe Motor Sound

Anzeige

  • M235i Gran Coupe Motor Sound Beitrag #2
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hast Du nach dem Start den Sportmodus aktiviert? Im Comfortmodus blubbert er nicht.
 
  • M235i Gran Coupe Motor Sound Beitrag #3

Schweinebacke

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i GC
Ja habe ich gemacht.
Alles schon probiert.
 
  • M235i Gran Coupe Motor Sound Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es ist sehr gut möglich, dass BMW hier ein Update rausgebracht hat, was das blubbern ausschaltet. Siehe zum Beispiel M2 CS. Der M135 den ich probegefahren bin hat auch keinen Mucks von sich gegeben.
 
  • M235i Gran Coupe Motor Sound Beitrag #5

Gast5445

Guest
Hatte den M235i GC als Leihwagen. Da hat absolut nix geblubbert. Nur, wie du sagst, beim anlassen mal kurz.
 
  • M235i Gran Coupe Motor Sound Beitrag #6
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Auf diversen YouTube Videos hör ich den M235i GC von Werk aus blubbern und knallen
Hast Du denn Videos gesehen, wo ein deutsches Modell gefahren wurde? Auf Grund unseres TÜVs kann die Ländervariante Deutschland durchaus anders klingen, als bspw. die UK- oder US-Varianten (falls es das GC in den USA überhaupt gibt).

Aber ja, BMW entfernt gerne mit Software-Updates auch brabbeln oder knallen oder sonstige Geräusche.
 
  • M235i Gran Coupe Motor Sound Beitrag #7
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Habe in 12.000 km den 60k-Service.
Ich werde denen die Hammelbeine langziehen, wenn die mir
so eine :poop:-Software aufspielen. Darf nur nicht vergessen, vorher
Bescheid zu sagen.
 
  • M235i Gran Coupe Motor Sound Beitrag #8
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Habe in 12.000 km den 60k-Service.
Ich werde denen die Hammelbeine langziehen, wenn die mir
so eine :poop:-Software aufspielen. Darf nur nicht vergessen, vorher
Bescheid zu sagen.
Beim Comp kommt das nicht. Der CS hatte von Anfang an kein Burble und ich glaube auch die Mx35 hatten von Anfang an keine.
 
  • M235i Gran Coupe Motor Sound Beitrag #9
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Eine Möglichkeit besteht noch, die noch nicht genannt wurde und zwar mal ich die manuelle Schaltung wechseln, das ist noch eine Möglichkeit. Das ist bei einem M2C mit DKG von einem Freund so, der macht das nur in der manuellen Schaltung, natürlich in Sport+
 
Thema:

M235i Gran Coupe Motor Sound

Oben Unten