F87 M240i Fahrwerke / Höhe

Diskutiere M240i Fahrwerke / Höhe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich will in den kommenden Tagen für meinen M240i das Bilstein B16 Fahrwerk bestellen. Die Wahl auf das Bilstein ist deshalb gefallen weil man es...
  • M240i Fahrwerke / Höhe Beitrag #1
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Ich will in den kommenden Tagen für meinen M240i das Bilstein B16 Fahrwerk bestellen. Die Wahl auf das Bilstein ist deshalb gefallen weil man es komfortabel im eingebauten Zustand verstellen kann. Zwar nicht Zug- und Druckstufe getrennt aber da reicht mir die Herstellereinstellung aus, ich will ja keine Rennen damit fahren.

Es gibt beim B16 eine Sport- und eine Komfort-Variante mit den selben Dämpfern, aber unterschiedlichen Federn. Das Sport ist mit 30-50mm Tieferlegung angegeben, das Komfort mit 10-30mm.

Gilt diese Angabe auf der Basis des Fahrwerks im M240i (nicht adaptiv), oder ist das schon tiefer als ein Standard-2er Fahrwerk und ich muss einen anderen Bezugspunkt nehmen?

Ich will von der aktuellen Höhe auf keinen Fall tiefer als -30mm, dann würde ich das Komfort nehmen, wenn das Serienfahrwerk des M240i aber schon 20mm tiefer ist als der Bezugspunkt für die Bilstein-Angabe dann müsste ich das Sport nehmen.

Aktuell habe ich vorne wie hinten 66cm von Boden bis Radhausunterkante, der Reifen (255/30-19) hat einen Durchmesser von 63,56cm, d.h. mit -30mm ist der Reifen schon im Radhaus, das will ich aber gar nicht.
 
  • M240i Fahrwerke / Höhe

Anzeige

  • M240i Fahrwerke / Höhe Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Solche Angaben beziehen sich immer auf die Grundhöhe des Fahrzeugs ohne Sportfahrwerk. Ich würde hier das Sport nehmen.
 
  • M240i Fahrwerke / Höhe Beitrag #3
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde auch zur Sport Konfiguration greifen.
Bei der Komfort Variante siehst du optisch wahrscheinlich kaum ein Unterschied zur Serie 😉
 
  • M240i Fahrwerke / Höhe Beitrag #4
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
wie viel tiefer ist das serienfahrwerk im M240i im vergleich zur grundhöhe mit standardfahrwerk?
 
  • M240i Fahrwerke / Höhe Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Höchstens 10mm.
 
Thema:

M240i Fahrwerke / Höhe

M240i Fahrwerke / Höhe - Ähnliche Themen

F22 KW Street Comfort geht hinten kaum runter: Hallo, ich fahre seit ein KW Street Comfort im M240i. Ich wollte mit dem Fahrwerk nur etwas unter Serienhöhe kommen. Daher habe ich es nach dem...
Komfortgewinn durch Fahrwerksumbau: Hallo Forum, seit ca. 3 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, warum? Wir wohnen im Umfeld von Königswinter (Bonn). Vor 3 Monaten...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Freigängigkeit KW Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, Hab schon seit längerem das KW V1 in meinem 235er verbaut und mir vor kurzem BBS CI-R Felgen zugelegt. Ringsrum 8x19 ET 45 mit...
Oben Unten