F87 Schlüssel im Wagen verschwunden

Diskutiere Schlüssel im Wagen verschwunden im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, auf den ersten Blick ein einfaches Problem, aber so langsam weiß ich nicht weiter! Mir muss mein Schlüssel im Auto aus der...
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #1

Gongpo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Servus zusammen,
auf den ersten Blick ein einfaches Problem, aber so langsam weiß ich nicht weiter!

Mir muss mein Schlüssel im Auto aus der Hosentasche gefallen sein und ich kann diesen nicht mehr finden.

Ich habe das Auto dann mit der App verschlossen und beim zurück kehren wieder geöffnet. Konnte den Wagen dann auch wieder starten. Das muss doch bedeuten, dass der Schlüssel im Auto liegt oder?
Ich habe natürlich, alles, aber auch wirklich alles abgesucht.

Irgendwelche Ideen? Was tun?

Für jede Antwort dankbar!
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden

Anzeige

  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #41
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe den Komfortzugang.
Abschliessen unmöglich, wenn der Schlüssel im Auto ist....auch nicht mit der App.
Habe es ausprobiert.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #42
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Wenn man Komfortzugang hat und der Schlüssel ist im Fahrzeug liegt, kann man am Türgriff das Fahrzeug nicht verriegeln.
Aber mit der MY BMW App kann man das Fahrzeug trotzdem verriegeln, was für mich auch Sinn ergibt.
Liegt der Schlüssel im Kofferraum und man schließt den Kofferraumdeckel, springt der Deckel wieder auf.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #43
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab's versucht. Bei mir ging er mit der BMW Connected-App nicht zu.
Mit My BMW habe ich es nicht versucht, denke aber dass es bei mir damit auch nicht geht.
Kann es im Moment nicht ausprobieren, weil ich mit meinem anderen Auto im Urlaub bin.
Aber BMW ändert ja im Produktionszeitraum eines Modells öfter mal was.
Gut möglich, dass er sich bei dem Einen oder Anderen mit den Apps doch schliessen lässt.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #44
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Mit der alten Connected App lässt sich mein Fahrzeug auch verriegeln. Sowohl das 2er Coupé als auch das 2er Gran Coupé.
Das ist ja auch der Sinn beider Apps.
Man parkt sein Fahrzeug, vergisst seinen Schlüssel im Fahrzeug und vergisst das Fahrzeug zu verriegeln.
Man geht zu Fuß los, ist schon 15 Minuten vom Fahrzeug entfernt und bemerkt, das man seinen Schlüssel nicht dabei hat.
Man schaut in der App nach und sieht, das Fahrzeug ist offen, also verriegelt man das Fahrzeug mit der App.
Wäre das jetzt nicht möglich das Fahrzeug zu verriegeln weil der Schlüssel im Fahrzeug ist, hat die App ihren Sinn verfehlt, nämlich das Fahrzeug vor Diebstahl zu schützen.
@ Graf Koks
Wahrscheinlich hat dein Fahrzeug den Schließbefehl gar nicht empfangen.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #45
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich werde es zu Hause noch mal testen.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #46
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Man kann den Wagen auch abschließen, den Schlüssel ins Handschuhfach legen und dann erst die Tür zuwerfen. Dann ist der Wagen verschlossen und der Schlüssel sicher im Innenraum. Macht mein Händler oftmals, wenn’s um ne Fahrzeugabholung nach Geschäftsschluss geht. Geht aber scheinbar nur im Handschuhfach, da dieses nicht im Erkennungsbereich liegt.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #47
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Neulich hatte ich folgende Situation:
Wagen war aufgeschlossen. Fahrertür evt. offen (weiß ich nicht mehr). Schlüssel lag im Kofferraum. Kofferraum geschlossen. Kofferraum geht nicht mehr auf. Musste dann über die Rückbank und durch die Durchladeluke den Schlüssel rausangeln :unsure:
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #48
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Neulich hatte ich folgende Situation:
Wagen war aufgeschlossen. Fahrertür evt. offen (weiß ich nicht mehr). Schlüssel lag im Kofferraum. Kofferraum geschlossen. Kofferraum geht nicht mehr auf. Musste dann über die Rückbank und durch die Durchladeluke den Schlüssel rausangeln :unsure:
Dann hast du keinen Komfortzugang.
Liegt der Schlüssel im Kofferraum kann man den Kofferraum nicht schließen, egal ob das Fahrzeug ver- oder entriegelt ist.
Das gleiche gilt für das Handschuhfach. Das Fahrzeug entriegelt sich wieder.

Bei mir lässt sich das Fahrzeug jedenfalls nicht verriegeln, egal wo der Schlüssel im Fahrzeug ist.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #49
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der Trick mit dem Handschuhfach klappt bei mir einwandfrei, seit Jahren bei diversen BMWs mit und ohne Komfortzugang 🤷🏼‍♂️ Ist aber auch eine andere Geschichte als das hier aufgezeigte Problem/Thema.
Und die pauschale Aussage ist so auch nicht ganz korrekt. Mit einem Zweitschlüssel lässt sich das Auto von außen immer verriegeln. Egal ob ein anderer Schlüssel im Auto ist oder nicht.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #50
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Doch ich habe Komfortzugang. Das klappt (zum Glück) nicht immer aber einmal ist es bislang passiert.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #51
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Der Trick mit dem Handschuhfach klappt bei mir einwandfrei, seit Jahren bei diversen BMWs mit und ohne Komfortzugang 🤷🏼‍♂️ Ist aber auch eine andere Geschichte als das hier aufgezeigte Problem/Thema.
Und die pauschale Aussage ist so auch nicht ganz korrekt. Mit einem Zweitschlüssel lässt sich das Auto von außen immer verriegeln. Egal ob ein anderer Schlüssel im Auto ist oder nicht.
Es geht hier um einen Schlüssel und nicht um einen Zweitschlüssel.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #54
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich werde es zu Hause noch mal testen.
Ich habe es heute morgen im Sinne der Wissenschaft getestet. Schlüssel ins Auto auf den Fahrersitz gelegt. Und ich konnte den Wagen per Connected App also der "alten" den Wagen verriegeln
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #55
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich werde es zu Hause noch mal testen.

Habe vorhin mein Auto mit beiden Apps verschliessen können.
Den Schlüssel habe ich auf den Fahrersitz gelegt.
Das normale abschliessen mit dem Berühren der Riffelfläche auf dem Griff ging nicht.
Merkwürdig dass es vor 2 Wochen mit der App nicht funktioniert hat. 🤷‍♂️
Wahrscheinlich hatte @BMWR32 Recht und mein Auto hat beim ersten Versuch den
Befehl der App nicht empfangen.

Nachtrag:
War jetzt nochmal in der Garage und habe es mit dem Schlüssel im Handschuhfach probiert.
So konnte ich ihn normal verschließen.
Dann nochmal direkt anschliessend den Schlüssel auf'm Sitz gelegt.
Jetzt konnte ich ihn auch normal mit dem Berühren der Fläche auf dem Griff verschliessen.
Ich verlier' langsam den Glauben.
Kann doch nicht sein, dass ich einmal das Auto nicht verschliessen kann, wenn der Schlüssel auf dem Sitz ist
und innerhalb von 5 oder 10 Minuten dann wieder doch. o_Oo_Oo_O
Wenn ich nicht so ein Realist wäre, würde ich sagen dass die Kiste ein Eigenleben hat. :oops:
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #56
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Evtl. Batterie vom Schlüssel schwach.
Ich habe alles mehrfach ausprobiert.
Bei funktioniert das so, wie es funktionieren soll.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #57
mike.m

mike.m

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220i
@Graf Koks Zustand evtl. im Fahrzeug zwischengespeichert und anderes Verhalten zw. Versuch 1/2 verursachend? Das Zusammenspiel aus Schlüssel 1 vorhanden/nicht vorhanden, S2 vorhanden/nicht vorhanden, S1 im/nicht im Erkennungsbereich, S2 im/nicht im Erkennungsbereich, Zustände/Befehle aus den Schlüsseln, aus den Apps, Comfort-Zugang ja/nein, … eine ganze Matrix von Szenarien. Und jetzt wissen wir immer noch nicht ob @Gongpo den Schlüssel gefunden hat 😅
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #58

Gongpo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo zusammen,
erstmal sorry für die späte Antwort. Ich habe das ganze erstmal ignoriert und den Zweitschlüssel verwendet.

Nachdem am Sonntag die Klimaanlage ausgefallen ist und gleichzeitig die Leistung hinten raus ordentlich abgenommen hat, bin ich zum Freundlichen gefahren. Dort habe ich gebeten, sich auch dem ersten Problem anzunehmen.

Zu meiner Aufmunterung, ich war nicht der Erste mit diesem Anliegen, anscheinend muss der Sitz ausgebaut werden.

Sobald ich diese Woche mein Auto wieder bekomme und weiß wie hoch die Kosten dafür sind, werde ich euch informieren.

Meine Meinung über das Ganze werde ich erst kundtun, sobald ich die Kosten für die Schlüsselsuche erhalten habe. Klima und Leistung geht auf Garantie.

Grüße euch

P.S.: Ich habe Komfortzugang und kann mit Zweitschlüssel sowie der App den Wagen öffnen wie auch schließen.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #59

Gast5445

Guest
Sitz raus bauen ist ne Sache von 5 Minuten.... Sollte hoffentlich nicht zu teuer werden :)
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #60
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlüssel im Wagen verschwunden

Schlüssel im Wagen verschwunden - Ähnliche Themen

G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F23 8HP-Automatik hakt und zickt: Moin zusammen. Ich habe seit kurzem an meinem 2019er M240i xDrive (F23) ein Problem mit der sonst immer so flüssig schaltenden 8-Gang Automatik...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 M2C - ganz frisch abgeholt - leichtes "Flatter"-Geräusch beim Beschleunigen - normal für den S55!?: Moin zusammen. Nach 6 Monaten M240i hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich konnte auf einen M2C "upgraden" :) mal ganz davon abgesehen...
Oben Unten