F87 Schlüssel im Wagen verschwunden

Diskutiere Schlüssel im Wagen verschwunden im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, auf den ersten Blick ein einfaches Problem, aber so langsam weiß ich nicht weiter! Mir muss mein Schlüssel im Auto aus der...
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #1

Gongpo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Servus zusammen,
auf den ersten Blick ein einfaches Problem, aber so langsam weiß ich nicht weiter!

Mir muss mein Schlüssel im Auto aus der Hosentasche gefallen sein und ich kann diesen nicht mehr finden.

Ich habe das Auto dann mit der App verschlossen und beim zurück kehren wieder geöffnet. Konnte den Wagen dann auch wieder starten. Das muss doch bedeuten, dass der Schlüssel im Auto liegt oder?
Ich habe natürlich, alles, aber auch wirklich alles abgesucht.

Irgendwelche Ideen? Was tun?

Für jede Antwort dankbar!
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden

Anzeige

  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #2
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Suchen! Suchen! Suchen! Trägst Du den Schlüssel in der Hosentasche? Dann ist er vermutlich zwischen Sitz und mittelkonsole. Notfalls den Sitz ausbauen
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Eigentlich dürftest Du den Wagen auch mit der App nicht verschließen können, wenn der Schlüssel noch im Auto ist.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #4
mike.m

mike.m

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220i
Keyless Go müsste ohne Schlüssel eigentlich nicht funktionieren? Falls du Komfortzugang hast, konntest du testen ob das -zuvor per App verschlossene Auto- automatisch entriegelt wenn du dich der Tür näherst.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #6

Gongpo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Also, wenn ich jetzt zum Auto gehe ohne Zweitschlüssel und mit der App öffne, lässt sich der Wagen starten. Ergo der Schlüssel muss im Wagen sein?

Ich habe alle Zwischenräume abgesucht, weiß nicht wo ich noch suchen soll.

Danke für eure Antworten.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #7
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Dinge verschwinden mal gerne zwischen Teppich und Sitzschiene. Ob da auch ein Schlüssel drunter passt ?
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #8
tommi#44

tommi#44

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240i
zwischen Mittelkonsole und Sitzschiene........ hab ich mir auch schon mal einen Wolf gesucht. Der Schlüssel tarnt sich da perfekt.....
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #10
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Zwar nicht der Autoschlüssel selber aber der Hausschlüsselbund ist mir auch aus der Hosentasche gefallen und irgendwie in die Lüftungsschächte unter dem Fahrersitz gerutscht (F31). War mir unerklärlich, wie das passieren konnte...
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #11
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Und was ist mit dem Autoschlüssel?
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #12
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Und was ist mit dem Autoschlüssel?
Das wüsste ich auch gerne 🙈😂

auf jeden Fall hab ich mir jetzt paar Airtags bestellt weil ich meinen Schlüssel und Geldbeutel auch schon oft gesucht habe… ich erhoffe mir davon dass, das suchen dann ein Ende hat 💪🏼🤔😌
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #13
mike.m

mike.m

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220i
Ist mir auch mal passiert, nicht im F23 aber ebenfalls tief zwischen Mittelkonsole und Sitzschiene - perfekt getarnt fast unsichtbar… Vielleicht schreibt noch @Gongpo ob und wenn ja wo er ihn gefunden hat, damit wir auch wissen wo wir nächstes mal suchen 😉
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #14
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Was ich auch schon auf einem Trackday bei einem Kollegen gesehen habe, war, dass der Schlüssel in die Ausströmer _unter_ den Sitzen gerutscht ist. Der passt da rein, man sieht ihn ohne Endoskop schlecht und ist recht fummelig, ihn da wieder rauszubekommen.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #15
Flat_M240i

Flat_M240i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo. Ein Schlüssel von mir verschwand mal in der ausziehbaren Oberschenkelauflage. Diese war zusammengeschoben (der Schlüssel damit verdeckt) und ich habe ewig lange gesucht! Ich leide mit Dir Gongpo! Der Spalt zwischen Mittelkonsole und Sitz ist es aber i. d. R.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #16

Gast5445

Guest
Das wüsste ich auch gerne 🙈😂

auf jeden Fall hab ich mir jetzt paar Airtags bestellt weil ich meinen Schlüssel und Geldbeutel auch schon oft gesucht habe… ich erhoffe mir davon dass, das suchen dann ein Ende hat 💪🏼🤔😌

:-D
Ich hab heut auch den Airtag an den Schlüssel gebaut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #17

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
@Gast5445

Der bringt dir was wenn man vergisst, wo man ihn hingelegt hat.
Wenn er im Auto aus der Hose fällt, bringt er nichts.
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #18
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
@Suchor der klingelt doch?! Dann weiß man ob er unter dem Sitz oder im Kofferraum ist??
 
  • Schlüssel im Wagen verschwunden Beitrag #19
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der AirTag selbst kann nicht klingeln.
 
Thema:

Schlüssel im Wagen verschwunden

Schlüssel im Wagen verschwunden - Ähnliche Themen

G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F23 8HP-Automatik hakt und zickt: Moin zusammen. Ich habe seit kurzem an meinem 2019er M240i xDrive (F23) ein Problem mit der sonst immer so flüssig schaltenden 8-Gang Automatik...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 M2C - ganz frisch abgeholt - leichtes "Flatter"-Geräusch beim Beschleunigen - normal für den S55!?: Moin zusammen. Nach 6 Monaten M240i hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich konnte auf einen M2C "upgraden" :) mal ganz davon abgesehen...
Oben Unten