BMW F22 220i welche Federn

Diskutiere BMW F22 220i welche Federn im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem 19 Zoll Felgen gekauft und habe mich dazu entschlossen, mein Auto noch etwas tiefer zu legen. Ich fahre...
  • BMW F22 220i welche Federn Beitrag #1

sarah

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem 19 Zoll Felgen gekauft und habe mich dazu entschlossen, mein Auto noch etwas tiefer zu legen.

Ich fahre einen BMW F22 220i M-Paket mit Sportfahrwerk, indem bereits andere Federn eingebaut werden, die anscheined ca. 10-15 mm tiefer legen.

Mein Auto hat vorne einen Abstand von 3cm und hinten 4,5 cm (zwischen Radkasten und Reifen).
Ich würde vorne gerne auf 1cm und hinten auf 2cm runter. Ist das so möglich?

ich würde mir Federn für vorne 30mm und hinten 40mm kaufen.
Leider kann ich nur Federn mit z.B 30/30 finden oder 40/30 aber nicht andersrum.

Kann mir jemand beantworten, wieso es so ein Modell nicht gibt oder habe ich einen Rechenfehler drin?

Vielen Dank
Sarah
 
  • BMW F22 220i welche Federn Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Mi 30/30 sollte das aber passen da die Angaben oft auf das Serienfahrwerk abzielen. Federn wirste aber nur vorne und hinten gleich oder vorne tiefer als hinten finden. Hinten mehr als vorne gibt es eher nicht.
Optimal wäre ein Gewindefahrwerk, da bitte flexibel und lässt die gewünschte Tiefe einstellen.
Dazu einfach mal die Suche bemühen.
 
  • BMW F22 220i welche Federn Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Gewindefahrwerk oder Gewindefedern.
Wie @mcreuter schon geschrieben hat; Hinten tiefer als vorne gibt's nicht.
 
  • BMW F22 220i welche Federn Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Gewindefedern gibts nur für den M
 
  • BMW F22 220i welche Federn Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wieder was dazugelernt.(y)
 
  • BMW F22 220i welche Federn Beitrag #6
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Meine persönliche Erfahrung mit einem 220d mit xDrive und M Paket:
AP Federn 30/30 -> keine optische Veränderung am Fahrzeug.
Da wären die 40/40 um einiges passender gewesen.

LG Paddl :cool:
 
  • BMW F22 220i welche Federn Beitrag #7

279Hfmrc

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 220i coupe
Hallo zusammen, bin drauf und dran mein 220i Coupé m Paket -Fahrwerk tieferlegen zu lassen. Tendiere zu den 40mm ST Federn VA und HA. Reifen 18 /719m. Das Fahrzeug soll allerdings alltagstauglich bleiben. Über Erfahrungen (Bilder) würde ich mich freuen. Und sind die 40mm bzw. 25mm da M Fahrwerk bereits vorhanden, in Verbindung mit der (Zaero Evo -1 Frontlippe F22 )kritisch was die Alltagstauglichkeit betrifft? Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
 
Thema:

BMW F22 220i welche Federn

BMW F22 220i welche Federn - Ähnliche Themen

H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
BMW 235i TÜV Einzelabnahme: Einzelabnahme Spurverbreiterung. BMW 235i mit 8,5X19 ET 40 mit Spurverbreiterung 5mm vorne 9,5X19 ET 50 mit Spurverbreiterung 5mm hinten...
F87 M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich?: Hallo zusammen, da mein gutes Stück nun auch im Dezember ausgeliefert wird und ich bei Performanceteilen bisher zurückhaltend war ( habe bisher...
Oben Unten